Welche aktuelle Graka ist für 5k ausgelegt?! Nichtmal ne 980 schafft im SLi mehr als 42 FPS, ne TitanX 34fps in 4K bei Wichter 3. Es wird weder nächstes noch übernächstes Jahr Karten geben die für 5K ausreichend sind.. außer man spielt auf Medium Detail. Aber bevor ich auf Medium spiele, verringere ich lieber die Auflösung.
Naja die Brille soll ja erstmal 2017 rauskommen, und warte mal ab obs dann wirklich 2017 sein wird.
Und 2017 gibts aber mal sowas von Hunderttausendeinemillionen prozent Grakas die mit 4K Spielend umgehen können. BTW brauchst du ja nicht in 5k ausflösung spielen bzw die 5K und 210° Grad siehst du ja eh nicht und kannst hundert pro die Auflösung veringern.
Und ich wette mit dir dass Vive bzw Oculus um 2017/18 rum auch neue Versionen mit größerer Auflösung auf den Markt bringen werden.
Ich finds auch gut das es immer mehr Auswahl gibt, nur sollte auch jede VR mit jedem Spiel Funktionieren, also einheits-treiber vom Spiel selber, so wie manche (sehr wenige) Spiele auch Nativ 3D unterstützen zB (Crysis welches aber auch kein echtes 3D ist, hat aber hier nichts mit zu tuhen)...
Oder aber Freie Treiber hersteller wie Tridef (ja Relativ frei da von AMD gesponsort) dürfen nicht ausgegrenzt werden mit irgendwelchen restriktiven Massnahmen seitens Rift/Vive und co, bzw den Spieleschmieden.
Naja Anyway, wir sollten über jede VR auf dem Markt froh sein, auch wenn mir Starbreeze wiederum Leid tut, denn wie sich schon andere äußerten, haben kleinere Unternehmen gegenüber den Big Playern erstmal wenig bis garkeine Chance. Dann wiederum gibts ja nicht nur den Spielemarkt
Ich Persönlich bin aber auch "relativ Entäuscht" das die Rift und Vive nun doch nur jeweils 2k bieten und es da keine größere Variante gibt...
Denn das Kantenflimmern bzw die einzelenen Pixel werden schon gut sichtbar sein....
siehe hier:
http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/
Und dann schon lieber 4K und Medium als 2k und Ultra, denn der Unterschied ist minimal Heutzutage dank Konsolen, da diese meist eh mit Medium Settings gegenüber PC laufen und High bzw Ultra sind nur noch draufgepackte nicht optimierte schmanckerl, die überdimensional viel Performance fressen und kaum ins Auge fallen...