Bonkic
Großmeister/in der Spiele
welchen nutzen hätte es denn in dem fall?
???
man könnte steam-spiele auf den tv streamen.
ganz einfach.
welchen nutzen hätte es denn in dem fall?
Kuck dir mal die Zeichen auf der Website an:doch. ich.
ich bezweile nach wie vor ganz stark, dass valve eine eigene gaming-hardware auf den markt bringt.
vielleicht präsentiert man aber hardware-partner, die die steam-box bauen, das könnte vielleicht sein.
aber selbst das halte ich (heute) für eher unwahrscheinlich.

Ja, also sicherlich keine eigene Hardware. Also für mich klingt das bisher so, dass man beliebige x86 Hardware verwenden kann, dort das SteamOS installiert und das war es. Keine extra Hardware (außer vielleicht ein Controller). Die Spiele laufen dann eben je nach Hardware unterschiedlich, eben so wie am PC.doch. ich.
ich bezweile nach wie vor ganz stark, dass valve eine eigene gaming-hardware auf den markt bringt.
vielleicht präsentiert man aber hardware-partner, die die steam-box bauen, das könnte vielleicht sein.
aber selbst das halte ich (heute) für eher unwahrscheinlich.
???
man könnte steam-spiele auf den tv streamen.
ganz einfach.
Und das kann man dann problemlos über 20m verlegen? Da kriegt man ja nicht mal die Tür zu. Ne, also das ist keine Lösung für mich und für die meisten anderen auch nicht. Ganz zu schweigen davon, wenn Wohnzimmer und Arbeitszimmer nicht auf der selben Etage sind.wenn man das möchte kann man sich doch einfach eine hdmi-verlängerung für 10€ oder weniger organisieren.
Kuck dir mal die Zeichen auf der Website an:
Anhang anzeigen 5177
1) O = Steam OS
2) [O ] = Steam OS in.....Box?
3) O+O = ???
Für mich persönlich ist alleine die Symbolik ein eindeutiges Anzeichen, dass Ankündigung 2 eine Box für das SteamOS ist....![]()
wenn man das möchte kann man sich doch einfach eine hdmi-verlängerung für 10€ oder weniger organisieren.

Man kann auf alle Fälle beliebige X86 Hardware dafür verwenden (praktisch alles, worauf man auch Linux/Ubuntu installieren kann), z.B. Netbooks oder HTPC oder....Ja, also sicherlich keine eigene Hardware. Also für mich klingt das bisher so, dass man beliebige x86 Hardware verwenden kann, dort das SteamOS installiert und das war es. Keine extra Hardware (außer vielleicht ein Controller). Die Spiele laufen dann eben je nach Hardware unterschiedlich, eben so wie am PC.
Die SteamBox, wenn sie denn kommt, wird sicherlich ein Standard HTPC von zB Xi3 sein. Das SteamOS wird aber als kostenloser Download verfügbar sein. So verstehe ich die Meldung zumindest.

Das hast du falsch verstanden. Nur die Steambox läuft dann mit SteamOS, dein PC aber weiterhin mit Windows...
Und wenn du willst, lässt du deinen PC einfach aus und zockst nur mir der Box. Ist doch ein optimales Addon zu jedem Gaming-PC, der nicht eh schon im Wohnzimmer neben dem TV steht...
Warum denkst du, dass SteamOS nicht alle Features von Ubuntu unterstüzen wird? Für was brauchst du denn deinen Homeserver???Ne, da habe ich mich wohl misverständlcih ausgedrückt. Ich meinte meinen HTPC/Homeserver: Der wird sicher kein zugeschnittenes SteamOS bekommen. Dafür sind die Aufgaben zu breit Abseits von Blurays schauen. Aber man wird sehen; wird sicher ein umgemodeltes Ubuntu, das man entsprechend weiter verändern kann. Aber warum nicht gleich ein Programm für ein normales Ubuntu anbieten, dass das streaming feature unterstützt?