• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale: Heute mit Fallout: New Vegas, Homefront und mehr - Leser-News von KabraxisObliv

GTA4 Complete klingt nicht schlecht, weiß jemand ob das noch viel online gespielt wird?
Muss man sich da eigentlich immer noch mit (a)socialclub und windoof live rumschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, inwieweit Prototype geschnitten ist oder halt "uncut"?
 
GTA4 Complete klingt nicht schlecht, weiß jemand ob das noch viel online gespielt wird?
Muss man sich da eigentlich immer noch mit (a)socialclub und windoof live rumschlagen?

das wüsste ich auch gerne, das steht zwar so auch unter andere Anforderungen, aber es ist ja Steam und die haben ja auch was dran gedreht mit dem eigengewurschtel
 
Weiß jemand, inwieweit Prototype geschnitten ist oder halt "uncut"?
lt. wikipedia
Spiel wurde in Deutschland indiziert (Liste A), ist aber auch als zensierte Version erhältlich, in welcher die Bone Sharp Claws, der Ragdoll-Effekt und große Teile des Blutes gänzlich entfernt wurden.
 
GTA4 Complete klingt nicht schlecht, weiß jemand ob das noch viel online gespielt wird?
Muss man sich da eigentlich immer noch mit (a)socialclub und windoof live rumschlagen?

Ob es noch online gespielt wird würde mich auch interessieren. Ausserdem wärs mal interessant zu erfahren ob der MP Mode überhaupt was taugt. Als GTA released wurde hab ich von diversen Leuten gehört, dass der Netcode ziemlich verbuggt sei (--> high ping etc) ... über den Multiplayer konnten sie von daher nur wenige Aussagen machen, da kaum jemand länger als 5 mins spielen konnte ohne wegen Pingmeldungen vom Server zu fliegen.

Soweit ich weiss wurde zumindest der Social Club per Patch entfernt. Windoof Live ist aber immernoch vorhanden. Letzteres ist aber auch irgendwie noch zu verschmerzen.
 
GTA4 Complete klingt nicht schlecht, weiß jemand ob das noch viel online gespielt wird?
Muss man sich da eigentlich immer noch mit (a)socialclub und windoof live rumschlagen?

Den socialclub gibt es immernoch. Allerdings muss man sich jetzt nur noch dafür anmelden wenn man online spielen möchte. Ob online viel gespielt wird kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich nicht im socialclub angemeldet bin :-B
 
Games for Windows Live ist eine miserable, bugverseuchte und nutzlose Plattform, bei der man nur Probleme hat. Ich ärger mich immer noch damals beim Steamkauf von Arkham Asylum nicht darauf geachtet zu haben, dass GfWL dabei ist. Wenn Batman und Bioshock 2 nicht so tolle Spiele gewesen wären, hätte mir dieser Mist bestimmt den Spass gänzlich kaputtgemacht.
 
Games for Windows Live ist eine miserable, bugverseuchte und nutzlose Plattform, bei der man nur Probleme hat. Ich ärger mich immer noch damals beim Steamkauf von Arkham Asylum nicht darauf geachtet zu haben, dass GfWL dabei ist. Wenn Batman und Bioshock 2 nicht so tolle Spiele gewesen wären, hätte mir dieser Mist bestimmt den Spass gänzlich kaputtgemacht.
Ich kenne GFWL online jetzt nur von SF4 da funktioniert es zumindest, finde es zwar nicht berauschend, aber da müssen ja auch nur 2 Spieler miteinander verbunden werden.
 
Na das wird ja ein Fest....Hab gerade GTA4 gekauft und bei meiner Verbindung dauert der Download im Besten Falle 35 Stunden....
 
Also, es gab vor einigen Wochen schon mal das GTA-Paket und damals habe ich zugeschlagen.
Es gibt vereinzelt mal ein Spiel, dass offen ist. Allerdings lassen sich diese meist an einer Hand abzählen. Also, ich würde sagen der MP ist eher tot.
Allerdings, wenn ein Kumpel zufällig auch GTA hat oder kauft, so kann man zumindest auch im Freundeskreis jede Menge Spaß haben. Mit einer großen Community kann man jedenfalls nicht rechnen.

Just my 2 cents...
 
Weiß jemand, inwieweit Prototype geschnitten ist oder halt "uncut"?
Eine Antwort, mit Wikipedia als Quelle, hast du ja bereits erhalten.
Ich wusste bis heute aber nicht einmal, dass es eine geschnittene Version gibt. Zumindest habe ich noch bei keinem Retail-Händler eine entdeckt. Zudem fehlt bei der Steam der Hinweis, dass in Deutschland nur die geschnittene Version des Spiels verfügbar ist (Normalerweise ist der direkt unter den Screenshots in orangener Schriftfarbe) und es ist ebenfalls rechts in der Liste der Details kein USK18-Bild aufgelistet.
Das sind eigentlich zwei Indizien dafür, dass das Spiel tatsächlich ungeschnitten ist.

Außerdem existiert im Steam-Forum zu Prototype ein Thread, der genau diese Frage stellt und eine Antwort darin besagt "Ich habe es gespielt und mir sind im Vergleich mit der internationalen Fassung auch keine Kürzungen aufgefallen. Warum die indizierte Version von Deutschland aus zugänglich ist, weiß ich allerdings auch nicht, soll mir aber nur Recht sein. (Dasselbe gilt übrigens für Far Cry 1.)"

