Die Info habe ich gar nicht haben wollen - deine privaten Verhältnisse gehen mich nix an.
Wenn du mir unterstellst, dass mir die Preise, egal sind, weil ich mir die ja eh leisten kann, egal sind, muss ich das berichtigen.
Dass ich dazu noch eine Begründung liefere ist ein Bonus, welchen man leider sehr selten in Argumentationen sieht
Das funktioniert vielleicht beim aktuellen Fifa oder Call of Duty. Bei Blizzard gehen die mit dem Preis frühestens nach 5 Jahren runter. Davon ab: Wenn du auf die Sales wartest, hast du dem Hersteller vielleicht kein Schnippchen geschlagen, aber der typische Lieblingskunde bist du damit trotzdem nicht. Das sind hierzulande nur die, die ohne nach links und rechts zu schauen kommentarlos 70 Euro für ein aktuelles Spiel auf den Tisch legen.
Gruß Ronny
Ja eben:
Der Kunde hat es in der Hand Geld auszugeben.
Games sind je keine Steuern, die man zahlen muss.
Es werden auch viele teure Smartphones gekauft, obwohl es ein günstigeres, mit weniger Leistung, vollkommen ausreichen würde.
Da muss der Kunde halt selber Verantwortung übernehmen. Sich aber darüber nerven, dass MAN SELBER das Geld ausgegeben hat, ist ja irgendwie nicht ganz logisch.
Und ich verstehe auch, dass Games etwas kosten müssen, da die Entwicklung nicht ganz günstig ist.
Ja, ein Fifa kostet wohl in der Hinsicht nicht mehr die grosse Menge (abgesehen von den Lizenzen...)
Aber der Gewinn, der der mit solchen Blockbustern gemacht wird, fliesst auch in die Entwicklung neuerer, risikoreicher Projekte.
Und da muss der Publisher nun mal eine Mischrechnung machen (Gewinne in "reichen" Ländern, Nullsummenspiel in "armen" Ländern).
Ich bin übrigens ein Lieblingskunde von Blizzard:
Da kaufe ich mich trotzdem noch immer jede CE