• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield und Co.: Verzicht auf PS5-Version soll Qualität steigern

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.316
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield und Co.: Verzicht auf PS5-Version soll Qualität steigern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield und Co.: Verzicht auf PS5-Version soll Qualität steigern
 
Nur ein voreingenommener Dis von Micro$oft.
 
Das ist nur marketingblabla. Die XBOX- und die PS-Version würden sich aufgrund der identischen Architektur doch kaum unterscheiden. Bis auf die Steuerungsbelegung. Aber die kann man ja relativ fix anpassen würde ich mal denken. Aber das kann man so besser verkaufen. Abgesehen davon ist es mir egal, ob und für welche Konsole Starfield noch kommt. Ich will die PC-Version. Das andere ist für mich sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Todd Howard.
Er vereint das beste von Kotik und Pitchford in sich. Gierig wie der eine und dumm schwafeln wie der andere.
 
Das ist nur marketingblabla. Die XBOX- und die PS-Version würden sich aufgrund der identischen Architektur doch kaum unterscheiden. Bis auf die Steuerungsbelegung. Aber die kann man ja relativ fix anpassen würde ich mal denken. Aber das kann man so besser verkaufen. Abgesehen davon ist es mir egal, ob und für welche Konsole Starfield noch kommt. Ich will die PC-Version. Das andere ist für mich sekundär.
Marketing-Blablablah ist ja, meines Erachtens, vollkommen okay. Aber was der Kerl da von sich gibt, ist eine glatte Lüge. Dass es sich hier schlichtweg um eine MS-Exklusivität handelt, sollte jedem klar sein.
 
die Ausage würde stimmen ...
wenn man noch auf den Cell Prozessor der PS3 portieren müsste ...
da aber beide auf sehr sehr ähnlichen AMD APUs aufbauen, glaube dass auch echt nur Xbox Fanboys
 
die Ausage würde stimmen ...
wenn man noch auf den Cell Prozessor der PS3 portieren müsste ...
da aber beide auf sehr sehr ähnlichen AMD APUs aufbauen, glaube dass auch echt nur Xbox Fanboys

je weniger plattformen - desto einfacher die entwicklung.
ja, ps5 und xbox series x gleichen sich in vielerlei hinsicht, aber es gibt eben doch kleinere unterschiede. es ist ja nicht nur die hardware: das os ist völlig anders und damit vermutlich auch wie einzelne, wenn auch beinahe identische komponenten angesprochen werden.

und unterschiede bedeuten mehraufwand und das wiederum zeit. es gibt ja auch bei weitem nicht von jedem windows-game 'ne linux-version (oder früher 'ne mac-x86-version). wäre der aufwand 0, sähe das wohl auch anders aus, wirtschaftliche belange würden dann ja keine rolle spielen.

natürlich könnten microsoft / bethesda das wohl problemlos leisten, können die allermeisten 3rd-party-entwickler ja auch. dennoch ist die aussage keine "lüge" oder so was. einen wahren kern hat das.
 
Zuletzt bearbeitet:
je weniger plattformen - desto einfacher die entwicklung.
ja, ps5 und xbox series x gleichen sich in vielerlei hinsicht, aber es gibt eben doch kleinere unterschiede. es ist ja nicht nur die hardware: das os ist völlig anders und damit vermutlich auch wie einzelne, wenn auch beinahe identische komponenten angesprochen werden.

und unterschiede bedeuten mehraufwand und das wiederum zeit. es gibt ja auch bei weitem nicht von jedem windows-game 'ne linux-version (oder früher 'ne mac-x86-version). wäre der aufwand 0, sähe das wohl auch anders aus, wirtschaftliche belange würden dann ja keine rolle spielen.

natürlich könnten microsoft / bethesda das wohl problemlos leisten, können die allermeisten 3rd-party-entwickler ja auch. dennoch ist die aussage keine "lüge" oder so was. einen wahren kern hat das.

sicher, man muss immer noch aufwand rein stecken, aber wirklich SO viel dass das solche Maßnahmen rechtfertigt, vorallem in anbetracht dessen dass es ja weiterhin für den PC kommt

Die Aussage ist vielleicht nicht falsch, aber in dem Kontext vielleicht nur etwas überbewertet
 
die Ausage würde stimmen ...
wenn man noch auf den Cell Prozessor der PS3 portieren müsste ...
da aber beide auf sehr sehr ähnlichen AMD APUs aufbauen, glaube dass auch echt nur Xbox Fanboys

oder man bis jetzt noch keine PS5 Version hätte.
Kann mir aber keiner ernsthaft erzählen. Das Spiel ist jetzt Jahre in Entwicklung. Und wenn es tatsächlich in 1 1/2 Jahren auf den Markt kommen soll, existiert natürlich auch eine lauffähige PS5 Version.

Ist das gleiche geblubber wie damals mit der Zeitexclusivität von Rise of the Tomb Raider. Das man dadurch nen besseres Spiel machen könne.

BlahBlahBlah
 
Zurück