• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: 10 kostenlose Spiele-Downloads angekündigt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: 10 kostenlose Spiele-Downloads angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: 10 kostenlose Spiele-Downloads angekündigt
 
Früher nannte man so etwas eine Demo.
Sollten sie mal für alle Neu Erscheinungen so machen, so das man erstmal jeden Titel den man eventuell kaufen möchte in Ruhe anspielen kann. und nicht die Katze, sprich Beta Version im Sack kauft.

Aber das traut sich ja heute keiner mehr.
 
Früher nannte man so etwas eine Demo.
Sollten sie mal für alle Neu Erscheinungen so machen, so das man erstmal jeden Titel den man eventuell kaufen möchte in Ruhe anspielen kann. und nicht die Katze, sprich Beta Version im Sack kauft.

Aber das traut sich ja heute keiner mehr.

Es ist ja keine Demo, sondern das vollwertige Spiel, wenn jemand Zeit und Lust hat, kann man den ein oder anderen Titel von der Liste an einem Wochenende durchspielen.
Bei einer Demo fallen doch die Spielmöglichkeiten nicht so umfangreich aus ;)
 
Es ist ja keine Demo, sondern das vollwertige Spiel, wenn jemand Zeit und Lust hat, kann man den ein oder anderen Titel von der Liste an einem Wochenende durchspielen.
Bei einer Demo fallen doch die Spielmöglichkeiten nicht so umfangreich aus ;)

ach, der ist doch eh immer am herziehen über Steam, war doch klar das so was kommt
 
ach, der ist doch eh immer am herziehen über Steam, war doch klar das so was kommt

Das hat doch nun gar nichts mit herziehen zu tun.

Lad dir doch alle Spiele runter und zock alle 10 Spiele. Mehr als reinschnuppern bleibt da zeitlich nicht.

Und mit dem Wort Demo meinte ich allgemein die Möglichkeit zu bekommen in ein Spiel mal rein zu schauen.
 
Allgemein wird unter Demo allerdings so etwas verstanden wie 1 bis 5 Level aus dem Spiel, aber eben nicht das ganze.

@News Text:
Die größte Gratis-Aktion in der Steam-Geschichte beginnt am heutigen Donnerstag, den 16. Oktober. PC-Spieler können vier Tage lang zehn verschiedene Titel ausprobieren. Während des Promo-Angebots von Company of Heroes 2, Grid 2, Payday 2 und vielen mehr sind die Spiele außerdem rabattiert, sodass die Spieleperlen auch nach Ablauf der Gratis-Spielzeit in der Steam-Bibliothek bleiben.
Das ist so formuliert, daß man beim Überfliegen meinen könnte, daß die Spiele verschenkt werden - vor allem der letzte Teilsatz.
Für die einleitende Zusammenfassung zur News wäre es wesentlich besser, wenn dieser komplett weggelassen worden wäre.
 
Allgemein wird unter Demo allerdings so etwas verstanden wie 1 bis 5 Level aus dem Spiel, aber eben nicht das ganze.

Stimmt
Da hätte ich mich wohl anders ausdrücken sollen, damit das was ich eigentlich meinte zum tragen kommt. Mein Fehler.
 
Ach Kinners, ihr wisst doch alle ganz genau, was Batze meint. Die PC Games-Schlagzeile "10 kostenlose Spiele-Downloads" ist auf jeden Fall mal wieder reichlich irreführend. Ein kostenloses Probewochenende ist für mich was völlig anderes als ein kostenloser Spiele-Download. Und dann auch noch dieses bescheuerte "im Wert von 250 Euro"! Für wen soll das denn bitte in diesem Zusammenhang relevant sein? In Ruhe durchspielen kann man an einem Wochenende vielleicht genau einen dieser Titel im Wert von 25 Euro, und wie günstig der rabattierte Preis am Ende ausfällt, weiß auch noch keine Sau.

Sorry, aber "10 kostenlose Spiele ab heute" oder "die größte Gratis-Aktion in der Steam-Geschichte" sind für mich hart an der Grenze zum halbwegs seriösen Journalismus. Ich habe überhaupt nichts gegen Steam und begrüße auch Aktionen wie diese, aber natürlich sind das letztlich nichts anderes als bessere Demos und die Art und Weise, wie das von PCG aufgeblasen wird, ist schon ziemlich peinlich.
 
Mal abwarten. Je nachdem wie der Nachlaß ausfällt interessieren mich schon 2 oder 3 Titel davon. Den Rest habe ich bzw. interessiert mich nicht. Entscheidend ist der Preis der in der Zeit dann für das entsprechende Game aufgerufen wird. Aber der Titel ist definitiv irreführend. Ich hab zuerst an so etwas wie bei Origin aufs Haus Aktion gedacht.
 
