• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Herbst-Sale mit fantastischen Angeboten ist gestartet!

Gute Angebote, finde ich, gibt es aktuell nur beim EA Sale bei Origin. Da sind ein paar nette Kracher bei, Dragon Age Inquisition ab 5 Euro, je nach Version, bzw. 8 oder 15 Euro für das Komplettpaket.
Origin wird aber teilweise von Amazon noch unterboten. Dort gibt es Titanfall 2 für 30€ derzeit und Battlefront für 13€.

GTA V gibt es bei Amazon gerade übrigens auch billiger als bei Steam für 25€. Doom kostet ganze 17€.

Es würde vollkommen reichen wenn PCG solche Anzeigen als Werbung deklarieren würde, dann wäre alles klar und alles ok und Ehrlich. Null Problemo.
Aber das alles noch Hoch pushen als fantastisches Angebot.
Also ich bitte euch.

Huch, ich hatte ja vergessen, Überteuerte Spiele ganz Groß immer wieder anzupreisen, immer wieder für genau eine Firma anzupreisen ist ja im Sinne des Gamers.
Huch, das darf natürlich nicht sein und nicht angesprochen werden.
Man könnte ja in den Verdacht kommen , gekauft, Werbung, Klick bait, blos das nicht, darf man ja nicht sagen.

Es würde vollkommen reichen wenn PCG solche Anzeigen als Werbung deklarieren würde, dann wäre alles klar und alles ok und Ehrlich. Null Problemo.
Aber das alles noch Hoch pushen als fantastisches Angebot.
Also ich bitte euch.
Wie verlogen ist das denn.

du kapierst es wirklich nicht, oder?
"die leute" interessiert DAS!!!
geht das irgendwann mal in dein hirn? :rolleyes:

Huch, ich hatte ja vergessen, Überteuerte Spiele ganz Groß immer wieder anzupreisen, immer wieder für genau eine Firma anzupreisen ist ja im Sinne des Gamers.
Black Friday & Spiele-Schnäppchen: Deals, Sales, Gratis-Spiele - Überblick
PS Store: Mega-Rabatt-Wochenende zum Black Friday
Amazon Cyber Monday 2016: Schnäppchen-Tipps am Donnerstag - PS4, Xbox One, Blu-rays
Ubisoft: Black Friday Sale mit vielen Angeboten auf aktuelle Highlights
Origin: Großer Cyber Sale mit vielen Rabatten - jetzt mit Geschenk-Funktion
GOG: Großer Black Friday Sale - Limbo auf GOG Connect kostenlos

Genau, die PCG macht immer nur Werbung für genau EINE FIRMA, dieses große Konglomerat, zu dem Valve, Ubisoft, EA, Sony, Microsoft, Amazon und noch weitere gehören. Bestimmt bekommt die PCG sogar noch Geld von dieser ominösen Firma, damit noch mehr Werbung geschaltet wird, obwohl es gar keine Konkurrenz gibt... :P

Und um welche "überteuerten" Spiele geht es? Ich habe in diesem Thread bereits eine umfangreiche Liste verfasst, auf der viele Spiele zu finden sind, die eben NICHT überteuert sind (verglichen mit dem Releasepreis und der gebotenen Qualität bzw. Spielspaß). Ob dir das persönlich immer noch zu viel ist, musst natürlich du wissen. Aber bitte nicht von dir automatisch auf alle anderen schließen. ;)

du kapierst es wirklich nicht, oder?
"die leute" interessiert DAS!!!
geht das irgendwann mal in dein hirn? :rolleyes:
Was du so denkst interessiert wirklich nicht, das stimmt.
Und was andere Leute interessiert so alles, weiß du bestimmt nicht. Dafür bist du leider einfach nicht reif genug bzw. dir fehlt wohl eventuell die Bildung dafür. Dafür hockst du einfach nur zu Hause wohl rum und weißt wohl nicht was so alles passiert. Das hast du ja leider schon des öfteren genau so Preisgegeben in Form deiner Kommentare.
Verwechsel bitte deine komische Denkweise und dein Hirn nicht mit anderen.

Also ich sehe da keine Großen Schnäppchen. Das sind Preise wie es sie das gesamte Jahr fast überall gibt. Aber da natürlich angeboten von den Großen Firmen.:-D

Also ich sehe da keine Großen Schnäppchen. Das sind Preise wie es sie das gesamte Jahr fast überall gibt. Aber da natürlich angeboten von den Großen Firmen.:-D
Wenn du mit "großen Firmen" die zu 100% legalen Firmen meinst, dann ja. Klar gibt es viele Spiele auch sonst oft günstig oder noch günstiger in diversen Keyshops, nur weiß der Kunde da halt nicht, wo die Keys wirklich her kommen und ob der Entwickler von dem Geld jemals auch nur einen Cent sieht. Ob man das als Kunde als wichtig erachtet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber was ist jetzt genau dein Problem? Dass PCG nicht mehr Werbung für Keyshops macht? Really? Wem wäre damit wirklich geholfen, außer vielleicht den mehr oder weniger legal operierenden Keyshopbetreibern? Ich würde mal behaupten, dass diejenigen Kunden, die in solchen Shops einkaufen, ganz sicher nicht die PCG brauchen, um sie auf die Preise dort aufmerksam zu machen. Andere Zielgruppe und andere Informationslage und so... ;)

Ich habe in diesem Thread bereits eine umfangreiche Liste verfasst, .................
Top, dazu in aller Ehren für deine Auflistung.
Aber was ist davon wirklich Billig?
Gibt es , sagen wir mal die Top Spiele davon seit Monaten billiger überall in diversen Shops.
So meine ich das. Steam ist einfach nur noch Teuer, jeder weiß das und jeder der rechnen kann kauft nicht mehr mehr Steam, schon lange nicht mehr. Ist nun mal so.

