• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Offline: Auch Valves Spieleplattform von Hackern lahmgelegt

Ich verstehe die ganze Diskussion über Steam und Origin nicht. Seit ich Steam nutze habe ich vielen Indie-Spielen eine Chance gegeben und auch Early-Access-Spielen. Mal ganz davon abgesehen, das ständig gute Angebote drin sind und der jährliche Steam-Winter-Sale mich munter Spiele kaufen läßt. Wer das alles nicht will, soll sich doch die Spiele nicht kaufen.
ABER selbst die Spiele die auch Offline spielbar sind haben mittlerweile einen eigenen Chat und eine Online-Freundesliste um sich schnell mit den Kumpels zu einem Spielchen zusammen zu finden. Sollen wir das alles abschaffen NUR weil ein paar Leute etwas gegen den Online-Zwang haben?
Mal ganz davon abgesehen... die gleichen Leute die über den Online-Zwang bei Spielen schlecht reden sind meistens die, die ständig und überall mit ihren Smartphone jeden Scheiß auf Facebook, Whatsapp und Twitter posten. Wenn da das Smartphone kaputt geht kriegen die gleich Online-Entzugserscheinungen ^^ !

Solange ich auf Arbeit bin ist es mir egal. Aber danach möchte ich bitte wieder Zugriff auf meine 959 Spiele haben. Danke liebe Hacker. :)

Ich verstehe die ganze Diskussion über Steam und Origin nicht. Seit ich Steam nutze habe ich vielen Indie-Spielen eine Chance gegeben und auch Early-Access-Spielen. Mal ganz davon abgesehen, das ständig gute Angebote drin sind und der jährliche Steam-Winter-Sale mich munter Spiele kaufen läßt. Wer das alles nicht will, soll sich doch die Spiele nicht kaufen.
ABER selbst die Spiele die auch Offline spielbar sind haben mittlerweile einen eigenen Chat und eine Online-Freundesliste um sich schnell mit den Kumpels zu einem Spielchen zusammen zu finden. Sollen wir das alles abschaffen NUR weil ein paar Leute etwas gegen den Online-Zwang haben?
Mal ganz davon abgesehen... die gleichen Leute die über den Online-Zwang bei Spielen schlecht reden sind meistens die, die ständig und überall mit ihren Smartphone jeden Scheiß auf Facebook, Whatsapp und Twitter posten. Wenn da das Smartphone kaputt geht kriegen die gleich Online-Entzugserscheinungen ^^ !

Sehe es exakt genauso. Anstatt,dass die Steam Hater sich die Vorteile anschauen gucken sie immer nur auf die sehr wenige Nachteile...

Warum steht da eigentlich immer wieder "Hacker"? Jeder der ein paar Euros zu viel in der Tasche hat kann sich Zeit in einem Botnetz kaufen und DDoS Attacken fahren. Das hat mit Hacken ungefähr so viel zu tun wie Mettwurst mit Autofahren.

Na jetzt bin ich mal gespannt ... :rolleyes:

auch wenn das meiste von wurzn reine trollerei ist; da hat er nicht ganz unrecht.
ich schätze er spielt auf den shitstorm an, den es gab, als ms bekanntgegeben hatte, dass xbox one-spiele nicht wiederverkauft werden können (ich weiß, dass es da noch um anderen dinge ging).
ganz konsequent ist das mit hinblick auf steam und co in der tat nicht.

Möglich - habe die neue Schiene von Microsoft auch kritisiert - und zwar das Onlinegehen von der Konsole ansich.
Hab ich auch kein Problem damit, das zuzugeben - nur habe ich in keinster Weise einen Shitstorm gegen Microsoft angefangen und schon gar nicht, habe ich irgendwo davon gelabert, dass ich dazu gezwungen werde, es zu nutzen.

Nein, meine logische Konsequenz daraus war, auf die XBox One zu verzichten.

Möglich - habe die neue Schiene von Microsoft auch kritisiert - und zwar das Onlinegehen von der Konsole ansich.
Hab ich auch kein Problem damit, das zuzugeben - nur habe ich in keinster Weise einen Shitstorm gegen Microsoft angefangen und schon gar nicht, habe ich irgendwo davon gelabert, dass ich dazu gezwungen werde, es zu nutzen.

Nein, meine logische Konsequenz daraus war, auf die XBox One zu verzichten.

ach so, hier gings um dich persönlich? :-O
na dann.
einfach ignorieren den herrn wurzn...

Zuletzt bearbeitet:
Die Trolle hier waren aber auch schonmal witziger.. lasst ihr die etwa verhungern? :P

Da war wohl wieder ein paar Kiddos sehr langweilig. Und es wurde schon gesagt: Eine DDoS Attacke ist kein Hacking. Nennt sie von mir aus Lutscher oder Schlümpfe oder Opfer oder sonst was. Wer mal einem echten Hacker bei der "Arbeit" zugesehen hat, weiß, dass das die unterste Stufe davon ist. Gab bei uns an der Uni mal einen sehr netten Vortrag im Zuge der 24 Stunden Besetzung.

Unglaublich was Spinner aus Langeweile so tun. Und ausgerechnet zu der Zeit wo man mal mehr Zeit fürs Gaming hat als sonst.

OK. Scheisse passiert. Aber mein Steam is noch nicht vollständig verfügbar.
Wisst ihr ob die community server schon online sind ? wollte auf den Markt joinen aber fehler 118.

Diese "Hacker" oder wohl eher PC-User, die eine Software runtergeladen haben und dann die IP des Ziels eingetippt haben, scheinen wohl zu glauben, dass es sich um ein Kavaliersdelikt handelt. :-S
Ich hoffe doch sehr, dass Valve/EA die Schuldigen ausfindig machen können, damit sie ihre gerechte Strafe erhalten, die, soviel soll gesagt sein, sehr hart ausfallen könnte.

Steam ist nicht wieder online! Man hat sporadisch für ein paar Sekunden wieder Zugriff, aber das war's dann auch. Vielleicht solltet Ihr solche Aussagen etwas länger überprüfen.

Status bei mir:
Website steampowered.com funktioniert (Shop usw)
Aber steamcommunity.com (Inventar, Markt, etc) nicht erreichbar.

Zurück