• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Termin des Halloween-Sale geleakt

Hmm .. lohnt sich Resi 6 für den 10-ner? Hat das einer schon? .. und kann man´s auch komplett im Singleplayer spielen? oder ist Resi 6 eher Multiplayer?
 
Wie im 5er, kannst du das genauso gut im Alleingang bewältigen.

Persönlich bin ich vom HW Sale eher enttäuscht. Die, für mich, interessanten, Spiele hab ich leider schon.
Der Rest... als ob dir Steam beim "Trick or Treaten" ein Stück Roquefort in die geöffnete Tüte legte...
 
Da warte ich lieber aus den Weihnachts-Sale. 1. gibts dann wieder Sammelkarten und 2. kann man sich da wieder ein paar Cent dazu verdienen.

Valve sollte dringend das Layout überarbeiten. Sich durch 19 Seiten zu wühlen ist nervig, wenn sich dann auch noch jedes Mal die Anordnung ändert.
 
Hmm .. lohnt sich Resi 6 für den 10-ner? Hat das einer schon? .. und kann man´s auch komplett im Singleplayer spielen? oder ist Resi 6 eher Multiplayer?

Habe mit einem Kumpel zwei der 4 Kampagnen durch und 1 so halb durch. Ist ganz nett, aber jetzt auch nicht der Brüller. Im Koop ist's ganz lustig, weiß nicht, ob's allein auch so Spaß macht, da es manchmal doch schon echt stumpf ist.
 
Einerseits etwas ernüchternd für mich, weil unter den Angeboten nichts Interessantes dabei ist... Andererseits gut, dass ich nicht wieder in einen neuen Kaufrausch lande. Hatte mir fest vorgenommen, bis zum Winter Sale nichts mehr zu kaufen. :-D
 
Ist Legacy of Kain gut, bzw kann man es mit Vampires The Masquerade vergleichen?
 
Ist Legacy of Kain gut, bzw kann man es mit Vampires The Masquerade vergleichen?

Ich hab bis jetzt nur den 2ten Teil gespielt. Der hat mich gut unterhalten. Ich würde es aber eher in Richtung Zelda schieben als Vampires zuzuordnen.
 
Ist Legacy of Kain gut, bzw kann man es mit Vampires The Masquerade vergleichen?

Habe Legacy of Kain damals auf der PSone gespielt und fand es eigentlich recht gut.

Spielt sich aber ziemlich anders als Vampires The Masquerade - ist eher ein Action Adventure.
 
Der Rest... als ob dir Steam beim "Trick or Treaten" ein Stück Roquefort in die geöffnete Tüte legte...

Komischer Vergleich. Roquefort ist doch sehr lecker! :-D

Im HW-Sale wurde ich noch nie fündig; ist thematisch wohl einfach nicht mein Ding.
 
Ich habe gestern bei drei Spielen zugeschlagen. Bin zufrieden. [emoji6]

The Long Dark und The Vanishing of Ethan Carter standen auf meiner Wunschliste und The Moon Sliver sah auch interessant aus.
 
Ist Legacy of Kain gut, bzw kann man es mit Vampires The Masquerade vergleichen?
Ja. Nein. :-D

Hier ein Gameplay Video aus Legacy of Kain: Soul Reaver:https://www.youtube.com/watch?v=LslLNHGvCDU
Das Faszinierende an den Soul Reaver Teilen ist, daß man den Level in 2 Dimensionen durchqueren kann, die sich durch die eigenen Fähigkeiten und die Level Architektur unterscheiden. In der einen Dimension kann man beispielsweise durch Gitter gelangen oder durch den Dimensionswechsel auf ein Rohr springen, welches in der anderen Dimension zu hoch war. Ebenso faszinierend ist die Geschichte über den ausgestoßenen mutierten Vampir Raziel, der nach langer Zeit sieht, was aus seinen ehemaligen Kumpanen (oder waren es Brüder?) geworden ist. Als in Soul Reaver 2 noch Zeitreisen dazu kommen wird die Story komplexer.

Auf Steam gibt's afaik nur die EN Variante.
 
zum oben erwähnten bloodlines noch ;)

Für unsere Freunde von RPG & Tower Defense
Save 67% on Defender's Quest: Valley of the Forgotten on Steam

Witcher 1+ 2 samt GOG Kopie gibts auch auf Steam fürn 5,59€ zusammen wo ja bald witcher 3 kommt ;)
The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition on Steam

Walking Dead & Wolf Among us da auf Herbst Sale warten für besseren Rabatt

Alice im Wunderland (American McGee nicht Disney) 2,49€
Save 75% on Alice: Madness Returns on Steam

Devil May Cry der Reboot gibt Herbst Sale besseren Rabatt

The Secret World - Buy to Play bis Content Patch 4 alles inbegriffen 10,19€
Save 66% on The Secret World on Steam
 
Da warte ich lieber aus den Weihnachts-Sale. 1. gibts dann wieder Sammelkarten und 2. kann man sich da wieder ein paar Cent dazu verdienen.

Valve sollte dringend das Layout überarbeiten. Sich durch 19 Seiten zu wühlen ist nervig, wenn sich dann auch noch jedes Mal die Anordnung ändert.

ja das layout ist recht unübersichtlich. Diese Seite verschafft etwas mehr Überblick:
https://steamdb.info/sales/
 
Das ist echt cut bei euch?
So krass habe ich das gar nicht in Erinnerung.

Zensiertes Intro
Der Prinz entschuldigt sich noch bei dem Vampir, der den Spieler gebissen hat. Anschließend zieht der Leibwächter des Prinzen sein Schwert, holt damit aus und schlägt sichtbar den Kopf des Vampirs ab. Umschnitt auf die teils angewiderten, teils erschrockenen Zuschauer. Die Kamera wechselt wieder zurück auf die Bühne, wo sich der kopflose Leichnam des Vampirs in Asche auflöst.


In der deutschen Version läuft der Ton zwar normal weiter, allerdings fehlt ein Frame wie der Leibwächter noch weiter ausholt, sowie der finale Schlag mit dem Schwert - die Enthauptung selbst findet somit lediglich im off statt, während man die Gesichter der Zuschauer sieht.
Zudem befindet sich bei der anschließend verbrennenden Leiche der Kopf noch am Rumpf.
fsk 16 cut ^^
 
Bei uns is es USK 16 mit nem dicken Uncut Stempel auf dem Cover :B
 
Zurück