Top, dazu in aller Ehren für deine Auflistung.
Aber was ist davon wirklich Billig?
Gibt es , sagen wir mal die Top Spiele davon seit Monaten billiger überall in diversen Shops.
So meine ich das. Steam ist einfach nur noch Teuer, jeder weiß das und jeder der rechnen kann kauft nicht mehr mehr Steam, schon lange nicht mehr. Ist nun mal so.
Wie schon weiter oben geschrieben, gibt es Leute, die A) nicht in Keyshops einkaufen wollen und B) nicht perfekt darüber informiert sind, wo es welche Spiele gerade zu welchem Preis gibt. Es gibt viele Leute, die sich nicht täglich oder wöchentlich über Neuerscheinungen und die aktuelle Preisbildung auf dem Spielemarkt informieren. Wer natürlich sowieso täglich den Markt scannt und auch kein Problem mit Keyshops hat, für den ist der Steamsale fast komplett irrelevant. Aber in dem Fall kann man die Nachricht hier ja auch einfach ignorieren bzw. für sich persönlich zu dem Schluss kommen, dass es nichts Interessantes für einen persönlich gibt - und gut ist. ;)

Was du so denkst interessiert wirklich nicht, das stimmt.
Und was andere Leute interessiert so alles, weiß du bestimmt nicht. Dafür bist du leider einfach nicht reif genug bzw. dir fehlt wohl eventuell die Bildung dafür. Dafür hockst du einfach nur zu Hause wohl rum und weißt wohl nicht was so alles passiert. Das hast du ja leider schon des öfteren genau so Preisgegeben in Form deiner Kommentare.
Verwechsel bitte deine komische Denkweise und dein Hirn nicht mit anderen.

ich nominiere batzes gekeife zum beitrag des jahres! :-D

Wenn du mit "großen Firmen" die zu 100% legalen Firmen meinst, ......
Was ist denn in deinen Augen Legal.
Steam, Amazon und auch andere Firmen, die ihre Steuern nicht hier in Deutschland bezahlen für ihre Überteuerten Keys die sie hier in Deutschland verlangen aber eben nicht nach deutschem Steuer Recht versteuern. Das nennst du also Legal. Toll, ganz toll.
Sorry, aber das ist ganz ganz dummes denken.

Was ist denn in deinen Augen Legal.
Steam, Amazon und auch andere Firmen, die ihre Steuern nicht hier in Deutschland bezahlen für ihre Überteuerten Keys die sie hier in Deutschland verlangen aber eben nicht nach deutschem Steuer Recht versteuern. Das nennst du also Legal. Toll, ganz toll.
Sorry, aber das ist ganz ganz dummes denken.
Legal und moralisch richtig sind zwei paar Schuhe. Übrigens drücken sich diese Firmen darum, ihre Gewinne hier zu versteuern. Mehrwertsteuer wird allerdings natürlich auf jeden Einkauf dort entrichtet (die bezahlt ja der Kunde mit) und an den deutschen Fiskus abgeführt.

Welcher Keyshop führt denn nachweislich Steuern an den deutschen Fiskus ab? Die meisten dürften nicht mal die 19% Mwst abführen, sind also bei diesem Thema sicherlich nicht als moralisch besser einzustufen als die "großen Firmen". Übrigens ist das ja auch gerade mit ein Grund, warum Spiele in Keyshops meist günstiger sind, weil dort eben nicht zwangsläufig Steuern veraufschlagt werden....

Legal und moralisch richtig sind zwei paar Schuhe.

Welcher Keyshop führt denn nachweislich Steuern an den deutschen Fiskus ab?
Nachweisbar ist auf jeden Fall das es die Großen nicht machen. Die Kleinen, schau dir an wo der Steuersitz/die Firmen Zentrale sitzt. Steht in jedem Disclaimer. Die meisten sitzen nicht in Lichtenstein oder Island wie eben Steam&Co.
So Groß sind die eben nicht.