Das ist so formuliert, daß man beim Überfliegen meinen könnte, daß die Spiele verschenkt werden - vor allem der letzte Teilsatz.
Genau so hab ich auch für nen Moment verstanden. Hatte es mir jedoch schon gedacht dass die Formlierung etwas unglücklich ausgefallen sein muss. [emoji6]
 
Ach Kinners, ihr wisst doch alle ganz genau, was Batze meint. Die PC Games-Schlagzeile "10 kostenlose Spiele-Downloads" ist auf jeden Fall mal wieder reichlich irreführend. Ein kostenloses Probewochenende ist für mich was völlig anderes als ein kostenloser Spiele-Download. Und dann auch noch dieses bescheuerte "im Wert von 250 Euro"! Für wen soll das denn bitte in diesem Zusammenhang relevant sein? In Ruhe durchspielen kann man an einem Wochenende vielleicht genau einen dieser Titel im Wert von 25 Euro, und wie günstig der rabattierte Preis am Ende ausfällt, weiß auch noch keine Sau.

Sorry, aber "10 kostenlose Spiele ab heute" oder "die größte Gratis-Aktion in der Steam-Geschichte" sind für mich hart an der Grenze zum halbwegs seriösen Journalismus. Ich habe überhaupt nichts gegen Steam und begrüße auch Aktionen wie diese, aber natürlich sind das letztlich nichts anderes als bessere Demos und die Art und Weise, wie das von PCG aufgeblasen wird, ist schon ziemlich peinlich.

Dem muss ich leider zustimmen, denn der Titel ist ziemlich irreführend.
Zumal fast(?) jedes Wochende irgendein Spiel kostenlos gespielt werden kann. Und das Herunterladen ist notwendige Voraussetzung des ganzen, muss also wohl kaum extra erwähnt werden.

Bitte etwas seriösere Überschriften, Danke. :-D
 
Ich will ja nicht meckern, aber eure Überschriften sind in letzter Zeit ganz schön irreführend und man kann oft etwas ganz anderes verstehen.
Wenn ich nicht wüßte, worum es jetzt geht, dann könnte man denken, dass man diese Spiele kostenlos dem Account zufügen und behalten darf und nicht, dass es hier um ein Probewochenende geht ;)
 
Mir ist es auch schon seit einiger Zeit aufgefallen das PC Games absichtlich die Überschriften umgestalltet um so neugirige Besucher von Facebook auf die Seite zu locken. Finde es halt sehr traurig und das bei einer besonderen Zeitschrift.
 
Zitat: Die größte Gratis-Aktion in der Steam-Geschichte beginnt am heutigen Donnerstag, den 16. Oktober. PC-Spieler können vier Tage lang zehn verschiedene Titel ausprobieren.

Also Gratis ist bei mir auch was anderes, traurig wenn man mit aufpolierten Überschriften auf Bauern Fang gehen muss, mir wird die Seite hier immer unsympathischer wenn ich ehrlich bin. Das neue Konzept kommt bei mir nicht an.
 
Richtig hätte es heißen müssen:

Zehn Spiele kostenlos testen

Wäre das so schwer? Ich erwarte ja schon gar keinen investigativen Journalismus - aber das ist BILD Niveau! Oder wieviel hat Valve dafür gezahlt dass das Marketing Blabla in den Artikel kommt.
 
jap genau, das häuft sich hier so langsam mit diesen irreführenden titeln, man, sowas macht steam doch regelmäßig! gut, vielleicht jetzt nicht 10 stück auf einmal, aber wer lädt sich die schon alle? & klar, ich weiß schon was jetzt kommt - "wir haben ja nichts von gratis vollversionen gesagt" oder sowas in der art um die verwirrten user hier dumm dastehn zu lassen, snsationell. bravo. ich bin jetzt auch raus aus all dem hier, bringt ja nich wirklich was.
 
Steam verschenkt gerne mal Spiele über einen bestimmten Zeitraum. Man hat mal kurz Zeit auf der Arbeit, liest die Überschrift und denkt sich W T F !!!

Dann liest man den Artikel und stellt fest, dass mit diesem Klick gerade Geld gemacht wurde... Wunderbar wie die Überschrift mal eben alles verfälscht hat -.- ganz zu schweigen von der Erwartungshaltung...

Gerne mehr davon.
 
Na ein Glück das die letzten Posts nicht von mir waren, man was hätte ich wieder aufs Brett bekommen. :-D
 
Zurück