• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Herbst-Sale mit fantastischen Angeboten ist gestartet!

Irgendwie sind die Rabatte geringer als sonst :o Nur 66% auf EU4 DLC, die schon seit Jahren immer bei 75% sind :O

Cities Skylines für 6,99€ ist aber natürlich nice, wenn mans noch nicht hat.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Steam-Spiele viel teurer als früher sind.
(Unabhängig von den Sales)
Kann das sein?

Logisch. Die Releasepreise von AAA-Titeln sind auch mittlerweile (bis auf Ausnahmen) gestiegen (50-55 EUR sind mittlerweile an Day1 normal, teilweise schon 60 EUR) Vor wenigen Jahren waren es noch 40-45 EUR. Hinzu kommen Seasonpässe u.s.w.

Sie werden erst für 60 angeboten um im sale Rabatt zu geben, womit diese dann wie damals ~40-50€ kosten und die Leute es kaufen, weil es im Angebot ist ;D

Arkham Knight kostet immer noch 20€?
Erstaunlich, die vorherigen Teile waren alle schon deutlich früher viel günstiger.
Und wenn man bedenkt, dass Arkham Knight auch die größte "Bauchlandung" der Reihe war, verwundert das umso mehr.

Erstaunlich, die vorherigen Teile waren alle schon deutlich früher viel günstiger.
Und wenn man bedenkt, dass Arkham Knight auch die größte "Bauchlandung" der Reihe war, verwundert das umso mehr.

Ja, ich bin auch überrascht, dass es viele solcher Titel kaum in richtigen Sales gibt. Vor zwei, drei Jahren kamen viele Titel wirklich günstig. Die sind selbst heute teilw. in Sales wieder teurer und die neueren Spiele sinken nicht annähernd so stark im Preis.

Na ja, ich bin jetzt durch die niedrigen Preise verwöhnt und habe ohnehin genug Spiele, hat den Vorteil, dass ich bei diesen Pseudo-Sales nichts kaufe(n) (brauche).

Ich meine ich hätte es vor kurzem bei Bundlestars oder Greenmangaming für knapp 14 Euro gesehen.

Edit:
Es IST (!) bei Bundlestars im Angebot. 15 Euro inkl. diverser DLCs
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Irgendwie vermisse ich die fantastischen Angebote. Sollen die noch kommen oder ist das nur als Aufreißer so dahin geschrieben?

Irgendwie vermisse ich die fantastischen Angebote. Sollen die noch kommen oder ist das nur als Aufreißer so dahin geschrieben?

Gute Angebote, finde ich, gibt es aktuell nur beim EA Sale bei Origin. Da sind ein paar nette Kracher bei, Dragon Age Inquisition ab 5 Euro, je nach Version, bzw. 8 oder 15 Euro für das Komplettpaket.

werde ich wohl wieder passen. Nix dabei was ich will und nicht schon habe oder zu teuer.

Geht es dir eigentlich auch so das diese Sales mit der Zeit weniger Spaß machen und das zu einem Teil auch daran liegt das die Rabatte subjektiv zu gering ausfallen?
Das geht wohl vielen so, die Sales von damals waren noch richtige Sales.
Jetzt hat Steam damit zu kämpfen das es eben die ganze Zeit über Angebote im Net gibt die die Sales teilweise Lächerlich machen.
Steam hat das was davor war. Was war davor?
Kein Steam, und Steam hat den Online Verkauf nach vorne gebracht, mal abgesehen von dem beschissenem DRM, aber das muss man ja mal sagen können, auch ich als Steam Gegner. Aber jetzt hängt Steam Meilenweit hinterher, also rein Preislich.
Deshalb verstehe ich es auch nicht das so etwas wie Steam was nun wirklich überteuert ist immer noch so beworben wird! (Stichwort Werbung Gelder :-B)
Andere sind da besser, aber da gibt es keine Werbung für, warum nicht?
Key Seller sind nichts wofür man sich schämen muss wenn man es nutzt und so gut wie jeder nutzt es, so etwas nennt man Globalisierung für den Normal Kleinen Bürger.
Wo zahlt Steam noch mal Europäisch/Deutschland seine Steuern wenn Steam in Deutschland seien Online Waren/Dienstleistungen verkauft? :-B

Geht es dir eigentlich auch so das diese Sales mit der Zeit weniger Spaß machen und das zu einem Teil auch daran liegt das die Rabatte subjektiv zu gering ausfallen?

ja würde ich schon sagen, "früher" hab ich mich gefreut auf die großen Sales im Sommer oder zu Weihnachten, jetzt ist es eher so nach dem Motto "oh, ist schon wieder Sale?"

Nun habe gerade meine Wishlist gecheckt!
Das Spiel was mich am meisten Reizt ist (so blöd das auch klinkt) GTA V! Denk ihr das Steam zum WS noch ein paar mehr Prozente (sprich 66%) auf GTA V gibt, oder ist das eher unwarscheinlich? Weil das einfach in der jungeren Vergangenheit nie der Fall war!

btw: bin mal gespannt wieviel Rabatt es auf RimWorld zum WS gibt?

