Sheggo
Spiele-Kenner/in
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klingt für mich auch nach Mass Effect Style: Mini-Landezonen und repetitives Gameplay (Ressourcen farmen und Banditen-Basen säubern). eine einzige "echte Welt" wäre schon viel zu groß für ein Spiel, warum also 1000?Wie groß sollen die Planeten denn sein? Hätten sie gesagt 5-10 Planeten mit jeweils Skyrim oder Fallout Größe dann hätte ich das schon für deutlich übertrieben gehalten.
Aber 1000 Planeten? Da befürchte ich irgendwie dass sich der Inhalt pro Planet sehr in Grenzen hält. Oder noch schlimmer (und das wäre für mich vielleicht sogar ein Grund auf das Spiel zu verzichten) jede Menge kostenpflichtigen zusatzcontent nach Release.
Der gezeigt Ressourcen-Abbau passt für mich auch nicht in eine belebte Welt (bei Szenarien, in denen man ohne alles auf einem leeren Planeten abstürzt, kann es ja noch logisch sein). Warum nehme ich dann nicht einfach meinen Zauber-Laser und zerlege bestehende Gegenstände/Gebäude in seine Einzelteile? Die gezeigte Basis am Anfang würde genug Ressourcen für das ganze Spiel abwerfen...
Ich hoffe, das Farming Thema bleibt obligatorische Nebenbeschäftigung und man kann eine gute Story und vor allem Charaktere erleben.