• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Greenlight: Valve lässt Vorschlag von Erotikspiel Seduce Me nicht zu - Zensur oder okay?

Mothman... Nur der näheren Erklärung halber:
Warum hat Gott einen dreieckigen Heiligenschein ?! :-B

Hmm.. Nö, da gilt es zu differenzieren. Es gibt Länder mit Idiotion, aber auch andere mit armen Schweinen, faulen Säcken, machtgeilen Spacken... Was auf uns zutrifft, das kannst du dir selbst aussuchen. ;-)

Also 65 % der Deutschen sind schon mal Idioten.
Bestimmt 30 % der Deutschen sind machtgeile Spacken.
Mindestens 50% sind faule Säcke.

Man kann auch mehrere Eigenschaftzen haben ;)

Die Aussage von Bremse hat5 es schon zu 100% auf den Punkt gebracht.

Also 65 % der Deutschen sind schon mal Idioten.
Bestimmt 30 % der Deutschen sind machtgeile Spacken.
Mindestens 50% sind faule Säcke.

Man kann auch mehrere Eigenschaftzen haben ;)

Die Aussage von Bremse hat5 es schon zu 100% auf den Punkt gebracht.
Wie sagte schon Hagen Rether sinngemäß?

"35% aller Prozentzahlen sind frei erfunden."

Das kannst du für alle Erotikspiele ausschliessen?

Wieso sollte sich beispielsweise ein Erotik Adventure anders spielen als zB Monkey Island?
Statt lustigen Bemerkungen von Guybrush kriegt man dann halt kleine Häppchen Erotik als zwischendurch "Belohnungen". Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ein solches Spiel sich letztendlich exakt so spielt wie MI.

Ich hab bereits alles in meinen Beiträgen erklärt warum Erotikspiele
keine großartige Beachtung bekommen.
Auch hier mußt du dir die Frage gefallen lassen: Wie kannst du das so kategorisch ausschliessen? Schau dir doch beispielsweise die Half-Life 2 Cinematic Mod an: Wenn der Macher sein Flittchen nicht als Alyx in die Half-Life 2 Story setzen würde, sondern damit eine eigene Geschichte erstellen würde, hätten wir ruck zuck etwas mit "qualitätstechnischem Wert".
Du kannst Grafikmods nicht mit richtigen Spielen vergleichen.
Außerdem ist Half Life 2 durch die veränderte Alyx kein Sexspiel auch wenn
Alyx teilweise wie n Flittchen ausschaut.

Wer sagt denn was von "jedem"? Natürlich gibt es bei entprechendem Inhalt gewisse Altersfreigaben - und was spricht dagegen, einem +18jährigen ein Spiel mit erotischem Inhalt zugänglich zu machen?
Nix. Deswegen findet man auch alles im Internet was man sucht.
Wenn Valve solche Spiele nicht auf der Platform sehen möchte dann ist das ein anderes Thema.

Bedenke ebenfalls: Erotik besteht aus mehr als purem Sex.
Wenn bestimmte Körperteile sichtbar sind bzw. körperliche " Tätigkeiten " gezeigt werden läufts auf Po*nographie hinaus.
Somit ist das kein "Sex" Bereich mehr und deswegen ist und bleibt ein "Erotikspiel" etwas
spezielles.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht ...?
Ähm du solltest meine Sätze nicht aus dem Zusammenhang auseinanderreißen.
Ich hab geschrieben
Doomkeeper schrieb:
Aber so richtige xxx Spielchen sind einfach zu speziell für diesen Markt um es
jedem SO offiziell verfügbar zu machen.

Bisjetzt gabs sowas nie und wird wohl auch in naher Zukunft nicht geben.

Ich hab mich auf die "Verbreitung" solcher Sexspiele bezogen.
Solche Spiele kriegen keine Werbung und sind nicht ohne Grund zum Größtenteil
nur in der Undergroundszene zu finden.

So richtig viel Aufmerksamkeit kriegen Erotikspiele einfach nicht.
Allein schon eben die hier genannten Probleme wie bei den "erotischen" Szenen
von Mass Effect gabs so viel Ärger.
Wie sollen dann bitteschön reine Erotikspiele ne Chance haben?

So einen Imageschaden und andere "Probleme" würden die allerwenigsten freiwillig
auf sich ziehen.
Und deshalb sind diese Spiele....?
Was?
Richtig. Zu 99% Underground.

Nicht verwechseln mit Spielen die das ein oder andere Erotikelement besitzen,
was zur Atmosphäre bzw. zum Setting beitragen kann.

Ich verstehe nachwievor nicht warum man darüber reden muss.
Davor hat auch niemand danach geschrien :-D

Ich finde absolut nicht dass Erotik + Videospiel nicht zusammenpassen.
Vor 10 - 13 Jahren hatt ich mal ne Demo zum Spiel "Die Versuchung" gezockt. Das Spiel war eine Art Psychotest, indem dem Spieler ab und an Fragen gestellt wurden, in einer erotisch angehauchten Krimigeschichte.
Fand ich damals ganz interessant, auch wenns aus heutiger Sicht wahrscheinlich einfach nur veraltet wirkt.

Wie schon geschrieben wurde, das was der Link auf der Website zum Game enthüllt, hört sich alles andere als interessant an...
Auch wenns wohl imho eher am gesellschaftlichen Druck und der Prüderie in den USA liegt, hat sich Valve vielleicht deshalb so entschieden

Ist schon richtig wie Steam sich verhält, es heißt ja schließlich auch Greenlight und nicht Redlight. :-B

Es gibt viele Gründe weshalb ich Steam niemals nutzen werde, aber dies hier gehört sicher nicht dazu.

Zurück