• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unfassbar! Starfield bügelt Skyrim in einer weiteren Kategorie

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
5
Das liest man in jüngster Zeit immer öfter was Rekorde bei Spielerzahl und/oder Umsatz betrifft. Einfach weil der Gaming Markt 2020+ einfach enorm viel größer ist als früher. Allein COVID hat dem ganzen noch mal nen richtig dicken Boost gegeben. Daher wundert es erstmal nicht auch bei Starfield ähnliches zu hören.
Aber ich muss ganz klar sagen: Starfield ist unglaublich langweilig. Spätestens wenn man mit der Main Story durch ist. Es kommt - zumindest bei mir - null Erkundungsdrang auf. Ich würde ebenfalls tippen, dass Skyrim mittel bis langfristig wieder höhere Spielerzahlen aufweisen wird als Starfield.
Bei Starfield wurde was die "1.000 Planeten" angeht viel zu viel Potential liegen gelassen und es fühlt sich überhaupt nicht wie ein großes zusammenhängedes Universum an.
Auch das die meisten davon einfach öde und leer sind ist kein Vergleich zu z.B. Skyrim wo egal wohin man ging in jeder Ecke "etwas war".
Mal sehen was die Modder aus dem Sandkasten noch rausholen können. Story konnte Bethesda noch nie aber sowohl die Fallout 4 als auch die Skyrim Stroy hat mich mehr angesprochen als die in Starfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt heute mehr Spieler als früher siehe Steam Rekorde.

Fall Out 3 & Las Vegas ware nicht schlecht, aber klar das diese Vorgänger Spiele nicht so viele Impakt hatten um Fall Out 4 höher zu heben. Das gleiche bei Wolfenstein 2 New Colloseus & Skyrim (Oblivion etc. waren nicht so bekannt) Hingegen ist Bethseda erst so groß geworden durch Fall Out 4 & Skyrim. Deshalb hat es heute so ne Riesen Fan Base viel größer als vor FallOut 4 & ElderScrolls V (5) Skyrim.

Typisches Äpfel mit Birnen vergleichen. Sollte Elder Scrolls nochmal größeren Schritt nach Skyrim nachlegen können, dann wird es Starfield überbieten (mit ner 9 oder am besten 10er Wertung (95 %+) & Weltraumspiele sind natürlich auch sehr gefragt siehe No Man Sky, Astroneer etc. hingegen finden viele Mittelalterspiele (trotz Drachen eher weniger Interessant, weil es schon so viele Spiele von Gothic bis Borderlands 2 damit gibt), auch wenn God of War Ragnarök ne Ausnahme ist mit nordischen Göttern ist (noch beliebter seit Thor 3) & Witcher 3 mit dem Game of Throne Hype (brutale Gewalt & nackte Frauen), Cyberpunk 2077 hat auch seinen eigenen Stil etc.

Das gleiche bei FallOut 5 (wenn es interessante Story, gute Grafik, nette Gegner , gutes Gameplay, Sound etc. hat wird es auch super, das macht ja die Faszination an Chernobyl Spiele mit radioaktiv verstrahlten Monstern (Metro Exodus etc.)
Dann ist da auch noch Horzion mit animalistisch Höhlenmenschen mit modernen Technikbögen gegen mechanische Riesentiere die Teils bis zur T-Rex Kopie gehen.
 
Starfield bügelt '? echt was bügelt es denn , bügelt es was weg oder bügelt es jemand vom Thron ? Niemand bügelt ohne was dazu außer Mutti die Wäsche . Diese Überschriften sind so unglaublich hier das is echt ........
 
Bleib bei den Fraktionsquests. Da ist der Inhalt. Da ist die Sorgfalt und da ist die Abwechslung.
Planloses erkunden funktioniert in Starfield nicht. Nicht einmal funktional, da 1 zu 1 kopiert wird.
Genau so isses , evtl kann man bisl rumgurgn und nen guten Planeten suchen wenn man Bock hat sich ne Basis zu bauen , Aber wozu das alles , man kann eh kaum was verkaufen oder man muss immer alle Händler abklappern weil denen so schnell das Geld ausgeht , also wozu herstellen. Und das man so zeitig an die Mantisrüstung kommt macht es auch fast nutzlos sich da was zusammen zu bauen und Waffen gibts auch alle wie Sand am mehr , selbst auf normal dropen Legendäre ja auch wie Hulle.
 
Krass! Skyrim überbackt Lego Batman! Half Life muss sich einbuddeln! Overwatch wird abgewaschen und Diablo 4 zum Trocknen rausgehängt! Monkey Island verzinst Deponia und Lara trägt die Socken hochkant! Ori wundert bunte Farben und Prey hat die Pfanne heiß! A Plague Tale brät Assassins Creed Brotherhood, wird aber von Assassins Creed: Valhalla beim Stricken gestört! Ironischerweise führt Uncharted die Liste an! Welche sag ich aber nicht, sonst abonniert mir keiner den Kanal voll und niemand zählt meine Sägen! Nahallamarsch, Chuck Norris würde bei Solitaire im Elfmeterschiessen gewinnen!
 
Zurück