• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Deck kaufen: Bald vielleicht ganz ohne Reservierung möglich!

80sGamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.03.2022
Beiträge
122
Reaktionspunkte
22
Die X, Y, A, B-Knöpfe und deren Positionierung schließen einen Kauf von vornherein aus.
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
2.155
Reaktionspunkte
861
Hat Valve eigentlich schonmal Verkaufszahlen genannt? Denke mal dass die Produktionskapazitäten nicht allzu hoch sind. Da könnte man jetzt drauf schließen dass sich die Nachfrage auch eher in Grenzen hält.
 

CB75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
50
Ich habe vorherige Steam-Hardware-Verkäufe noch nie beachtet... Halten die ihre Preise eigentlich über den ganzen Zeitraum stabil? Oder sinken sie auch mal?
Ich weiß man kann das nicht miteinander vergleichen, Äpfel und Birnen und so, aber dass ich für die mittlere Version mehr zahlen müsste als für meine PS5 oder Series X, würde mich lieber ein Jahr oder länger warten lassen...
Oder tut sich da bei Valve generell nix?
Weiß das jemand?
 

1xok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2016
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
527
Ich habe vorherige Steam-Hardware-Verkäufe noch nie beachtet... Halten die ihre Preise eigentlich über den ganzen Zeitraum stabil? Oder sinken sie auch mal?
Den Steam Controller gab's zum Schluss für 5 Euro. :-D

Davor war er immer mal wieder im Sale. Beim Steam Deck dürfte es dauern, da die HW stark subventioniert ist.

aber dass ich für die mittlere Version mehr zahlen müsste als für meine PS5 oder Series X, würde mich lieber ein Jahr oder länger warten lassen...
Du zahlst beim Deck letztlich auch für die angepasste Software, die einen kompletten PC ersetzen kann ohne dass man entsprechende Windows-Kenntnisse braucht. Sein volles Potential wird das Gerät erst entfalten, wenn das offizielle Dock erscheint. Das Gerät verwandelt sich dann in eine Art Mac. Bei den anderen Konsolen brauchst Du zusätzlich immer auch noch einen normalen Computer.

Das Steam Deck steht noch am Anfang und es ist die erste Iteration. Ich wollte es trotzdem nicht mehr missen.
 

CB75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
50
Den Steam Controller gab's zum Schluss für 5 Euro. :-D

Davor war er immer mal wieder im Sale. Beim Steam Deck dürfte es dauern, da die HW stark subventioniert ist.


Du zahlst beim Deck letztlich auch für die angepasste Software, die einen kompletten PC ersetzen kann ohne dass man entsprechende Windows-Kenntnisse braucht. Sein volles Potential wird das Gerät erst entfalten, wenn das offizielle Dock erscheint. Das Gerät verwandelt sich dann in eine Art Mac. Bei den anderen Konsolen brauchst Du zusätzlich immer auch noch einen normalen Computer.

Das Steam Deck steht noch am Anfang und es ist die erste Iteration. Ich wollte es trotzdem nicht mehr missen.

Vielen Dank für deine Antwort!
 

Holzkerbe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.07.2022
Beiträge
265
Reaktionspunkte
118
Hab mein Deck am 16.08.22 vorbestellt und morgen soll es schon da sein :mosh:
Ist natürlich nicht repräsentativ, aber was ich so diversen Foren entnehme, geht das Ding gerade rein durch Mundpropaganda ordentlich durch die Decke. Auch in meinem Umfeld hat es ein Kollege bereits und sogar in der S-Bahn habe ich damit schon jemand zocken sehen. Scheint ein richtiger Sleeper-Hit zu sein bzw. zu werden.
 
Oben Unten