• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Summer Sale mit zahlreichen Sommerangeboten startet in Kürze

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
eben,sind doch eh die immer gleichen games im angebot.und selbst die kosten bei key shops dauerhaft dat selbe.seh da kaum noch sinn drin überhaupt zu gucken

Wenn es keine interessanten Angebote für die wenigen Titel gibt, die ich auf dem Wunschzettel habe, kann ich sogar sehr gut widerstehen. Von meinen 43 Spielen im Steam-Account stammen auch nur fünf Titel und einige DLCs aus den Sales. Heißt das dann ich bin kein Spieler? :confused:

Mit inzwischen rund 35 Jahren* Spiele-Erfahrung dachte ich immer ich wäre einer... ;)

(* 1980 erste Spiel-Konsole (SW-Pong Klon mit Tennis, Squash, etc.), 1981 Atari 2600, 1982 erster Computer TI99/4a.)

Ist ja geil. Bei mir sind es ebenso 35 Jahre. Hab auch mit dem alten SW-Pong angefangen und bin dann über den Atari 2600 auf den VC 20, den C64, den Amiga und dann mit Ausnahme der 1. Playstation auf meine jetzige (weil beste!) Spieleplattform, den PC gelandet.

Die Sales sind doch, wenn man es mal ganz realistisch betrachtet das einzige was Steam noch oben hält, also als Verkaufs Plattform. Denn was anderes ist Steam ja schon lange nicht mehr.
Und zuschlagen kann man meistens nur bei irgendwelchen alten Titeln die einen noch fehlen. Alles andere ist doch meist schon Wochen/Monate vorher schon billiger irgendwo anders zu haben.
Kleine Ausnahmen sind natürlich die Regel.

Ist ja geil. Bei mir sind es ebenso 35 Jahre. Hab auch mit dem alten SW-Pong angefangen und bin dann über den Atari 2600 auf den VC 20, den C64, den Amiga und dann mit Ausnahme der 1. Playstation auf meine jetzige (weil beste!) Spieleplattform, den PC gelandet.

Oh, dann bin ich ja doch nicht das einzige "Fossil" hier. ;)

Bei mir kamen nach dem TI99/4a noch ein Apple IIc und ein Atari ST (Lisa/Mac waren dann doch zu teuer) bevor ich im Frühjahr 1991 vor allem durch Spiele beim PC gelandet bin. Die ersten Sierra Adventures mit VGA Grafik und Wing Commander waren einfach zu verlockend. :)

Für mich stehen nur

Dirt Rallye
Project Cars
Assassin's Creed Rogue

auf dem Plan. Und das auch nur wenn's ein gutes Angebot gibt. Ansonsten bleibt mein Guthaben unangetastet.

Bei mir kamen nach dem TI99/4a noch ein Apple IIc und ein Atari ST (Lisa/Mac waren dann doch zu teuer) bevor ich im Frühjahr 1991 vor allem durch Spiele beim PC gelandet bin. Die ersten Sierra Adventures mit VGA Grafik und Wing Commander waren einfach zu verlockend. :)

Ich weis noch vor der Arbeit , extra den Wecker früher gestellt, eine Runde Wing Commander, ach was war das toll ;)

Mangels DDR-Optionen ging das eigentliche Zocken bei mir erst 1990 los. Sind aber auch 25 Jahre. :D :D

Nöö. Privat-Gamingkonsolen und PC gabs in der DDR nicht. Der einzige große PC für Firmen war der PC 1715. Auf den durfte ich ab und zu (selten) mal zocken (dazu gabs die 8" Disketten in Ufogröße)

Westdeutsche Verwandte, die mir mal eben einen C64, Amiga, Atari oder Games schenken konnten gab es nicht. 1989/90 (nach der Wende) hatte ich meinen ersten C64 (den hab ich heute noch und der läuft) und fast gleichzeitig kurz darauf auch einen PC mit einem 486 DX2-66 Prozessor (gekauft bei Quelle). Weiß ich heute noch. :D Ist aber wirklich mittlerweile schon ne ganze Ecke her.

Nöö. Privat-Gamingkonsolen und PC gabs in der DDR nicht. Der einzige große PC für Firmen war der PC 1715. Auf den durfte ich ab und zu (selten) mal zocken (dazu gabs die 8" Disketten in Ufogröße)

Westdeutsche Verwandte, die mir mal eben einen C64, Amiga, Atari oder Games schenken konnten gab es nicht. 1989/90 (nach der Wende) hatte ich meinen ersten C64 (den hab ich heute noch und der läuft) und fast gleichzeitig kurz darauf auch einen PC mit einem 486 DX2-66 Prozessor (gekauft bei Quelle). Weiß ich heute noch. :D Ist aber wirklich mittlerweile schon ne ganze Ecke her.
Oh ja... Quelle... RIP. :-B

1989/90 (nach der Wende) hatte ich meinen ersten C64 (den hab ich heute noch und der läuft) und fast gleichzeitig kurz darauf auch einen PC mit einem 486 DX2-66 Prozessor (gekauft bei Quelle). Weiß ich heute noch. :D

Ach ja, das Gedächtnis in unserem Alter... den 486DX2-66 gab's erst 1992. :P :D ;)

Die Gedächtnisstütze für meinen ersten PC ist die Cherry G80-3000, gebaut 04/1991, die hier rumsteht und die ich bis ins letzte Jahr verwendet habe. Nach dem Tausch einer defekten Taste funktioniert sie wieder einwandfrei aber die zwischenzeitlich testweise bestellte Corsair K70 wollte ich dann doch nicht mehr hergeben. ;)

Der 486DX2-66 wurde bei mir auch der Nachfolger des 386DX-33 den ich im Frühjahr 1991 gekauft habe weil der 486er damals noch etwas teuer war.
Dann folgten Pentium 100, Pentium 200, Pentium II-400, AMD K7-800, AMD Athlon "Thunderbird"-1400, AMD Athlon 64-2100+, Athlon 64 X2 4xxx+, Phenom II 940 und schließlich mein aktueller i7-4770k... Wenn ich's mir recht überlege hab ich im Lauf der Jahre recht viel Geld in die Kisten gesteckt... ;)

Richtig. Dieser Leistungsträger hat übrigens die höchste Expertenstufe erreicht:

Anhang anzeigen 9604

:-B :-D

"Hallo! Mein Name ist Egon Knochi. Ich bin ihr persönlicher Berater. Wundern Sie sich bitte nicht über meine Statur, leider hab ich es etwas mit meiner Diät übertrieben." :-D ;-)

Bei Karl Lagerfeld und Co. wäre er allerdings ein Top-Model. :-D

Hatte der auch den Turbomodus wo du ihn um 20 mhz per knopfdruck hochtakten konntest ?

nein, 16 MHz
Vorallem hat man erst Jahre später erfahren wofür der Knopf da war und das man eigentlich damit den Rechner runtertacktet, damit die alten Programme nicht so schnell laufen

Hatte der auch den Turbomodus wo du ihn um 20 mhz per knopfdruck hochtakten konntest ?

Oh ja, da werden Erinnerungen wach. So einer stand hier wochenlang rum weil mein Vater den Rechner für eine Vereinsverwaltungssoftware für seinen Verein gekauft hat und natürlich nicht damit klar kam. Mir war damals mein Atari ST noch in jeder Hinsicht lieber... ;)

Und dann war da noch eine Informatik AG in der Schule mit 286er PCs. Ziel war es eine kleine Schülerverwaltung zu programmieren. Am Ende hatten ein Freund und ich das Projekt an uns gerissen, den anderen vier Teilnehmern mehr über Programmieren beigebracht als die (Mathe-)Lehrerein, die die AG betreut hat, selbst darüber wusste. Das Programm war eine komplette Schüler, Lehrplan und Notenverwaltung und das ausgedruckte Programmlistung war ein über 25cm dicker Stapel. Die Lehreren hat nichts mehr verstanden und vier mal 15 Punkte und zweimal 13 Punkte verteilt. :D:D:D
Man das waren noch Zeiten...

Irgendwie hat das alles so GAR nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun aber das ist jetzt auch egal. :D

Wahlplicht Kurs IT
c++ Scanner Kasse programmieren dann 1 woche fiebrige grippe und ich konnte nicht mehr nachholen :(

Dann hatten wir noch diese Projekt wochen wie technisches Zeichnen auf milimeter papier, holzarbeiten wo wir unseren eigenen bumerang bauten, einführung in die textverarbeitung mit wiord 6.0 in msdos, haushaltslehre und solche sachen wie es heute nicht mehr gibt ^^

Mein ersten eigenen Pc habe ich durch erspartes erkauft durch zeitungsaustragen das ging ja damals noch vor der gesetzes änderung ^^
Pentium 1 - 133 mhz
4mb VGA Grafikarte
16 mb Ram und 20 gb festplatte
Joysticks wurden noch an den controller port angeschlossen und die erste voodoo 1 war genial

Davor hatte ich einen Atari2600 mit der 32 Spiele Cassette und Ghostbusters und Pitfall

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück