• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft Remastered: Grafikupdate für die Strategielegende

Schade, dass man einen Battle.Net-Account zum Spielen benötigt. Gäbe es eienn Offline-Modus würde ich es mir vielleicht holen.
 
Schade, dass man einen Battle.Net-Account zum Spielen benötigt. Gäbe es eienn Offline-Modus würde ich es mir vielleicht holen.
Ach ja, so ein Blizzard Account ist ja auch so Böse und eine Internet Flat scheinst du wohl auch nicht zu haben um heutige Spiele überhaupt spielen zu können.
Ansonsten lad dir das Original Starcraft runter incl. der Erweiterung Broodwar, also ohne Remastered, das spendiert dir Blizzi sogar umsonst, kannst du Offline spielen und sogar LAN Partys mit veranstalten.
 
Ach ja, so ein Blizzard Account ist ja auch so Böse und eine Internet Flat scheinst du wohl auch nicht zu haben um heutige Spiele überhaupt spielen zu können.

Immer diese Pseudo-Argumente für DRM und Onlinezwang. Ja, wenn ich als Spieler irgendwem welche Daten auch immer geben muss, ist das schlecht. Und eine Interflat bringt Dir mal überhaupt nichts, wenn die Leitung wegbricht. Aber natürlich, DIR ist das egal und wenn Dir Publisher einen Einflauf nach dem Anderen verpassen, stört Dich das genau so wenig; Du bist aber nicht der Mittelpunkt der Welt und es gibt genug Gründe und Möglichkeiten, die gegen Always-On und Accountbindung sprechen.
Ach ja und heutige Spiele kann man ohne Internetflat nicht mehr spielen? Komisch, bei GoG gibts genug neue Spiele, für die ich nicht ständig mit dem Internet verbunden sein muss.
 
Wie bereits erwähnt, gibt es in heutigen RTS-Titeln Dinge wie MBS(multiple building selection), größere/bis unbegrenze Kontrollgruppen für Einheiten, eine zeitgemäße Wegfindung und viele andere Erleichterungen und Hilfen. Bei Starcraft Brood War und SC:R fällt das alles komplett weg. Alles muss mühsam von Hand und APM- und multitasking-intensiv vom Spieler erledigt werden. Viele jüngere Spieler, oder insgesamt Leute die sich mehr Modernität wünschen, könnte das durchaus abschrecken.
Genau so ist es. Vor allem im Multiplayer, aber natürlich auch in der Kampagne.
 
Immer diese Pseudo-Argumente für DRM und Onlinezwang. Ja, wenn ich als Spieler irgendwem welche Daten auch immer geben muss, ist das schlecht. Und eine Interflat bringt Dir mal überhaupt nichts, wenn die Leitung wegbricht. Aber natürlich, DIR ist das egal und wenn Dir Publisher einen Einflauf nach dem Anderen verpassen, stört Dich das genau so wenig; Du bist aber nicht der Mittelpunkt der Welt und es gibt genug Gründe und Möglichkeiten, die gegen Always-On und Accountbindung sprechen.
Ich finde DRM und was dazugehört genauso blöde, aber leider ist es heutzutage nun mal so wenn man gewisse Spiele spielen möchte.

Ach ja und heutige Spiele kann man ohne Internetflat nicht mehr spielen? Komisch, bei GoG gibts genug neue Spiele, für die ich nicht ständig mit dem Internet verbunden sein muss.
Also z.B. Blizzard Spiele hab ich da noch nicht gesehen.:B
Aber ok, bleib bei GoG und werde glücklich wenn dir das Angebot da ausreicht, no Problemo.
 
Ich finde DRM und was dazugehört genauso blöde, aber leider ist es heutzutage nun mal so wenn man gewisse Spiele spielen möchte.

Nur weil es "heute eben so ist" muss man das nicht stillschweigend hinnehmen und wenn einem dieses Hobby am Herzen liegt, sollte man auch die Entwicklung kritisieren können ohne dafür blöd von der Seite angemacht zu werden. Noch schlimmer ist es, dass sich die DRM-Gegner für die Rechte aller Zocker einsetzen und dafür auch noch verspottet werden. Und wenn dann mal wieder Server abgeschaltet werden ist das Geschrei wieder groß.

Also z.B. Blizzard Spiele hab ich da noch nicht gesehen.:B
Aber ok, bleib bei GoG und werde glücklich wenn dir das Angebot da ausreicht, no Problemo.

