• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Deck kaufen: Bald vielleicht ganz ohne Reservierung möglich!

Hat Valve eigentlich schonmal Verkaufszahlen genannt? Denke mal dass die Produktionskapazitäten nicht allzu hoch sind. Da könnte man jetzt drauf schließen dass sich die Nachfrage auch eher in Grenzen hält.
 
Ich habe vorherige Steam-Hardware-Verkäufe noch nie beachtet... Halten die ihre Preise eigentlich über den ganzen Zeitraum stabil? Oder sinken sie auch mal?
Ich weiß man kann das nicht miteinander vergleichen, Äpfel und Birnen und so, aber dass ich für die mittlere Version mehr zahlen müsste als für meine PS5 oder Series X, würde mich lieber ein Jahr oder länger warten lassen...
Oder tut sich da bei Valve generell nix?
Weiß das jemand?
 
Ich habe vorherige Steam-Hardware-Verkäufe noch nie beachtet... Halten die ihre Preise eigentlich über den ganzen Zeitraum stabil? Oder sinken sie auch mal?
Den Steam Controller gab's zum Schluss für 5 Euro. :-D

Davor war er immer mal wieder im Sale. Beim Steam Deck dürfte es dauern, da die HW stark subventioniert ist.

aber dass ich für die mittlere Version mehr zahlen müsste als für meine PS5 oder Series X, würde mich lieber ein Jahr oder länger warten lassen...
Du zahlst beim Deck letztlich auch für die angepasste Software, die einen kompletten PC ersetzen kann ohne dass man entsprechende Windows-Kenntnisse braucht. Sein volles Potential wird das Gerät erst entfalten, wenn das offizielle Dock erscheint. Das Gerät verwandelt sich dann in eine Art Mac. Bei den anderen Konsolen brauchst Du zusätzlich immer auch noch einen normalen Computer.

Das Steam Deck steht noch am Anfang und es ist die erste Iteration. Ich wollte es trotzdem nicht mehr missen.
 
Den Steam Controller gab's zum Schluss für 5 Euro. :-D

Davor war er immer mal wieder im Sale. Beim Steam Deck dürfte es dauern, da die HW stark subventioniert ist.


Du zahlst beim Deck letztlich auch für die angepasste Software, die einen kompletten PC ersetzen kann ohne dass man entsprechende Windows-Kenntnisse braucht. Sein volles Potential wird das Gerät erst entfalten, wenn das offizielle Dock erscheint. Das Gerät verwandelt sich dann in eine Art Mac. Bei den anderen Konsolen brauchst Du zusätzlich immer auch noch einen normalen Computer.

Das Steam Deck steht noch am Anfang und es ist die erste Iteration. Ich wollte es trotzdem nicht mehr missen.

Vielen Dank für deine Antwort!
 
Hab mein Deck am 16.08.22 vorbestellt und morgen soll es schon da sein :mosh:
Ist natürlich nicht repräsentativ, aber was ich so diversen Foren entnehme, geht das Ding gerade rein durch Mundpropaganda ordentlich durch die Decke. Auch in meinem Umfeld hat es ein Kollege bereits und sogar in der S-Bahn habe ich damit schon jemand zocken sehen. Scheint ein richtiger Sleeper-Hit zu sein bzw. zu werden.
 
Zurück