Nachweisbar ist auf jeden Fall das es die Großen nicht machen. Die Kleinen, schau dir an wo der Steuersitz/die Firmen Zentrale sitzt. Steht in jedem Disclaimer. Die meisten sitzen nicht in Lichtenstein oder Island wie eben Steam&Co.
So Groß sind die eben nicht.
Du hast echt keine Ahnung vom Thema, fürchte ich. Natürlich führen die "Großen" zumindest die Mehrwertsteuer ab, was die meisten Keyshops nicht tun (und die Kunden auch gar nicht wollen). Die meisten Keyshops haben ihren Sitz natürlich auch im Ausland, z.B. in Hongkong. Das sind auch nur Briefkastenfirmen in irgendwelchen Ländern, in denen sie keine strafrechtliche oder steuerliche Verfolgung zu befürchten hätten. Wach mal auf, Keyshops sind keine Ritter in weißer Rüstung, die für eine gerechtere Welt kämpfen... :-B

Übrigens: Wo denkst du, haben die Keyshops ihre Keys her?

Edit: So, ich habe extra mal nachgeforscht und den Sitz von drei Branchenführern herausgesucht. Kinguin hat seinen Sitz in Hongkong, G2Play und CDKeys haben ihren Sitz beide in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die werden somit ganz sicher Steuern an den deutschen Fiskus abführen, vesprochen! %-):-P

Natürlich weiß ich das auch Key Shops ihre Steuern und Abgaben nicht immer da zahlen wo sie sollten. Eventuell.
Aber wieso sollte ich nicht da meine Keys kaufen dürfen. Illegal ist nicht immer alles, nur weil es einem so eingeredet wird.
Und das ich keine Ahnung habe, woher weißt du das so genau?
Könnte ich ja auch von dir behaupten, mach ich aber nicht, warum auch. Es ist eine Diskussion.
Und was ist das für eine Ausrede Steam&Co zu rechtfertigen?

Natürlich weiß ich das auch Key Shops ihre Steuern und Abgaben nicht immer da zahlen wo sie sollten. Eventuell.
Eventuell? Bei Steam und Co. bist du dir zu 100% sicher, dass sie keine Steuern zahlen (obwohl sie das tun), aber bei Keyshops bist du dir nicht so sicher? Echt jetzt?

Aber wieso sollte ich nicht da meine Keys kaufen dürfen. Illegal ist nicht immer alles, nur weil es einem so eingeredet wird.
Ähm, nein, bei Fragen zur Legalität geht es nicht um Meinungen, da geht es um Fakten. Wenn du einen Key in einem Onlineshop kaufst, der aus dem (Nicht-EU-)Ausland stammt und bei dessen Kauf keine Mehrwertsteuer ausgeschrieben ist (weil auch keine abgeführt wird), dann ist das de fakto Steuerhinterziehung, also eine Straftat und klar illegal. Und selbst wenn du Mehrwertsteuer abführen solltest und der Keyshop die dann auch abführt, dann weißt du immer noch nicht zu 100%, wo die Keys überhaupt herkommen. Du kannst als Kunde nicht zu 100% feststellen, ob es sich dabei überhaupt um Keys handelt, die legal gekauft wurden und nur weiter verkauft werden. Es ist ganz einfach so, dass bei den "großen Firmen" die Keys direkt vom Erzeuger kommen, also nicht erst über dubiose Umwege zum Kunden gelangen. Bei den großen Firmen ist der Distributionsweg eindeutig, simpel und zu 100% legal. Der Publisher/Entwickler verkauft die Keys an die Plattform bzw. die "große Firma" und der verkauft sie an den Kunden. Es gibt nur diese drei Parteien, Produzent, Händler und Abnehmer, alles ganz transparent. Beim Keyshop ist das mitnichten so.

Einfaches Beispiel zum Vergleich: Du willst eine neue Armbanduhr. Du kannst jetzt entweder zum Juwelier gehen und dort sicher sein, dass auch alles zu 100% legal ist. Oder du kaufst bei einem Typen in der Seitengasse eine Uhr, natürlich ohne offizielle Rechnung und Garantie usw. Da weißt du halt nicht ganz so genau, ob die Uhr jetzt eigentlich legal gekauft wurde, wo sie gekauft wurde, warum sie so günstig ist usw. Du weißt aber ziemlich genau, dass der Typ keine Mehrwertsteuer abführt, hat ja auch keine ausgewiesen. Vielleicht bist du auch einem Hehler aufgesessen. Vielleicht hattest du einfach Glück und es war alles legal. Du weißt es halt nicht, aber es ist eher unwahrscheinlich. Und damit musst du als Kunde leben.

Und das ich keine Ahnung habe, woher weißt du das so genau?
Könnte ich ja auch von dir behaupten, mach ich aber nicht, warum auch. Es ist eine Diskussion.
Ähm, lies mal weiter oben. Da hast du mir "ganz dummes Denken" unterstellt... ;)

Aber das ist keine einfache Unterstellung meinerseits, das beruht auf deinen Aussagen. Du hältst ja Steam und Co. nicht für legal, obwohl sie es sind, und du meinst ja auch, dass sie keine Steuern zahlen würden, obwohl sie natürlich zumindest die Mehrwertsteuer abführen. Deine Aussagen sind also nachweislich falsch und das führt mich zu meinem Urteil, dass du scheinbar wenig Ahnung vom Thema hast, sorry.

Und was ist das für eine Ausrede Steam&Co zu rechtfertigen?
Ich sehe hier keine Ausrede. Noch sehe ich die Notwendigkeit, Steam und Co. zu rechtfertigen.

Zurück