hifumi
Hobby-Spieler/in
Wenn das wirklich so wäre, dass die nur erstklassige Spiele anbieten, wären es dann nicht viel weniger?Ich will dich nicht persönlich angreifen, mir gehen nur diese Legenden auf den Senkel.
Natürlich gibt es auch viel Mist auf Steam.
Aber warum du gerade Max Payne 3 anführst...? Egal welche Probleme das haben mag, ist es doch von Rockstar und Take Two, und somit von einem namhaften Entwickler, niemand der einfach mal versucht das schnelle Geld auf Steam zu machen.
Seltsam, andere Steam Befürworter argumentierten vor kurzem noch genau anders herum, nämlich weil die Indie-Entwickler so gut wie keine anderen Möglichkeiten haben, ist Steam deren Rettung.
Die Argumentation wird da anscheinend immer der aktuellen Situation angepasst, daher vollkommen unglaubwürdig...
Ich würde mal sagen es hängt von der größe des Projekts ab, oder? Endless Space zum Beispiel scheint mir (reine Spekulation) doch ein gewisses Budget gehabt zu haben, und somit stehn die Entwickler, die dafür evtl. einen Kredit aufgenommen haben oder was auch immer, vermutlich unter einem gewissen Druck auch was zu verkaufen um nicht im Minus zu Enden. Für so jemand ist Steam sicherlich eine tolle Lösung.
Aber wenn jemand, als extremes Gegenbeispiel, über ein paar Wochenenden hinweg einen Bomberman Klon programmiert hat ist es sicher kein Weltuntergang wenn das Spiel erstmal nicht bei Steam erhältlich ist.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, mir gehen nur diese Legenden auf den Senkel.

.gif)