• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Starcraft unter Win7 auf Vollbild - Wie geht sowas?

Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe vor kurzem von XP auf Win7 umgestellt und seit dem läuft mein Starcraft nicht mehr auf Vollbild.
Es ist jetzt 640*480 in der Mitte und darum ist ein schwarzer Rand.

Was kann ich tun?

Bitte um konkrete Hilfe!


Danke!
 
Kanns sein, dass du im Grafikkartentreiber eingestellt hast, dass kleinere Auflösungen nicht interpoliert werden sollen?
 
Danke für die Antwort.

Ich habe mir Catalyst Kontroll Zentrum herunter geladen. Aber ich habe den mittleren Block nicht.
Also den dadrüber "Panel Information" und dadrunter "DVI Settings" habe ich, aber "Image Scaling" leider nicht.

was nun?
 
Hmm... Hast du den ATI-Treiber selber installiert oder den Standard-Windows-Treiber genommen? Falls letzteres, lad dir mal den aktuellsten Treiber noch runter :)
 
Ich hab zwar kein Problem mit dem Vollbild, aber mit meinem Win7 64 Bit hab ich Grafikfehler. Weiss jemand Rat?
 
Ich hab zwar kein Problem mit dem Vollbild, aber mit meinem Win7 64 Bit hab ich Grafikfehler. Weiss jemand Rat?
Grafikfehler in Form von bunten Pünktchen und merkwürdigen Farbverläufen? Versuch mal per Rechtsklick das Spiel auf 256 Farben zu stellen ... zumindest unter XP hat das immer funktioniert. Ob das auch unter Win7 klappt ... keine Ahnung (aber nen Versuch ist's wert, denke ich).
 
Ich hab zwar kein Problem mit dem Vollbild, aber mit meinem Win7 64 Bit hab ich Grafikfehler. Weiss jemand Rat?
Grafikfehler in Form von bunten Pünktchen und merkwürdigen Farbverläufen? Versuch mal per Rechtsklick das Spiel auf 256 Farben zu stellen ... zumindest unter XP hat das immer funktioniert. Ob das auch unter Win7 klappt ... keine Ahnung (aber nen Versuch ist's wert, denke ich).
Genau dieser Grafikfehler. Danke für den Tipp, hat aber leider zu keiner Verbesserung geführt :|
 
Zurück