• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale Feiertagsaktion 2014 - Dark Souls 2, Civilization: Beyond Earth und mehr

weis jemand ob es diesmal auch wieder ein nichtgenanntes Gratisspiel gibt? Letztes Jahr gabs Left 4 Dead 2 umsonst...
 
Bei gamingdragons gibt es D: OS momentan für 14-17 Euro, je nachdem ob man steam will oder nicht... bin gespannt, ob valve da heute nachziehen kann!
 
Tomb Raider für 3,99 €. Da habe ich eben gerade dann doch zugeschlagen. Wenn mir die Quicktime- und Gewaltorgie dann keinen Spaß macht sind ca. 4€ noch auszuhalten und wenn es wieder erwarten gefällt, war es ein Schnäppchen.
Man weiß ja nie.
 
aus tomb raider ist die luft raus. der titel ist seit legends zu einem 0815 casual jump and run verkommen.
habe an der serie bis auf weiteres kein interesse mehr.
rätsel und herausforderungen sucht man seit legends vergebens.
durch legends und tomb raider 2013 bin ich durchgehüpft wie in keinem anderen spiel zuvor. so etwas einfaches und dämliches.
no way - das nächste tomb raider können sie sich in den a. stecken. zeitverschwendung².

ich schau mir die serie erst wieder nach einem entwickler-wechsel an. square enix hats einfach nicht drauf.
bei den steam sales wollte ich mir DIRT III zulegen aber GFWL hat es verhindert und außerdem gibt es zu viele DLCs für das spiel.
naja - so fliegt halt ein titel nach dem nächsten raus bei mir ;)

aber macht nichts. im moment spiele ich metroid prime (gamecube) und planetside 2 (HR 45) ... außerdem habe ich noch batman arkham city goty installiert und nicht durch.

dragon age inquisition hole ich mir bei unter 30€. mehr gebe ich für ein account gebundenes DRM spiel nämlich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus tomb raider ist die luft raus. der titel ist seit legends zu einem 0815 casual jump and run verkommen.
habe an der serie bis auf weiteres kein interesse mehr.
rätsel und herausforderungen sucht man seit legends vergebens.
durch legends und tomb raider 2013 bin ich durchgehüpft wie in keinem anderen spiel zuvor. so etwas einfaches und dämliches.
no way - das nächste tomb raider können sie sich in den a. stecken. zeitverschwendung².

Sorry ich sehe das aber ganz anders, klar ist ein kein Tomb Raider mehr, aber alle wollen doch immer was neues, ich spiele das Spiel gerade mit Begeisterung! Da geht es auch nicht nur mir so. Es ist wie ein Interaktiver Film nicht schwer nicht leicht, genau richtig.
 
Der Wintersale ist dieses Jahr irgendwie echt mittelmässig, die guten Spiele hab ich alle und die Spiele auf der Wunschliste, die ich echt gerne hätte, sind so geringfügig ermäßigt, das es ein Witz ist.

Vorhin hab' ich Steam geöffnet und ich musste echt "lachen", da ist unter den heutigen Angeboten "The Forrest", ein Spiel auf meiner Wunschliste, das ich seit Beginn an beobachte. Das Spiel kostet seit Beginn des Sales nur 10 Euro, heute ist es frei ein Tagesangebot, zur selben Ermäßigung.
Ich hab' das jetzt bis zuletzt beobachtet, die Spiele auf meiner Wunschliste werden wohl keine wirklichen Angebote mehr bekommen, mehr als 33 % schaffte es diesmal keines :( Ich hatte auf die beiden Prototype-Teile gehofft, aber um die paar Cent billiger....

Deshalb hab ich mir gestern das Premium-Paket von EVE-Online gekauft, auch stark ermäßigt bis 2. Jänner. Ich bin seit 3 Jahren bei meinem Multigaming-Verein, wo die Leute das so gerne spielen, mein Vereinsleiter hat mir das Game mal bei einem Treffen mehrere Stunden lang vorgeführt... bisher konnte ich mich nie durchringen. Aber weil der Wintersale so mau ist, hab ich diesmal dieses Spiel mitgenommen, um mal wieder was mit dem Verein gemeinsam zu machen. Darauf freu ich mich schon, ich bin am 3. Jänner verabredet, wo man mit mir Schritt für Schritt den Account anlegt und alle wichtigen Schritte durchgeht, damit ich nichts übersehe :)

Echt ein schlechter Sale, finde ich. Teils unfaire Angebote wie The Evil Within, wo Vollpreiszahler von vor einem Monat regelrecht ausgelacht wurden, ansonsten keine wirklichen Schnäppchen von guten Spielen, nur Ramsch :(
Insgesamt hab ich mir 3 Games gegönnt, Plaque Inc, (sehr gelungen, darüber freu ich mich), Murdered (auch sehr spannend, gutes Spiel) und gestern EVE Online, damit kann ich endlich mal mit meinen Vereinskollegen wieder was gemeinsam machen. Das war es wohl mit dem diesjährigen Wintersale.
 
Echt ein schlechter Sale, finde ich. Teils unfaire Angebote wie The Evil Within, wo Vollpreiszahler von vor einem Monat regelrecht ausgelacht wurden, ansonsten keine wirklichen Schnäppchen von guten Spielen, nur Ramsch :(

oO

Ich glaube, man hat mittlerweile einfach schon zu viele Titel - aber nur weil man selbst eben schon viele Titel hat, würde ich den Sale trotzdem nicht als Ramsch bezeichnen.
Da waren schon ettliche sehr gute Titel dabei.

Valve kann halt auch nix dafür, wenn man schon fast alles hat ^^
 
Also total war II Emperor Edition empfinde ich schon als Schnäppchen ..
Für 13€ kann man das sicher nichts falsch machen nachdem die KI jetzt auch vernünftig sein soll nach zig Patches.
An den Preis kommt noch nichtmal ein Key Shop dran..
 
In wenigen Stunden ist der Sale beendet und ich hab diesmal wohl so wenig ausgegeben wie bisher in keinem großen Steam-Sale (Sommer/Weihnachten).
Bis auf Rise of Nations konnte ich mich zurückhalten und habe mich ständig an meinen noch großen Pile of Shame erinnert, den ich nicht noch weiter anwachsen lassen wollte. :-D
 
Also ich stelle fest Tomb Raider macht in Bezugnahme auf den Preis von 3,99€ wirklich Spaß.
Völlig anderes Spielprinzip als was ich sonst so spiele, ansehnliche Grafik, durchaus spannende Geschichte, ordentlich Abwechslung. Von dem her absolut ein feines Schnäppchen.
Hätte ich es zum Vollpreis geholt, wären die, mir persönlich, erscheinenden Negativpunkte aber irgendwann richtig sauer aufgestoßen.
Aber einem fast geschenkten, fast neuwertigen Gaul schaut man nicht ins Maul und zuckt die "Mißstände" des Produkts einfach mit den Schultern weg.
Also für den Preis absolut empfehlenswert.

Ach so : Ein Gesundes Neues Jahr noch ALLEN ! :)
 
Also ich stelle fest Tomb Raider macht in Bezugnahme auf den Preis von 3,99€ wirklich Spaß.
Völlig anderes Spielprinzip als was ich sonst so spiele, ansehnliche Grafik, durchaus spannende Geschichte, ordentlich Abwechslung. Von dem her absolut ein feines Schnäppchen.
Hätte ich es zum Vollpreis geholt, wären die, mir persönlich, erscheinenden Negativpunkte aber irgendwann richtig sauer aufgestoßen.
Aber einem fast geschenkten, fast neuwertigen Gaul schaut man nicht ins Maul und zuckt die "Mißstände" des Produkts einfach mit den Schultern weg.
Also für den Preis absolut empfehlenswert.

Ach so : Ein Gesundes Neues Jahr noch ALLEN ! :)

Der Ansatz des Spiels war ja auch absolut in Ordnung. Man hat leider einiges kaputt gemacht, dadurch, dass man teilweise zu große Gegnermassen auf den Spieler losgelassen hat und es zu viele Quick-Time-Events gab. Außerdem waren die Gräber zu klein und simpel. Daran sollte man beim Nachfolger arbeiten ;)
 
es zu viele Quick-Time-Events gab.

In den ersten 10-20 Minuten stimme ich dir zu.
Danach hält es sich aber eigentlich in Grenzen.

Auch die Zahl der Gegner fand ich jetzt nicht so massiv, wie das einige immer Darstellen.
Tomb Raider hatte schon immer auch Ballerpassagen.
Wenn ich da nur an den ersten Level von Legend denke, wo ne ganze Horde vor dem ersten Tempel auf einen wartet.
 
In den ersten 10-20 Minuten stimme ich dir zu.
Danach hält es sich aber eigentlich in Grenzen.

Auch die Zahl der Gegner fand ich jetzt nicht so massiv, wie das einige immer Darstellen.
Tomb Raider hatte schon immer auch Ballerpassagen.
Wenn ich da nur an den ersten Level von Legend denke, wo ne ganze Horde vor dem ersten Tempel auf einen wartet.

Nichts gegen ein paar Ballerpassagen, aber die Mischung hat nicht gestimmt. In den Videos heult und stöhnt Lara ständig rum und im Spiel selber ballert man alles brutal über den Haufen.
 
ich fand tomb raider klasse.
mag sein, dass es fans der vorgänger wegen der cineastischen ausrichtung nicht gefällt, mir vermutlich gerade deswegen. :)
 
So bin jetzt bei der Hälfte des Spiels : Barackenstadt. Und muß feststellen das es der mit weitem Abstand schlechteste Spielabschnitt ist. Sämtliche Kletterpassagen oder Geheimnissuche um einen rum sind nicht spielentscheidend sondern nur Staffage, komplett überflüssig. Man muß nur einmal eine Wand überwinden, ansonsten kann man am Boden des Dorfes langlatschen, zwei Scripts auslösen um sich wie in der CoD Reihe durch Gegnerhorden zu ballern. Einmal um den Feuerpfeil zum ersten mal zu benutzen und zum zweiten mal um eine Stellung an einem großen Durchgangstor zu halten.
Ego-Shooter Leveldesign der stumpfesten Art in einem Aktionabenteuer das größere Vorfahren hat.
Was für ein Schwachsinn.
Das Problem : Das Tor trennt nur die eine Hälfte der Stadt von der anderen. Also wahrscheinlich nochmal der selbe Scheiß.
Meine Laune und der Spielspaß sind gerade enorm Richtung Nullpunkt gesunken. Was haben die Entwickler gesoffen so einen grotesk schlechten Abschnitt zu integrieren.
Ich hoffe inständig das Spiel rappelt sich wieder, denn bisher war es durchaus spielenswert und hat mit seinen anderen Macken trotzdem Spaß gemacht.
 
Zurück