Naja, irgendwann setzt halt immer ein Sättigungseffekt ein, speziell dann, wenn man schon fast den ganzen (guten) Steamkatalog an Spielen, die älter als 2-3 Jahre sind, besitzt... ;)

Ich finde den Sale aber ziemlich gut, speziell für Leute, die noch nicht so viele Spiele haben. Liste an guten Angeboten (Auswahl, alles unter 28€):

Portal 2€
Battlefield Bad Company 2 2,50€
Witcher 2 EE 3€
Faster than Light 3€
Dishonored 3,50€
Portal 2 4€
Dyscourse 4€
Killer is Dead Nightmare Edition 4€
Hotline Miami 2 4€
This War of Mine 4€
Portal Bundle 4,50€
Ryse Son of Rome 5€
Life is Strange Season 1 5€
Saints Row IV Complete 5€
Transistor 5€
Far Cry 3 5€
Undertale 5€
Payday 2 5€
Outlast 5€
Cities Skylines 6€
The Walking Dead 6€
XCOM Enemy Unkown Complete 6€
Divinity Dragon Commander 6€
Banished 6,50€
TASTEE 7€
Prison Architect 7€
Mass Effect 1+2 7€
Metro Redux Bundle 7,50€
Styx: Master of Shadows 7,50€
Civilization V 7,50€
Baldurs Gate 2 EE 8€
Icewind Dale EE 8€
Sniper Elite 3 9€
Watch_Dogs 9€ (5€ bei Amazon)
Tropico 5 Complete 9€
Dark Souls 10€ (5€ bei Amazon)
Talos Principle 10€
The Flame in the Flood 10€
The Long Dark 10€
Borderlands 2 GOTY 10€
Total War Attila 10€
Dishonored Complete 10€
Assassins Creed Black Flag 10€
Age of Decadence 11€
Alien Isolation Collection 12€
Assassins Creed Unity 12€ (7,50€ bei Uplay)
Dragons Dogma 12€
SOMA 12€
Borderlands: The Pre-Sequel 12€
Mount & Blade Complete 12€
Just Cause 3 12,50€
Act of Aggression 13,50€
Darkest Dungeon 14€
Homefront: The Revolution 14€
Batman Arkham Knight 15€
Witcher 3 15€
Far Cry 4 15€ (7,50€ bei Uplay)
Wasteland 2 DC 16€
Homeworld: Desert of Kharak 16€
Pillars of Eternity 17€
Elite Dangerous 17€
Arma 3 17,50€
The Technomancer 18€
Fallout 4 20€
Doom 20€ (17€ bei Amazon)
Rainbow Six Siege 20€ (18€ bei Amazon)
Metal Gear Solid V Complete 20€
Assassins Creed Syndicate 20€ (15€ bei Amazon)
Divinity Original Sin EE 20€
Anno 2205 20€ (19€ bei Amazon, 25€ für die Complete Edition bei Uplay)
The Witness 22€
Project Cars GOTY 23€
XCOM 2 25€
Dirt Rallye 25€
Far Cry Primal 25€ (18€ bei Amazon)
The Division 25€ (18€ bei Amazon, 20€ bei Uplay)
Hitman - Complete First Season 25€
Deus Ex Mankind Divided 25€
Stellaris 27€
Quantum Break 28€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 16 Games in meiner Gamelist (nicht Wishlist), von den Angeboten habe ich schon 7 in meiner Gamelist (nämlich Cities Skylines, Darkest Dungeon, Prison Architect, XCOM Enemy Unkown Complete, Tropico 5 Complete, Banished und This War of Mine), mhh gut es sollen noch XCOM 2, Just Cause 3 (wo ich mir Storytechnisch die meisten Sorgen mache, lohnt sich das Game überhaupt, ...) und GTA V (was nicht in der LIste ist [weil 29,99, der Sale-Preis ist eine Schweinerei!])

ja würde ich schon sagen, "früher" hab ich mich gefreut auf die großen Sales im Sommer oder zu Weihnachten, jetzt ist es eher so nach dem Motto "oh, ist schon wieder Sale?"

"Damals" waren Sales für mich wie stöbern auf dem Flohmarkt. Selbst wenn man nichts gefunden hat, das Stöbern an sich war unterhaltsam genug. Jetzt fühlt es sich so an als ob man die Prospekte von Discountern durchschaut und überlegt ob man wirklich 500g Hackfleisch kaufen möchte.

bei Just Cause 3 bin ich auch noch am überlegen
Die Vorgänger hab ich alle gespielt und fand es schon geil, aber immer das selbe mit den Festungen einnehmen war am Ende auch öde und soll ja wieder so sein? Der größte Spass wird vermutlich wieder sein, wie bringt man die Leute am coolsten um? ^^

Gibts eigentlich wieder irgendeine versteckte Aktion seitens Steam? Weiß da schon einer was? Die Bilder mit den Texten im Sale werden ja nen Sinn haben oder?

Zurück