• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Start probleme mit dem a8n asus sli deluxe

gangstervsfox

Spiele-Novize/Novizin
mein asus sli deluxe board mit ner 6600gt sparkle und nen halben gig crosair ram und nem 3000+ winchester und nem 450 be quiet netzteil will nich starten kein bild kein piepen nix gar nix bitte helft mir wenn ihr könnt :pissed: :pissed:

gangstervsfox am 17.02.2005 16:21 schrieb:
mein asus sli deluxe board mit ner 6600gt sparkle und nen halben gig crosair ram und nem 3000+ winchester und nem 450 be quiet netzteil will nich starten kein bild kein piepen nix gar nix bitte helft mir wenn ihr könnt :pissed: :pissed:
Lief es denn schon mal oder ist es neu zusammengebaut?

neu zusammen gebaut aber kaputt is nix denn zwei freunde von mir haben die gleichen komponenten (die penner) und da funkst es auch nich

ich weis ja nicht wie gut ihr euch auskennt. aber manchmal ist das Problem dass der Netzschalter erst eingeschalten werden muss. oder der einschaltknopf am richtigen Pin angesteckt wird. ich habe auch das a8n mit 3000+ 6600gt und 1024MB corsair und funzt optimal.oder hast du den 4poligen Stecker nicht drauf? das kann nur am strom liegen.

ich hab soeben die windows installation für mien asus A8N sli deluxe fertig - war kein problem.

habt ihr den 24-pol stromstecker (das ist der hauptstecker, ökter NT haben nur 20pol) ? habt ihr den 4pol-12V stecker mitangeschlossen (der kommt rel links oben am board dran, ist ein quadratischer anschluss) ? hat das board an sich srom (es gibt eine LED unten in der mitte links neben den internen USBs => sollte grün leuchten) ?

Haltet ihr mich für blöd hab ich doch ausprobiert hab nen 24 poligen stecker drauf nt hat 450 watt (be quiet) die 5er reihe und es geht trotzdem nich und das lämpchen leuchtet wie es die anleitung beschreibt trotzdem geht´s net habt ihr noch ne idee woran es liegen kann?

gangstervsfox am 18.02.2005 18:00 schrieb:
Haltet ihr mich für blöd hab ich doch ausprobiert hab nen 24 poligen stecker drauf nt hat 450 watt (be quiet) die 5er reihe und es geht trotzdem nich und das lämpchen leuchtet wie es die anleitung beschreibt trotzdem geht´s net habt ihr noch ne idee woran es liegen kann?

hast du auch den 12V stecker drauf, den ich beschrieb? ohne den geht's nicht.

ist der CPU-lüfter am board angeschlossen?

ansonsten mal die kabel vom gehäuse an board checken. ein falschum montiertes kabel, zB reset, könnte der grund sein.

wenn in der anletung steht "masse" oder "-", dann müßte das AFAIK das die seite des steckers mit dem schwarzen kabel sein.

ps: dich hält keiner für blöde, es ist im gegenteil eher "schlau", wenn man diese ganzen kleinigekten überhaupt kennt!

lol also nochmal von vorn 3leute haben das a8n sli deluxe 2 davon betreiben es mit 24poligen stecker und einer nur mit 20 poligem ABER bei dem mit 20 poligen funkst es ja und noch ein krasser unterschied ist das der mit dem 20 poligen nur ne ganz kleine nase am mainboard stecker hat und wir ne lange den ganzen stecker lange nase am stecker haben. voll seltsam oder haste nen plan was das sein kann

Zurück