• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Machines: Valve stellt erste Geräte für 2014 vor - Preis von 499 US-Dollar bis Open End

Edit. @ McDrake

Du kannst nachwievor Steammachine in ein Windows Rechner umwandeln wenn du es kannst/möchtest.
Aber wer eine Steam Machine kauft wird zu 99% nix mit Excel etc. zu tun haben wollen und die die es möchten haben
schon längst einen Arbeitsrechner daheim.
Wieso Maus und Tastatur können doch weiterhin angeschlossen werden (auf der Rükseite werden sich alle gängigen Anschlüsse eines PCs finden lassen), wer sowas auf dem Sofa realisieren kann warum nicht.
Da man auch jetzt schon einen HTPC aus Einzelteilen zusammenbauen kann, wird man bei Steammachines auch Komponenten ersetzen können. ;)

Eben: Es ist ein kompakter Gamer-PC. Was anderes sag ich ja nicht.
:D
 
Eben: Es ist ein kompakter Gamer-PC. Was anderes sag ich ja nicht.
:D

Um die Hardware gehts ja gar nicht. Eher um Steam OS wodurch sich eine weitere exklusive Plattform in die lange Liste der Betriebssysteme einreiht.
Bin ja schon auf Benchmarks gespannt was Steam OS besser machen soll im Gegensatz zu Windows.

Da geschätzte 99% der Spiele zu Stichtag X jedoch nicht unter Linux/Steam OS laufen wird es schwer werden überhaupt einen Benchmark durchzuführen.
Benchmarks von Spielen aus den 90igern interessieren ja niemanden. Interessant wären Titel von 2013/14.
Und da auch nur die grafisch-anspruchsvollen Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Hardware gehts ja gar nicht. Eher um Steam OS wodurch sich eine weitere exklusive Plattform in die lange Liste der Betriebssysteme einreiht.
Dein Posting hatte ich noch nicht gesehen, als ich gepostet habe.
Dass ein weiters Spielbetriebssystem da mitmischt hatte ich auch schon für "spannend" empfunden:
// Meiner Meinung nach werden folgende Leute SM kaufen:
PCGamer, welche am TV spielen wollen.
Der PC-Spieler-Bereich wird sich dann also nochmals teilen:
In SteamOS/SM-Spieler und in Winows-Spieler.
Ob dies gut für den PC-Markt ist, wird sich dann weisen.
 
Um die Hardware gehts ja gar nicht. Eher um Steam OS wodurch sich eine weitere exklusive Plattform in die lange Liste der Betriebssysteme einreiht.
Bin ja schon auf Benchmarks gespannt was Steam OS besser machen soll im Gegensatz zu Windows.

Da geschätzte 99% der Spiele zu Stichtag X jedoch nicht unter Linux/Steam OS laufen wird es schwer werden überhaupt einen Benchmark durchzuführen.
Benchmarks von Spielen aus den 90igern interessieren ja niemanden. Interessant wären Titel von 2013/14.

Du bist auch so ein Kandidat der zuerst alles mögliche hinschreibt :-$
Eher um Steam OS wodurch sich eine weitere exklusive Plattform in die lange Liste der Betriebssysteme einreiht."..
Das ist ja noch schlimmer als das von Spieleking
"Die Steam Machines wird als eine Konsole von Steam vermarktet"
Bei solchen Leuten bringt es rein gar nix hier etwas zu erklären
 
Statt HP oder Dell steht da eben Steam drauf.
Das ganze wird einen schmackhaft gemacht mit einen OS das schon seit 20 Jahren im Home und Spielebereich nichts zu sagen hat und jetzt plötzlich das tollste werden soll und alle Großen Publisher rücken dann natürlich von DX plötzlich ab, weil es ja dieses fast neue OS, die Erlösung da bei Steam gibt..
Na da glaube ich doch lieber an den Weihnachtsmann. :-D

Auch so kann man in den Hardware Markt einsteigen, echt schlau dieser Steam Boss.
 
Das ist ja noch schlimmer als das von Spieleking

BlaBla... was glaubst du macht Steam sobald Steam OS eine "kleine" Verbreitung erzielt hat?
Dann fangen die an Spiele exklusiv für Steam OS zu produzieren.

Sogar der Tegra K1 bekommt eine EXKLUSIVE Trine Version.
Und der Tegra K1 wurde erst vor paar Tagen auf der CES vorgestellt.

