Du hast es auch nicht verstanden, befürchte ich. Die Steam Machines müssen keine signifikanten Marktanteile gewinnen. Von Alienware z.B. gibt es auch jetzt schon Fertig-PCs für mehrere tausend Euro. Das ist ein Nischenmarkt, aber der hat auch seine Berechtigung. Im Gegensatz zu MS und Sony produziert Valve selbst keine Steam Machines und hat auch keine signifikanten Entwicklungskosten (außer für den Controller und die Anpassung von Linux als SteamOS). Es gibt also keinen sonderlich großen Grund, einen möglichst hohen und möglichst schnellen ROI zu erzielen....Konsolen und Steam Machines sind zwar im gleichen Markt, haben aber völlig andere Grundlagen, wirtschaftlich wie technisch, wie beim PC eben auch...
Valve nimmt nicht am Konsolenkrieg teil, weil Valve seine Kundschaft schon auf dem PC hat (aka "Xbox One soll erst mal 65 Millionen Nutzer erreichen"...). Steam Machines sind nur ein weiterer Weg, die PC-Plattform für mehr Menschen attraktiver zu machen, EGAL wie viele. Jeder weitere Nutzer von Steam ist ein direkter Gewinn für Valve...
Ich glaube schon das ich es verstanden hab

Aus diesem Gund hab ich auch gesagt für MICH!

Wen du anderer Meinung bist, ist das doch schön
.gif)
MS braucht keine 65 Mio. Kunden zu erreichen, das haben Sie schon und die One wird das noch übertreffen genau wie Sony.
Die Steam Machines wird als eine Konsole von Steam vermarktet, also wollen sie sehr wohl im Konsolen Geschäft mitmischen und somit unweigerlich auch am...Konsolenkrieg...
Wie dem auch sei, Steam Machines egal von welchem Hersteller wird ein Flop, da kann mir hier jeder sagen was er will
.gif)
Alleine schon da sie ihr eigenens Betriebssystem benutzen, kann man die Steam Machines ebend nicht wie ein Normalen PC nutzen.
Es sei den, man Spiel ein anderes Betriebsystem drauf, was den Nutzen einer Steam Machines zu einem herkömmlichen PC noch weiter in Frage stellt.
Und zu den anderen die hier ankommen wegen den billigen Spielen

ähm ok ich meine kommt bei Xbox Live natürlich nicht vor das Spiele billig angeboten oder gleich geschenkt werden
Ich bekomme jeden Monat immer 2 Spiele geschenkt und das sind zu teil auch nicht grade alte Spiele.
Das ist nur meine Meinung, wen hier einige unbedingt eine Steam Machines wollen, kauft sie euch
.gif)
Nach meiner Meinung, ist das Spielen seit mindesten 4 Jahren auf Konsole einfach chilliger und besser als auf PC, auch was die Qualität der Spiele angeht
