• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: So unfassbar umfangreich sollen die Dialoge werden

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Ich mag diese Berichterstattung nicht.
Cyberpunk2077 wird von euch immer als "katastrophaler Launch" dargestellt (wohlgemerkt, ein 10/10 Spiel!!!), FallOut 76 wird jetzt auch so schlecht gemacht (dabei hat das Spiel eine sehr aktive Community, wird fleissig gespielt und hat eine fantastische Spielwelt)

Natürlich freue ich mich auf Starfield. Was ich sehr traurig finde: keine Sprachausgabe für den Spielercharakter. Das fühlt sich wie ein mächtiger Rückschritt an und ist nicht mehr zeitgemäß.
 
Bis jetzt hat mich das Spiel kalt gelassen.
Aber jetzt, wo ich die Möglichkeit hab so viele Zeilen Dialog in bester Bethesda-Qualität einfach wegzuklicken, hab ich noch weniger Lust auf das Game.
 
Natürlich freue ich mich auf Starfield. Was ich sehr traurig finde: keine Sprachausgabe für den Spielercharakter. Das fühlt sich wie ein mächtiger Rückschritt an und ist nicht mehr zeitgemäß!
Das sehe ich ebenfalls so.
Stumme Hauptcharaktere rauben sämtliche Immersion…

Ich bin eh noch gespannt, ob das wirklich gut wird - das erste Gameplay hat wie eine Alpha mit veralteter Graphik ausgesehen: Viele Ruckler, Fps Drops, schlechtes Motioncapture, komische KI und echt schlechtes Gunplay.
Immerhin wurde das Ganze verschoben, aber bei so einem Monster von spiel mit veralteter Technik, warte ich lieber erstmal die Tests ab.
 
Weiß zwar nicht was daran so unfassbar ist aber klingt bis jetzt ganz gut.
Dass der eigene Charakter wieder stumm ist halte ich auch für einen Rückschritt. Wird mich aber wohl auch nicht wirklich stören. In Dialogen quatscht er ja sonst auch nur die Dialogoption nach die man auswählt.

Naja, vor paar Tagen hatte ich irgendwo gelesen dass es vielleicht nochmal verschoben wurde.
Mal sehen wann es nun kommt. Der erste Trailer sah schon ganz gut aus. Bin nur noch etwas skeptisch ob mir das ganze Setting insgesamt gefällt. Über alles andere mache ich mir bei Bethesda keine Sorgen.
 
Dass der Hauptchar nicht vertont ist stört mich nicht, im Gegenteil: In Spielen, wo man komplett frei nen Charakter erstellen kann, möchte ich lieber keine Stimme für den Protagonisten haben, da die sehr viel von seinem Charakter vorinterpretiert. Bei nem Geralt von Riva oder Lara Croft ist das was anderes: Das sind vordefinierte Charaktere mit bestimmten Eigenschaften, aber wenn ich mir z. B. in nem RPG nen dünnen Hacker, Dieb oder nen diplomatischen Charakter erstelle und der redet die ganze Zeit wie ein muskelbepackter Krieger, dann passt das einfach nicht.

Bei Bethesda hab ich aber immer noch Sorge um die Qualität (nicht die Menge) der Dialoge. Gerade Skyrim war in der Hinsicht wirklich kein Paradebeispiel. In den Büchern bei Bethesdaspielen werden immer tolle Geschichten erzählt, aber die eigentlichen Ingame-Quests und Dialoge sind oft sehr einfallslos gestaltet.
 
Früher war ich auch ein Raumfahrer, aber dann hab ich nen Blasterschuss ins Knie bekommen.
 
Zurück