Meine Meinung nach ist das alles Bull*hit.
Intel und Nvidia haben sehr gute Virtualisierungstechniken entwickelt um genau das zu verhindern.
Nämlich das man 1000ende Geräte benötigt.

Schau dir mal die Xbox an was da steht unter dem Punkt "Ist meine X1 abwärtskompatibel zur X360"
Microsoft schreibt: Ja! stecken Sie die X360 an dem X1 HDMI Eingang an.

LOL ist doch lächerlich...


Das ganze wird einen schmackhaft gemacht mit einen OS das schon seit 20 Jahren im Home und Spielebereich nichts zu sagen hat

Jo genau - Zusätzlich werden noch Benchmarks aus dem letzten Jahrzehnt herangezogen um einem Steam OS schmackhaft zu machen. Quake 3!
Sorry aber QUAKE läuft mittlerweile sogar im BROWSER. (Quake Live).

http://www.quakelive.com/#!home

Da kommt man sich doch verarscht vor.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit wurde der Tiefpunkt dieses Threads erreicht und ich steige an dieser Stelle aus ;-):hop:

Absolut sinnlos hier etwas zu erklären wenn alle Beiträge überflogen werden und 08/15 Flame ohne jegliche Ahnung beginnt.
 
Statt HP oder Dell steht da eben Steam drauf.
Das ganze wird einen schmackhaft gemacht mit einen OS das schon seit 20 Jahren im Home und Spielebereich nichts zu sagen hat und jetzt plötzlich das tollste werden soll und alle Großen Publisher rücken dann natürlich von DX plötzlich ab, weil es ja dieses fast neue OS, die Erlösung da bei Steam gibt..
Na da glaube ich doch lieber an den Weihnachtsmann. :-D

Auch so kann man in den Hardware Markt einsteigen, echt schlau dieser Steam Boss.
Wer hat denn gesagt, dass SteamOS Windows ablösen soll? Es ist vielleicht mittel- bis langfristig eine Alternative im Gamingbereich. Und Valve will eigentlich gar nicht in den Hardwaremarkt einsteigen, außer mit dem Controller, der ja auch wirklich innovativ ist und von vielen, die ihn wirklich in der Hand hatten und damit spielen konnten, gelobt wurden. Der Rest machen externe Partner, Valve liefert nur das OS.

Aber Hauptsache mal was Anti-Steam geschrieben, nehme ich an... :-B
 
BlaBla... was glaubst du macht Steam sobald Steam OS eine "kleine" Verbreitung erzielt hat?
Dann fangen die an Spiele exklusiv für Steam OS zu produzieren.
Steam produziert keine Spiele, Steam ist eine Handelsplattform mit Community.

Wenn schon dann Valve. Und die sollen dann plötzlich alle Spiele auf dem PC produzieren? Und selbst wenn viele Entwickler SteamOS nutzen: ist doch prima, da das OS UMSONST ist....;-)

Meine Meinung nach ist das alles Bull*hit.
Intel und Nvidia haben sehr gute Virtualisierungstechniken entwickelt um genau das zu verhindern.
Nämlich das man 1000ende Geräte benötigt.
Ähm, Äpfel und Birnen?

SteamOS lässt sich auch auf jedem PC installieren, nicht nur auf den Steam Machines. An den tausenden Geräten/Konfigurationen wird sich rein gar nichts ändern, zumal ich die Verbreitung der Steam Machines als eh eher gering einschätze.

Schau dir mal die Xbox an was da steht unter dem Punkt "Ist meine X1 abwärtskompatibel zur X360"
Microsoft schreibt: Ja! stecken Sie die X360 an dem X1 HDMI Eingang an.
Äpfel und Birnen, die zweite.

Was hat das mit SteamOS oder den Steam Machines zu tun? SteamOS ist mit JEDEM PC kompatibel, der auch Linux kann. D.h. die bisherige Abwärtskompatibilität ist auch weiterhin vorhanden.

Jo genau - Zusätzlich werden noch Benchmarks aus dem letzten Jahrzehnt herangezogen um einem Steam OS schmackhaft zu machen. Quake 3!
Sorry aber QUAKE läuft mittlerweile sogar im BROWSER. (Quake Live).

QUAKE LIVE

Da kommt man sich doch verarscht vor.
Wo ist jetzt genau das Problem? Wenn SteamOS mehr Performance als Windows bieten sollte, ist das doch top für alle PC Nutzer, da das OS umsonst ist. Wenn es nicht mehr Performance bieten sollte, dann bleiben wir eben bei Windows.

