• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Wird laut Bethesda eher ein "Hardcore"-Rollenspiel

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.207
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield: Wird laut Bethesda eher ein "Hardcore"-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield: Wird laut Bethesda eher ein "Hardcore"-Rollenspiel
 
Bin echt mal gespannt. Bislang weiß man noch so gut wie nichts vom Spiel. Sieht gut aus, die wenigen bekannten Details klingen gut. Mal schauen.
 
Mich würde brennend interessieren, ob man die Raumschiffe auch steuern kann. Das hat mir bei Mass Effect immer gefehlt.
 
Grundsätzlich mal glaube ich garnix was der Todd erzählt. Ich sage nur "16 times the detail..." Das Game sieht bis jetzt interessant aus, bin gespannt wann mal richtiges Gameplay gezeigt wird. Bis dahin bin ich erstmal vorsichtig skeptisch.
 
Na das klingt doch nach einer Ansage. Von mir aus gerne. :)
 
Hmm, bei Hardcore RPG dachte ich im ersten Moment eher an einen knackigen Schwierigkeitsgrad.
 
Schön Schön bin gespannt. Auch freue ich mich sehr für die Ego Perspektive.
 
Das freut mich wirklich zu lesen.
Bei Fallout 4 hatte ich keinerlei Bezug zu meinem Charakter, mir missfiel dieser sogar so sehr dass nach 20 Stunden Schluss war, was echt nichts für ein Fallout/Elder Scrolls Titel ist.

Von daher! Danke! (Falls dem am Ende auch so ist :P)
 
Was ist bei Bethesda ein bisschen mehr Hardcore RPG heutzutage? ;)
Hört sich aber wie ein Schritt in die richtige Richtung an.

Bitte keine Questmarker abarbeiten. Rätsel, die man lösen muss wären erwünscht. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Allerdings weiß ich ja auch noch gar nicht, ob ich etwas mit dem Setting anfangen kann.
Vor allem dauert das Spiel ja noch 2 Jahre (inkl. erste Bug-Fixing Welle). ;)
Mods wären schön, wenn Bethesda die PC'ler erneut mit Konsolen Menüs verprügeln möchte.
 
Wenn Hardcore die Rückkehr eines ordentlichen Charaktersystems bedeutet, freue ich mich darauf. Ich bezweifle aber, dass es allzu komplex wird. Also bin ich sehr vorsichtig optimistisch.
 
Ego-Sicht? Warum? Ich hasse das, da kann ich ja gleich ein Far Cry oder sowas spielen. Erst Cyberpunk und jetzt das. Macht den Titel gleich uninteressanter. Warum nicht die Wahl lassen wie bei Fallout?
 
Ego-Sicht? Warum? Ich hasse das, da kann ich ja gleich ein Far Cry oder sowas spielen. Erst Cyberpunk und jetzt das. Macht den Titel gleich uninteressanter. Warum nicht die Wahl lassen wie bei Fallout?
Ähm ja. :B
Demnach könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr das Geschehen lieber aus der Ego- oder der Third-Person-Ansicht erleben wollt.
 
Ah, hatte das nicht hier gelesen und das klang so als würde es rein Ego-Sicht sein und nicht zusätzlich. Wieso das extra erwähnen, ist bei Fallout und Elder Scrolls schließlich auch so.
 
Solange Sie es mal auf die Kette kriegen und einen "richtigen" Körper in der First-Person-Perspektive einbauen... Im Ernst jetzt mal, gibt nichts was mich mehr aus der Immersion reisst als schwebende Hände... vorallem wenn der Körper und alles ja vorhanden ist, wenn man in 3rd-Person umschaltet!
 
Solange Sie es mal auf die Kette kriegen und einen "richtigen" Körper in der First-Person-Perspektive einbauen... Im Ernst jetzt mal, gibt nichts was mich mehr aus der Immersion reisst als schwebende Hände.
Schwebende Hände? Ich spiele Fallout und TES immer aus der Ego Perspektive aber schwebende Hände sind mir da nie aufgefallen. Keine Ahnung was du damit meinst.
 
Dann schau mal einfach auf den Boden und sag mir ob du deine Füße bzw. deinen Körper siehst? :)
Ja gut, keine Ahnung ob man da Füße oder Körper sieht. Habe ich auch nie drauf geachtet. Ist mir auch egal.
Bei "schwebende Hände" dachte ich jetzt eher an sowas wie bei manchen VR Spielen wo man halt wirklich nur die Hände sieht.
 
Ich rechne immernoch mit einem TES/Fallout in Space mit den gleichen Engine Bugs die es schon bei Morrowind gab und auch bei der Story erwarte ich die immer gleiche "Random-Typ ist der unschlagbare Auserwählte". Das ist halt klassisch Bethesda.

Spielen werde ich es eh. Aber wirklich begeistern tut mich der Sandbox-Einheitsbrei nicht mehr. Vll macht MS da ja etwas Druck und es wird mal wieder was gutes.
 
Zurück