• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Box: Valve startet Countdown - Ankündigung um 19 Uhr?

Hmmm, keine wirkliche News, die Steam und Linux Geschichte hat Gabe doch schon auf der Linuxcon vorgetragen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Find ich jetzt nur so semi spannend -.-
Für ein bissl streamen will ich kein anderes OS aufsetzen. Da läuft mein HTPC lieber auf einer anderen Linux distri oder auf Windows. Zum streamen vom 'echten' Rechenknecht kann ich von mir aus ein Tool verwenden aber kein OS.

Warum "streamen"? Wenn die "Steambox" eine große Festplatte (SSD oder HDD) hat, dann kann man die Games doch draufladen.

vielleicht später, falls die spiele direkt fürs steamos entwickelt werden. im moment kann man noch nicht abschätzen welchen einfluss diese entwicklung auf uns pc-spieler haben wird. ich befürchte richtig übles. dennoch eine kluge idee seitens valve.

Find ich jetzt nur so semi spannend -.-
Für ein bissl streamen will ich kein anderes OS aufsetzen. Da läuft mein HTPC lieber auf einer anderen Linux distri oder auf Windows. Zum streamen vom 'echten' Rechenknecht kann ich von mir aus ein Tool verwenden aber kein OS.
Das hast du falsch verstanden. Nur die Steambox läuft dann mit SteamOS, dein PC aber weiterhin mit Windows...;-)

Und wenn du willst, lässt du deinen PC einfach aus und zockst nur mir der Box. Ist doch ein optimales Addon zu jedem Gaming-PC, der nicht eh schon im Wohnzimmer neben dem TV steht...

Warum "streamen"? Wenn die "Steambox" eine große Festplatte (SSD oder HDD) hat, dann kann man die Games doch draufladen.
Ja schon. Aber ein Gaming-PC wird vlt immer noch die doppelte oder dreifache Leistung einer Steambox oder noch mehr haben....also laufen die Spiele auf dem PC und die Box samt SteamOS streamt nur. "Einfache" Spiele ohne großen Hardwarehunger kann man dann direkt von der Box zocken... ;-)

mit welcher box? :-O

edit:
ach, es wurde tatsächlich eine hardware angekündigt?
Da fehlen noch zwei Punkte. Nächste Ankündigung ist in 48 Stunden, aber fast alle rechnen fest mit einer Box... ;-)

Die SteamOS war nur 1/3 der Ankündigungen von Steam/Valve diese Woche.

Die meisten Experten rechnen noch mit der Ankündigung der Box und mit exklusiven Spielen (HL3???) :)

Ja schon. Aber ein Gaming-PC wird vlt immer noch die doppelte oder dreifache Leistung einer Steambox oder noch mehr haben....also laufen die Spiele auf dem PC und die Box samt SteamOS streamt nur. "Einfache" Spiele ohne großen Hardwarehunger kann man dann direkt von der Box zocken... ;-)

Wobei mir fällt grade ein, dass es ja Mini-PCs gibt. Also man bastelt/kauft sich einfach einen Mini-PC mit entsprechender Hardware. Auf der Festplatte des Mini-PCs wird SteamOS installiert und woala man braucht halt keinen externen PC mehr xD

Die meisten Experten rechnen noch mit der Ankündigung der Box und mit exklusiven Spielen (HL3???) :)

das wird doch wohl sehr wahrscheinlich nur ein art dongle, den man an den hdmi-anschluss anschließt.
also so was ähnliches wie googles chromecast.
spiele nur auf auf diesem ding wird man, denke ich, kaum spielen können.
ohne pc wird da nix gehen.

vielleicht gibts ja auch apps für konsolen.
wär ja eigentlich naheliegend, wenn technisch möglich.

das wird doch wohl sehr wahrscheinlich nur ein art dongle, den man an den hdmi-anschluss anschließt.
also so was ähnliches wie googles chromecast.
spiele nur auf auf diesem ding wird man, denke ich, kaum spielen können.
ohne pc wird da nix gehen.

vielleicht gibts ja auch apps für konsolen.
wär ja eigentlich naheliegend, wenn technisch möglich.
Sehr wahrscheinlich? Was soll daran sehr wahrscheinlich sein???

Keiner im Netz geht von einem Dongle oder sowas aus....;-)

Keiner im Netz geht von einem Dongle oder sowas aus....;-)

doch. ich. ;-)

ich bezweile nach wie vor ganz stark, dass valve eine eigene gaming-hardware auf den markt bringt.
vielleicht präsentiert man aber hardware-partner, die die steam-box bauen, das könnte vielleicht sein.
aber selbst das halte ich (heute) für eher unwahrscheinlich.

Zurück