Man kann auch aus allem ein künstliches Problem machen...:-B
 
Wo ist jetzt genau das Problem? Wenn SteamOS mehr Performance als Windows bieten sollte, ist das doch top für alle PC Nutzer, da das OS umsonst ist. Wenn es nicht mehr Performance bieten sollte, dann bleiben wir eben bei Windows.

Man kann auch aus allem ein künstliches Problem machen...

Bei mir landet Steam OS in der VM und im Hintergrund läuft Windows.
So einfach ist das.

Live installiere ich Linux garantiert nicht und ich hatte schon einige Linux Distris in der VM laufen. 99% Schrott.
Für den lächerlichen Linux-Multimedia-Funktionsumfang reicht mir auch ein 300€ Tablet. Dazu benötige ich keine "PC Hardware".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir landet Steam OS in der VM und im Hintergrund läuft Windows.
So einfach ist das.

Live installiere ich Linux garantiert nicht und ich hatte schon einige Linux Distris in der VM laufen. 99% Schrott.
Für den lächerlichen Linux-Multimedia-Funktionsumfang reicht mir auch ein 300€ Tablet. Dazu benötige ich keine "PC Hardware".
Na dann ist doch alles gut... :-D

Vielleicht solltest du aber erst mal abwarten, wie sich SteamOS wirklich so schlägt in Spielen, wie wir anderen auch... ;-)
 
Ja ist klar. Macht Valve auch alles nur aus Nächtenliebe.

ja, hauptsache was gegen Valve geschrieben ...
Natürlich denken die sich was dabei: Eine Plattform zu schaffen die evtl. Konsoleros anzieht denen man dann Spiele und Controller verkaufen kann
 
Live installiere ich Linux garantiert nicht und ich hatte schon einige Linux Distris in der VM laufen. 99% Schrott.
Für den lächerlichen Linux-Multimedia-Funktionsumfang reicht mir auch ein 300€ Tablet. Dazu benötige ich keine "PC Hardware".

Bewertest du Windows auch nach den Funktionen, die es in der Grundausstattung hat, und meckerst dann rum, daß das keine BluRays oder Bink Videos abspielen kann?

btw: dir ist klar, daß auf Spiele optimierte Treiber, die in Steam OS drin sein könnten, in einer VM gar nicht zur Wirkung kommen können?
 
Bei mir landet Steam OS in der VM und im Hintergrund läuft Windows.
So einfach ist das.
... und warum dieser Unsinn? :ugly:

Davon ab, das Worrel schon richtig auf die Treiber in der VM hingewiesen hat, wenn du eh Windows im Hintergrund hast, kannst du doch Steam im Big Picture starten und fertig.

Für Linuxspieler, die von Hause aus kein Windows haben ( wollen ), ist das SteamOS eine feine Sache ... der Rest nutzt weiterhin Windows, bis die ersten wirklichen Steam-Streaming-Maschinen vorgestellt werden, denn die vermisse ich bislang.

Live installiere ich Linux garantiert nicht und ich hatte schon einige Linux Distris in der VM laufen. 99% Schrott.
Hast du vllt. mal darüber nachgedacht, dass du entweder nicht in der Lage bist das volle Potential von Linux zu nutzen bzw. du dir keine Gedanken gemacht hast, warum Linux einen Mehrwert haben könnte?

Mein privater Ubuntu Server für null EUR Lizenzkosten wäre in der Form mit Windows absolut nicht zu realisieren gewesen. %-)
 
Da geschätzte 99% der Spiele zu Stichtag X jedoch nicht unter Linux/Steam OS laufen wird es schwer werden überhaupt einen Benchmark durchzuführen.
Mööp. Falsch.

Es gibt 9109 Einträge in der Spiele Datenbank von Steam für "PC" (was "Windows" bedeuten dürfte) und 718 für "Linux".
Demnach sind 7,88 % der Titel nativ unter Steam OS lauffähig und nicht nur geschätzte 1%.
Zudem gibt es ja noch die Streamingfunktion.

Benchmarks von Spielen aus den 90igern interessieren ja niemanden.
Stimmt natürlich - wer spielt schon Spiele aus den 90ern? Wär ja völlig albern. Und überhaupt nicht 'in'. :pacman:
 
Naja bei manchen Spielen aus den 90er Jahren wäre ich froh, wenn die noch unter WIN 7 laufen würden (z.B. Outcast oder eben Thief 1/2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück