L
Lunica
Gast
Und noch eine exklusive Plattform -- Juhu! 

Edit. @ McDrake
Du kannst nachwievor Steammachine in ein Windows Rechner umwandeln wenn du es kannst/möchtest.
Aber wer eine Steam Machine kauft wird zu 99% nix mit Excel etc. zu tun haben wollen und die die es möchten haben
schon längst einen Arbeitsrechner daheim.
Wieso Maus und Tastatur können doch weiterhin angeschlossen werden (auf der Rükseite werden sich alle gängigen Anschlüsse eines PCs finden lassen), wer sowas auf dem Sofa realisieren kann warum nicht.
Da man auch jetzt schon einen HTPC aus Einzelteilen zusammenbauen kann, wird man bei Steammachines auch Komponenten ersetzen können.![]()

Eben: Es ist ein kompakter Gamer-PC. Was anderes sag ich ja nicht.
![]()
Dein Posting hatte ich noch nicht gesehen, als ich gepostet habe.Um die Hardware gehts ja gar nicht. Eher um Steam OS wodurch sich eine weitere exklusive Plattform in die lange Liste der Betriebssysteme einreiht.
// Meiner Meinung nach werden folgende Leute SM kaufen:
PCGamer, welche am TV spielen wollen.
Der PC-Spieler-Bereich wird sich dann also nochmals teilen:
In SteamOS/SM-Spieler und in Winows-Spieler.
Ob dies gut für den PC-Markt ist, wird sich dann weisen.
Um die Hardware gehts ja gar nicht. Eher um Steam OS wodurch sich eine weitere exklusive Plattform in die lange Liste der Betriebssysteme einreiht.
Bin ja schon auf Benchmarks gespannt was Steam OS besser machen soll im Gegensatz zu Windows.
Da geschätzte 99% der Spiele zu Stichtag X jedoch nicht unter Linux/Steam OS laufen wird es schwer werden überhaupt einen Benchmark durchzuführen.
Benchmarks von Spielen aus den 90igern interessieren ja niemanden. Interessant wären Titel von 2013/14.

Das ist ja noch schlimmer als das von SpielekingEher um Steam OS wodurch sich eine weitere exklusive Plattform in die lange Liste der Betriebssysteme einreiht."..
Bei solchen Leuten bringt es rein gar nix hier etwas zu erklären"Die Steam Machines wird als eine Konsole von Steam vermarktet"

Das ist ja noch schlimmer als das von Spieleking
Das ganze wird einen schmackhaft gemacht mit einen OS das schon seit 20 Jahren im Home und Spielebereich nichts zu sagen hat

Wer hat denn gesagt, dass SteamOS Windows ablösen soll? Es ist vielleicht mittel- bis langfristig eine Alternative im Gamingbereich. Und Valve will eigentlich gar nicht in den Hardwaremarkt einsteigen, außer mit dem Controller, der ja auch wirklich innovativ ist und von vielen, die ihn wirklich in der Hand hatten und damit spielen konnten, gelobt wurden. Der Rest machen externe Partner, Valve liefert nur das OS.Statt HP oder Dell steht da eben Steam drauf.
Das ganze wird einen schmackhaft gemacht mit einen OS das schon seit 20 Jahren im Home und Spielebereich nichts zu sagen hat und jetzt plötzlich das tollste werden soll und alle Großen Publisher rücken dann natürlich von DX plötzlich ab, weil es ja dieses fast neue OS, die Erlösung da bei Steam gibt..
Na da glaube ich doch lieber an den Weihnachtsmann.
Auch so kann man in den Hardware Markt einsteigen, echt schlau dieser Steam Boss.

Steam produziert keine Spiele, Steam ist eine Handelsplattform mit Community.BlaBla... was glaubst du macht Steam sobald Steam OS eine "kleine" Verbreitung erzielt hat?
Dann fangen die an Spiele exklusiv für Steam OS zu produzieren.

Ähm, Äpfel und Birnen?Meine Meinung nach ist das alles Bull*hit.
Intel und Nvidia haben sehr gute Virtualisierungstechniken entwickelt um genau das zu verhindern.
Nämlich das man 1000ende Geräte benötigt.
Äpfel und Birnen, die zweite.Schau dir mal die Xbox an was da steht unter dem Punkt "Ist meine X1 abwärtskompatibel zur X360"
Microsoft schreibt: Ja! stecken Sie die X360 an dem X1 HDMI Eingang an.
Wo ist jetzt genau das Problem? Wenn SteamOS mehr Performance als Windows bieten sollte, ist das doch top für alle PC Nutzer, da das OS umsonst ist. Wenn es nicht mehr Performance bieten sollte, dann bleiben wir eben bei Windows.Jo genau - Zusätzlich werden noch Benchmarks aus dem letzten Jahrzehnt herangezogen um einem Steam OS schmackhaft zu machen. Quake 3!
Sorry aber QUAKE läuft mittlerweile sogar im BROWSER. (Quake Live).
QUAKE LIVE
Da kommt man sich doch verarscht vor.

Wo ist jetzt genau das Problem? Wenn SteamOS mehr Performance als Windows bieten sollte, ist das doch top für alle PC Nutzer, da das OS umsonst ist. Wenn es nicht mehr Performance bieten sollte, dann bleiben wir eben bei Windows.
Man kann auch aus allem ein künstliches Problem machen...
Na dann ist doch alles gut...Bei mir landet Steam OS in der VM und im Hintergrund läuft Windows.
So einfach ist das.
Live installiere ich Linux garantiert nicht und ich hatte schon einige Linux Distris in der VM laufen. 99% Schrott.
Für den lächerlichen Linux-Multimedia-Funktionsumfang reicht mir auch ein 300€ Tablet. Dazu benötige ich keine "PC Hardware".

Der Rest machen externe Partner, Valve liefert nur das OS.
Ja ist klar. Macht Valve auch alles nur aus Nächtenliebe.
Ja ist klar. Macht Valve auch alles nur aus Nächtenliebe.
Live installiere ich Linux garantiert nicht und ich hatte schon einige Linux Distris in der VM laufen. 99% Schrott.
Für den lächerlichen Linux-Multimedia-Funktionsumfang reicht mir auch ein 300€ Tablet. Dazu benötige ich keine "PC Hardware".
... und warum dieser Unsinn?Bei mir landet Steam OS in der VM und im Hintergrund läuft Windows.
So einfach ist das.

Hast du vllt. mal darüber nachgedacht, dass du entweder nicht in der Lage bist das volle Potential von Linux zu nutzen bzw. du dir keine Gedanken gemacht hast, warum Linux einen Mehrwert haben könnte?Live installiere ich Linux garantiert nicht und ich hatte schon einige Linux Distris in der VM laufen. 99% Schrott.
.gif)
Mööp. Falsch.Da geschätzte 99% der Spiele zu Stichtag X jedoch nicht unter Linux/Steam OS laufen wird es schwer werden überhaupt einen Benchmark durchzuführen.
Stimmt natürlich - wer spielt schon Spiele aus den 90ern? Wär ja völlig albern. Und überhaupt nicht 'in'.Benchmarks von Spielen aus den 90igern interessieren ja niemanden.

Die normale Version bekommt man wohl nur mit CPU Slowdown Tools und Bugs (kein Twon Ha Reiten) zum LaufenNaja bei manchen Spielen aus den 90er Jahren wäre ich froh, wenn die noch unter WIN 7 laufen würden (z.B. Outcast...