Und ich selber kann es in weiteren Fällen bestätigen.
Du hast also gute Chancen. ;)

---
Und zu GTA, das kann ich nur bestätigen, Social Club wurde für den Singleplayer rausgepatcht, aber im Multiplayer scheint nicht so viel los zu sein. Allerdings lohnt sich für GTA-Fans ohne Frage auch der SP, immerhin bekommt man nicht nur das Hauptspiel, sondern auch die beiden Episoden dazu, und damit jede Menge Stunden Spielspaß (das sollte die 100 auf jeden Fall überschreiten, denke ich) für 8€. :)
 
Und zu GTA, das kann ich nur bestätigen, Social Club wurde für den Singleplayer rausgepatcht, aber im Multiplayer scheint nicht so viel los zu sein. Allerdings lohnt sich für GTA-Fans ohne Frage auch der SP, immerhin bekommt man nicht nur das Hauptspiel, sondern auch die beiden Episoden dazu, und damit jede Menge Stunden Spielspaß (das sollte die 100 auf jeden Fall überschreiten, denke ich) für 8€. :)
Sicher wenn man GTA 4 überhaupt noch nicht gespielt hat ist das Complete Paket für 9€ ein super Angebot, aber ich hab das Hauptspiel und die Addons schon auf der Xbox durchgespielt. Da ich auf der Xbox keinen Bock habe Microsoft monatlich Kohle fürs ganz "normale" online Spielen in den Rachen zu werfen hätte mich der Multiplayermodus auf dem PC trotzdem noch gereizt. Bei GTA SA auf dem PC gibts ja auch noch eine Menge lustiger Reallife Server vielleicht findet man sowas ja auch für GTA4, es müssen ja nicht die Standard-Spielmodi sein wenn die kaum noch jemand zockt, die Reallife Mods sind eh viel unterhaltsamer.
 
Killing floor complete 6,43€ zugeschagen :)

Endlich sind die preise mal kurz näher an der realität ; ) !! danach wars das aber auch wieder mit steam xD
 
King's Bounty: netter, aber teilweise recht knackiger Heroes of Might&Magic clon.
Batman: Arkham Asylum: Coole Mischung aus Action, Superheld, Stealth und Detektiv.
Far Cry 2: Einer der schlechtesten Shooter der letzten Jahre - Punkt, aus, Fertig!
The Sims 3: Läuft bei mir unter "Frauen-Spiele" und "Puppenhaus-Simulation".
Grand Theft Auto IV: Nix für ungut, ihr Fans da draußen, aber ich konnte mit der GTA-Serie noch nie was anfangen.
Prototype: Die meisten Superhelden-Spiele leiden darunter, dass ihre Helden so albern und schwächlich (Spiederman) rüberkommen. Alex Mercer ist da 'ne ganz andere Kategorie. Badass und Mighty as Sh**! Wer Lust hat, in denStraßen von NY ordentlich Rampage anzustellen, der ist hier genau richtig!
 
langsam nerft mich der summer sale,
fast jedentag ist ein spiel dabei das mich interesiert mir aber zum testen bisher zu teuer war ich weis garnicht wann ich die jetzt alle spielen soll
 
Allerdings sollten die Leute nicht immer blind dort zugreifen, sondern immer schön die Preise vergleichen.
Beispiel Street Fighter 4: Das gibts in der Softwarepyramide schon für 8,65€: Street Fighter IV [Software Pyramide]: Amazon.de: Games


das steam trotz fehlendem datenträger, verpackung und "handbuch" selten (praktisch nie) günstiger ist als versender oder budget reien ist leider wahr aber die pyramiden version dürfte mit der normalen retail version übereinstimmen und damit ist man, wenns legal sein soll immer an die dvd gebunden da GfW leider den kopierschutz nicht ersetzt damit ist mir die steam version lieber.

davon abgesehen hab ichs damals für 40€ gekauft ;)

nein du hast natürlich völlig recht, blind sollte man bei steam auch bei den rabat aktionen nicht zugreifen aber meistens sind dort schnäppchen zu machen.
 
naja
so auch mal ab davon, sollte man allerdings auch bedenken, das wenn man nicht gerade ein Monatsticket hat oder sich mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu einem Laden bewegt auch wieder Kosten generiert, also entweder durch Betriebskosten eines Fahrzeuges mit Verbrennungsmotors oder eben durch Ticketkosten

Mal ab davon das durch Buchpreisbindung schonmal das dezent schwer werden könnte den neuen Rosamunde Pilcher Roman billiger zu bekommen

Mal ab davon... das in dem verlinkten Aritkel nicht steht, dass du den aktuellsten Rosamunde Pilcher Roman dazu kaufen sollst.


Back to Topic:

Das dieser Artikel hier unter dem Vorwand des User Artikels steht, ist echt ein Scherz (nicht gegen http://forum.pcgames.de/members/2391664-kabraxisobliv.htmlKabraxisOblibv persönlich!), dass ist nochmal nix anderes als Werbung (Anzeige) für Steam. Deklariert das bitte hier auch so.
 
Mal ab davon... das in dem verlinkten Aritkel nicht steht, dass du den aktuellsten Rosamunde Pilcher Roman dazu kaufen sollst.

ähm
bitte sag jetzt nicht dass das ernst genommen hast . . .
ansonsten würde ich sogar eher zum Boykott der Bücher die von Frauen mittleren Alters, die die Küste von Cornwall rauf und runter laufen, handeln
 
Zurück