• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam-Reportage

Shen-Zhi

NPC
Da ich beim Forumsearch nichts ähnliches gefunden habe, öffne ich mal einen neuen Thread. Falls schon vorhanden, bitte löschen oder moven.

Was die Steam-Reportage betrifft, frage ich mich, wieso eigentlich all diese absolut uninteressanten und irrelevanten Themen aufgegriffen wurden, aber KEIN WORT über die neue Preisstrategie für Europa erwähnt wurde.

Will sich PC Games Liebkind machen bei Steam um weiterhin eingeladen zu werden, anstatt die richtigen Fragen zu stellen? Diese Umfrage war ein Witz, sorry.

Die Umfrage war der einzige Grund, wieso ich überhaupt einen Account bei PC Games erstellt habe. Gebracht hat es nichts. Leider. :pissed:

Shen-Zhi am 22.05.2009 03:18 schrieb:
Da ich beim Forumsearch nichts ähnliches gefunden habe, öffne ich mal einen neuen Thread. Falls schon vorhanden, bitte löschen oder moven.

Was die Steam-Reportage betrifft, frage ich mich, wieso eigentlich all diese absolut uninteressanten und irrelevanten Themen aufgegriffen wurden, aber KEIN WORT über die neue Preisstrategie für Europa erwähnt wurde.

Will sich PC Games Liebkind machen bei Steam um weiterhin eingeladen zu werden, anstatt die richtigen Fragen zu stellen? Diese Umfrage war ein Witz, sorry.

Die Umfrage war der einzige Grund, wieso ich überhaupt einen Account bei PC Games erstellt habe. Gebracht hat es nichts. Leider. :pissed:
Was genau meinst du mit 'neue Preisstrategie'? Meinst du damit die Umstellung vor einiger Zeit, wo die Dollarpreise nunmehr in Euro ausgewiesen werden?

Das ist doch mehr als logisch, jedenfalls seitens des Anbieters. In Zeiten, wo die eigene Währung im Vergleich zur anderen 'schwach' ist, muss man einfach reagieren. Es mag dich erschüttern, und ich bin weder HLP-Andy noch nen VALVe Fan, aber Valve ist ein Unternehmen was auch Geld verdienen muss und will. Wenn man z.B. Europa mit dem 'starken' Euro weiterhin die Möglichkeit bietet die Spiele in Dollar zu erwerben, macht man faktisch Verlust ... und sowas ist nicht hinnehmbar.

Das du dich als Verbraucher darüber aufregst ist verständlich, ja sogar nachvollziehbar.

Mittlerweile ist ja der Kurs vom Dollar <> Euro nicht mehr sooo hoch, Mitte 2008 lag er kurze Zeit bei 1 : 1,5x ... im Moment dürfte er wieder bei 1 : 1,2x-1,3x liegen.

das war ja das ödeste was je als begründung angegeben wurde.. darf ich darum bitten, meinen account auf pcgames zu löschen?

deine begründung ist allein schon der logik wegen völlig lächerlich. was hat es damit zu tun, dass z.b. tomb raider underworld für €50 und in den usa für $40 verkauft wird?

bitte antworte lieber gar nicht, als mit diesen müll den du da geschrieben hast. mann o mann. bitte bitte löscht meinen account.

Diese Diskussion hatten wir doch schon längst in dem Thread zu dem angesprochenen Thema. Weshalb das jetzt hier wieder von vorne beginnen?
Außerdem wird sich dieser Thread hier wohl auch wieder in einen Kleinkrieg verwandeln, wodurch sich nichts ändern wird.
Die SuFu könnte helfen.

Sich nur wegen einer Umfrage anzumelden und dann hoffen, dass alles nach seiner Meinung läuft ist in meinen Augen auch ziemlich seltsam.

Aber viel Spaß noch bei der Diskussion, falls der Account noch nicht gelöscht wurde...

PS: Die Meinung eines Moderators/CO/Admin hier muss noch lange nicht der Meinung von PCG entsprechen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Shen-Zhi am 28.06.2009 00:23 schrieb:
das war ja das ödeste was je als begründung angegeben wurde.. darf ich darum bitten, meinen account auf pcgames zu löschen?

deine begründung ist allein schon der logik wegen völlig lächerlich. was hat es damit zu tun, dass z.b. tomb raider underworld für €50 und in den usa für $40 verkauft wird?

bitte antworte lieber gar nicht, als mit diesen müll den du da geschrieben hast. mann o mann. bitte bitte löscht meinen account.

Fassen wir zusammen: Du bittest um Meinungen, liest hier dann eine individuelle Meinung eines Users wie du und ich - welcher allerdings erweiterte Rechte besitzt, aber nicht im geringsten im Dienst von C-Tec bzw. PCG steht.
Davon abgesehen, dass er dich ja darum gebeten hat, deine Frage etwas detailierter zu gestalten, um besser darauf eingehen zu können.
Aber anstatt in einem normalen Ton darauf zu antworten, oder sich mit der Meinung auseinanderzusetzen, spielt man hier lieber sofort das bockige Kind.....wobei ich noch immer nicht verstehe, was er so schlimmes geschrieben hat, dass du hier so abgehen musst ?!

Zurück