• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Tipp - So holt ihr euch Amelia Earheart ins Team

Allgemein dürfte es für die allermeisten Spieler wohl eher von Bedeutung sein, dass man im Text dann auch ein paar Worte über Amelia Earhart verliert, wer sie war und was sie gemacht hat, wenn schon in der Überschrift ihr Name als Aufhänger dient.
Stattdessen nur wieder das übliche, inhaltslose Gestammel.
Schade, dass hier ein bedeutender Name der Luftfahrt-Historie für extrem schlechten Clickbait missbraucht wird.
 
Allgemein dürfte es für die allermeisten Spieler wohl eher von Bedeutung sein, dass man im Text dann auch ein paar Worte über Amelia Earhart verliert, wer sie war und was sie gemacht hat, wenn schon in der Überschrift ihr Name als Aufhänger dient.
Stattdessen nur wieder das übliche, inhaltslose Gestammel.
Schade, dass hier ein bedeutender Name der Luftfahrt-Historie für extrem schlechten Clickbait missbraucht wird.
Der Gedanke war eigentlich nur, dass man den Artikel findet, wenn man nach Starfield+Amelia+Earhart sucht, aber dass man auch nicht weiter gespoilert wird, sondern die Quest selbst entdecken kann. Natürlich soll der Artikel nicht das Leben und Wirken von Amelia Earhart beleuchten, dafür gibt es doch wesentlich geeignetere Seiten als unsere. Aber wenn du möchtest, verlinke ich einen Wikipedia-Artikel zur Person.
 
Der Gedanke war eigentlich nur, dass man den Artikel findet, wenn man nach Starfield+Amelia+Earhart sucht, aber dass man auch nicht weiter gespoilert wird, sondern die Quest selbst entdecken kann. Natürlich soll der Artikel nicht das Leben und Wirken von Amelia Earhart beleuchten, dafür gibt es doch wesentlich geeignetere Seiten als unsere. Aber wenn du möchtest, verlinke ich einen Wikipedia-Artikel zur Person.
Wer kommt denn zufällig und spontan auf die Idee „Starfield+Amelia+Earhart“ zu suchen oder zu googeln? Und vor allem warum?
 
Wer kommt denn zufällig und spontan auf die Idee „Starfield+Amelia+Earhart“ zu suchen oder zu googeln? Und vor allem warum?
Weil die Spieler vllt davon hören und dann danach suchen. Und wir verlinken unsere Artikel auch untereinander... ;) Spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Du glaubst, die Mehrheit der Spieler möchte mehr über Amelia Earhart erfahren - darum habe ich den Link eingefügt. Gern geschehen.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Ueberschrift selbst schon einen ziemlich fiesen Spoiler.
mMn lebt gerade Starfield davon, dass man Dinge selbst entdeckt und von ihnen ueberrascht wird. Das habt ihr mir in diesem Fall schonmal versaut. :(
Bitte keine solchen Ueberschriften zu Starfield mehr.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Ueberschrift selbst schon einen ziemlich fiesen Spoiler.
mMn lebt gerade Starfield davon, dass man Dinge selbst entdeckt und von ihnen ueberrascht wird. Das habt ihr mir in diesem Fall schonmal versaut. :(
Bitte keine solchen Ueberschriften zu Starfield mehr.
Hab die Meldung so ähnlich schon auf zig anderen Seiten und Social Media gesehen, bin deshalb davon ausgegangen, dass sich niemand daran stört. Aber kein Problem, hab die Headline angepasst und den Namen versteckt. An der URL kann ich aber leider nix mehr ändern.
 
Weil die Spieler vllt davon hören und dann danach suchen. Und wir verlinken unsere Artikel auch untereinander... ;) Spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Du glaubst, die Mehrheit der Spieler möchte mehr über Amelia Earhart erfahren - darum habe ich den Link eingefügt. Gern geschehen.
Ja gut, meine Herangehensweise war da eine andere. Da der Name höchstwahrscheinlich aus dem Stand heraus nur den Wenigsten etwas sagt - es sei denn, man ist tief in der Luftfahrthistorie drin - ist mir daran etwas aufgestoßen, dass dann im Artikel selbst nichts zur Person stand, was auch nichts gespoilert hätte. ;)
 
Zurück