• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Box: Wagt Valve den Einstieg in die Konsolen-Branche? Enthüllung angeblich auf der GDC 2012

Schlimmer ... 0815 Zotac ITX Mainboard + Gehäuse ... wie langweilig. :rolleyes:

Das sich der Typ dabei nicht selber dämlich vorkommt. :-]

Meint ihr mich mit dämlich usw.?

Ich hab hier doch nur den LINK hinzugefügt und nicht behautet das das Video echt ist oder?

Meint ihr mich mit dämlich usw.?

Ich hab hier doch nur den LINK hinzugefügt und nicht behautet das das Video echt ist oder?

ähm, das ist wirklich die dämlischste Ausrede und mal ehrlich, wenn man schreibt; "DA IST SIE", dann behauptet man auch dass das Video echt ist!
Ansonsten schreibt man einen Satz der sich legitim mit einem Fragezeichen beenden lässt

Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Xbox360 und PS3 bestehen nicht nur aus Live bzw. das PSN, sondern haben auch ( viel ) mehr Spiele im Portfolio. Ich kann mir kaum vorstellen das Valve eine vierte Plattform neben PC, 360 und PS3 etablieren will. Valve mag zwar Geld haben, aber garantiert nicht soviel wie notwendig ist. Man schaue sich einfach mal Sony an, wieviel Mrd. am Anfang 'verbrannt' wurden.

Entweder es ist ein Streaming-Client wie OnLive nur eben mit Steambindung, oder wie Shadow meinte ein "normaler" Windows PC wo die GUI etc. an Steam angepasst wurde.

So oder so: ich seh den Sinn nicht und brauchen tue ich so eine Box erst recht nicht. :-]

Ich denke nicht dass Valve eine vierte Platform durchsetzen möchte.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Valve mit so einer Idee weitergehen möchte und
das erste Produkt in diesem Segment abliefern möchte.

Valve hat einen sehr guten Ruf. Keinerlei finanzielle Probleme.
Top Franchises, viel Partner und Anhänger.

Klar gibt es (wie bei jeder Entwicklung) immer ein Risiko ob sich sowas durchsetzt.

Aber wenn man 2 Platformen kombinieren möchte und einen anderen Weg einschlägt
als Sony etc. dann kann man ruhig gespannt sein.

Früher wurde Steam ebenfalls ausgelacht.
Mitlerweile ist Steam aber (natürlich nicht bei allen) nicht mehr wegzudenken.

Ich glaube die haben ein besseres Gespür für die Technik / Trends
der Zukunft als ein Microsoft und Sony.
Man braucht neue Möglichkeiten und frische Ideen.

Auf den ersten Blick scheint vieles so "sinnlos" zu sein und man prophezeit
viel zu gerne mal ein Flop.
Aber man sieht ja heutzutage an Steam ganz gut dass Valve wohl einen guten Riecher
hatte.

Ich kanns mir auch nicht so 100%ig klar vorstellen wie das ausschauen soll.
Aber für mich persönlich hört sich so ein PC-Konsole-Hybrid-Dings-Da
viel interessanter an als eine Ps4 bzw. Xbox720.

mfg :-)

also steam ist ja echt top.ich weiss garnicht wieviele games ich da total billig bekommen habe,es sind aber einige.ob sie so eine box durchsetzt mhhh das weiss man nicht.

die idee an sich ist an sich ja garnicht schlecht da man dann auch das problem mit "pc gegen konsole" loswerden könnte und man nicht extra eine konsole oder einen pc besitzen muss nur damit man auch alle spiele zocken kann, aber wirklich glauben dass valve sowas auf den markt bringt kann ich eher weniger, auf dem tisch liegt ganz klar ein xbox controller und ich denke einfach mal das wird irgendwas selbstgemachtes sein, gerüchte sind ja nichts neues ;D

Mich macht stutzig, dass ein Xbox 360 Controller daliegt, die Box auch an den äußeren Kanten in der Mitte (Lüftungsschlitze) kleine "X" zu sehen sind. Hmm... :-)

Das Bild ist schon mal fake. Das ganz oben, die Box da. Ein User im Facepunchforum hat ein Bild gepostet, welches genau dasselbe zeigt, nur in Schwarz.

http://facepunch.com/threads/1167780?p=35007914&viewfull=1#post35007914

Das ist schon mal nicht das, was Valve vorstellt ;)

na das wars wohl mit den vermutungen bzgl. IRGENDWAS großem auf der GDC. wenn irgendeine firma irgendwas gigantisches vorzustellen gehabt hätte, dann hätten sie es wohl am ersten tag getan.

und ich muss sagen ich find es eigentlich überraschend WIE wenig sich scheinbar getan hat. ich guck hier... nichts was mich juckt. ich guck auf gamefront... keine großartigen neuigkeiten. guck auf ign... ebenfalls nix.
hat die GDC überhaupt schon wirklich begonnen oder ist das einfach so eine unglaublich lahme veranstaltung?! o_O

und ich muss sagen ich find es eigentlich überraschend WIE wenig sich scheinbar getan hat. ich guck hier... nichts was mich juckt. ich guck auf gamefront... keine großartigen neuigkeiten. guck auf ign... ebenfalls nix.
hat die GDC überhaupt schon wirklich begonnen oder ist das einfach so eine unglaublich lahme veranstaltung?! o_O

d.h. du hast dich schon mal so garnicht über die GDC informiert, richtig?
Und bevor man sowas schreibt könnte man sich schon mal informieren dass die GDC eine Fachvortragsmesse ist

Eine "Streaming-Box", wie sie jetzt schon oft angesprochen wurde (unter anderem auch im PCG-Podcast), kann ich mir auch am ehesten vorstellen.
Also eine Box mit der man - wie bei Onlive - eine Auswahl an Steam-Games "mieten" und für einen bezahlten Zeitraum spielen kann. Das Ganze wird dann gestreamt.

Zurück