Sakurai
Spiele-Novize/Novizin
Das ist NICHT die offizielle Valve "Konsole"
Es ist ein Prototyp. Eine Externe "Lösung" dieser sogenannten "Steambox".
Hat aber so gesehen nicht viel mit der offiziellen Valve Umsetzung gemein.
Das ist kein Prototyp, dass ist die erste vollwertige Xi3 Piston für Gamer, ein "wohnzimmertauglicher PC" oder wie Gabe und Co. sie nennen: eine PC-Konsole.
Piston ist nur eines der mehreren Prototypen von Externen Projekten
und die haben nix mit Valve´s Version gemein.
Und ich glaube auch dass Valve sich der großen Herausforderung durchaus bewusst ist
die beste Hardware, das stabilste Ergebnis und trotzdem
einen guten Preis in so ein kleines Gehäuse zu pressen.
Eins ist klar. "Steambox" darf auf keinen Fall mehr als 699 Euro kosten.
Wie gesagt, kein Prototyp. Und doch haben sie was mit Valves kommender Version gemeinsam. Einmal die Zielgruppe, das Wohnzimmer Design und die Modularität. Valve ist nicht darauf hinaus als einzige diese "PC-Konsolen" anzubieten, jeder der will darf, mit unterschiedlicher Leistung und Preisen.
Valve wird auch nicht das Non Plus Ultra hervorbringen, die werden einfach ihre Version(en) machen, allerdings mit Linux und der direkten Steamoberfläche.
Das deren Version(en) der "Steam Box" mit gleicher Leistungsbedingung wie zb. der Xi3 Variante billiger wird glaube ich auch kaum. Die können auch nicht "krass" subventionieren, immerhin liegt der Fokus von Steam auf digitalien Vertrieb und Sonderaktionen wo großteils einfach alles saubillig wird.
Ich tippe eher darauf das Valve direkt mehrere Versionen anbieten wird, billige aber auch Leistungsschwächere Version(en) und dann einmal die Prestige Version ansich. + Die Modularität, dass man selber nach Wunsch aufrüsten kann.
Im Endeffekt verstehe ich nicht warum man von einer Konsole redet, bloss weil man den PC "wohnzimmertauglich" macht. Da müsste noch einiges anders laufen, aber das widerum wären Änderungen die PC Gamer eigentlich nicht haben wollen. ^^
.gif)

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)