S
stawacz
Gast
eben,sind doch eh die immer gleichen games im angebot.und selbst die kosten bei key shops dauerhaft dat selbe.seh da kaum noch sinn drin überhaupt zu gucken
Wenn es keine interessanten Angebote für die wenigen Titel gibt, die ich auf dem Wunschzettel habe, kann ich sogar sehr gut widerstehen. Von meinen 43 Spielen im Steam-Account stammen auch nur fünf Titel und einige DLCs aus den Sales. Heißt das dann ich bin kein Spieler?
Mit inzwischen rund 35 Jahren* Spiele-Erfahrung dachte ich immer ich wäre einer...![]()
(* 1980 erste Spiel-Konsole (SW-Pong Klon mit Tennis, Squash, etc.), 1981 Atari 2600, 1982 erster Computer TI99/4a.)
Ist ja geil. Bei mir sind es ebenso 35 Jahre. Hab auch mit dem alten SW-Pong angefangen und bin dann über den Atari 2600 auf den VC 20, den C64, den Amiga und dann mit Ausnahme der 1. Playstation auf meine jetzige (weil beste!) Spieleplattform, den PC gelandet.
.gif)
Oh, dann bin ich ja doch nicht das einzige "Fossil" hier.![]()
Bei mir kamen nach dem TI99/4a noch ein Apple IIc und ein Atari ST (Lisa/Mac waren dann doch zu teuer) bevor ich im Frühjahr 1991 vor allem durch Spiele beim PC gelandet bin. Die ersten Sierra Adventures mit VGA Grafik und Wing Commander waren einfach zu verlockend.![]()

Oh, dann bin ich ja doch nicht das einzige "Fossil" hier.![]()
Bei mir kamen nach dem TI99/4a noch ein Apple IIc und ein Atari ST (Lisa/Mac waren dann doch zu teuer) bevor ich im Frühjahr 1991 vor allem durch Spiele beim PC gelandet bin. Die ersten Sierra Adventures mit VGA Grafik und Wing Commander waren einfach zu verlockend.![]()

Wieso? Hattet ihr nicht den ZÖ-Vierunsechzisch? [emoji6]Mangels DDR-Optionen ging das eigentliche Zocken bei mir erst 1990 los. Sind aber auch 25 Jahre.![]()
![]()
Ist aber wirklich mittlerweile schon ne ganze Ecke her.Oh ja... Quelle... RIP.Nöö. Privat-Gamingkonsolen und PC gabs in der DDR nicht. Der einzige große PC für Firmen war der PC 1715. Auf den durfte ich ab und zu (selten) mal zocken (dazu gabs die 8" Disketten in Ufogröße)
Westdeutsche Verwandte, die mir mal eben einen C64, Amiga, Atari oder Games schenken konnten gab es nicht. 1989/90 (nach der Wende) hatte ich meinen ersten C64 (den hab ich heute noch und der läuft) und fast gleichzeitig kurz darauf auch einen PC mit einem 486 DX2-66 Prozessor (gekauft bei Quelle). Weiß ich heute noch.Ist aber wirklich mittlerweile schon ne ganze Ecke her.

1989/90 (nach der Wende) hatte ich meinen ersten C64 (den hab ich heute noch und der läuft) und fast gleichzeitig kurz darauf auch einen PC mit einem 486 DX2-66 Prozessor (gekauft bei Quelle). Weiß ich heute noch.![]()

Scheiße werde ich alt....

Richtig. Dieser Leistungsträger hat übrigens die höchste Expertenstufe erreicht:
Anhang anzeigen 9604
![]()
![]()

Scheiße werde ich alt....
wobei ich immerhin mit einem AMD 286 angefangen habe
Hatte der auch den Turbomodus wo du ihn um 20 mhz per knopfdruck hochtakten konntest ?
Hatte der auch den Turbomodus wo du ihn um 20 mhz per knopfdruck hochtakten konntest ?