Die Rede war nicht von Blizzard-Spielen, sondern "heutige"... und ja, mit GoG bin ich mehr als zufrieden, aber wie Du vlt. noch weißt, habe ich auch einen Battle.Net Account mit diversen Blizzard-Spielen. Gut finden muss ich das dennoch nicht. Ist eben nich alles so schwarz-weiß und wenn man mal über den Tellerrand schaut und andere Meinungen zulässt braucht es auch keine geflame bei angemessener Kritik mehr.
 
Immer diese Pseudo-Argumente für DRM und Onlinezwang. Ja, wenn ich als Spieler irgendwem welche Daten auch immer geben muss, ist das schlecht.
Wenn du Datenklau-Paranoia hast, dann leg Dir eine Freemail-Adresse an und gib Fantasiedaten ein. Wo ist da das Problem?

Und eine Interflat bringt Dir mal überhaupt nichts, wenn die Leitung wegbricht.
Passiert Dir das denn oft? Dann hast du aber echt Pech. Ich hatte in fast 20 Jahren nur 2x für nen Tag kein Internet wg. technischen Problemen. Zudem kann es sein, dass es einen Offlinemodus gibt oder geben wird - bei SC2 gab es ja einen. Hast du da mal geschaut? Ach nee, du willst es ja allein wegen des "Accountzwangs" schon nicht...
 
Wenn du Datenklau-Paranoia hast, dann leg Dir eine Freemail-Adresse an und gib Fantasiedaten ein. Wo ist da das Problem?

Was hat das mit Paranoia zu tun? Es gibt einen viel pragmatischeren Grund dafür, Daten an jeden Hans und Franz zu übermitteln: Spam. Bei Dingen wie Facebook und Co. mag das ja noch in Ordnung sein, da man eine kostenlose Gegenleistung erhält. Wenn ich aber ein Spiel kaufe und der Hersteller dann anfängt, Daten über mich zu sammeln, die irgendwann zwangsweise bei Spammern landen und DRM Maßnahmen implementiert werden, die nur dazu dienen, den Weiterverkauf zu behindern, ist das nicht mehr in Ordnung. Im Grunde wäre das auch nicht weiter schlimm, steht jedem Entwickler frei, seiner Kundschaft so nen Einflauf zu verpassen, aber die Argumentation der Entwickler geht immer in Richtung Notwendigkeit. Und das ist schlichtweg eine Lüge und Verarschung.
Deine Aussage ist übrigens wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass einige schon fast den Eindruck erwecken, als hätte man ihnen eine Gehirnwäsche verpasst. Man wird belogen und gegängelt und nicht nur, dass Du das verteidigst, unterstellst Du mir, paranoid zu sein, obwohl wegfall von DRM und Accountbindung absolut Null Nachteil für Dich hätte..

Passiert Dir das denn oft? Dann hast du aber echt Pech. Ich hatte in fast 20 Jahren nur 2x für nen Tag kein Internet wg. technischen Problemen. Zudem kann es sein, dass es einen Offlinemodus gibt oder geben wird - bei SC2 gab es ja einen. Hast du da mal geschaut? Ach nee, du willst es ja allein wegen des "Accountzwangs" schon nicht...

Nein, mittlerweile passiert das nicht mehr, aber selbst Deine Anbindung könnte jederzeit einfach so wegbrechen, sei es aus technischem Defekt, oder weil bei Straßenarbeiten mal Leitungen vom Bagger erwischt werden (ja, kam im Arbeitsalltag schon vor und hat der Firma 2 Tage Komplettausfall beschert). Aber darum geht es auch gar nicht, denn das Problem an der Sache ist, dass der Hersteller eine Funktion einbaut, die mir unter bestimmten Umständen die Nutzung unmöglich macht. Und damit diese Umstände nicht eintreten, bin ich nicht nur auf eine technisch einwandfreie Umgebung des Herstellers angewiesen, sondern auch auf Faktoren, die weder ich selbst noch der Hersteller beeinflussen können; und zwar vollkommen unötig.
Und nein, ich habe mir da gar nichts angeschaut und auch SC2 nicht gespielt, obwohl ich einen aktiven Battle.Net Account habe. Und da mich nicht kennst und daher null Plan davon hast, was ich will und was nicht und weshalb ich etwas nicht will, kannst Du Dir deinen Sarkasmus auch sparen. Zeugt nämlich nicht von Integrität.
 
Immer diese Pseudo-Argumente für DRM und Onlinezwang. Ja, wenn ich als Spieler irgendwem welche Daten auch immer geben muss, ist das schlecht.
Nein, In dieser Allgemeinheit nicht.

Denn wenn die Spielefirma deine Daten hat, kann sie auch jederzeit bestätigen, daß du das Spiel gekauft hast und du kannst es dir jederzeit wieder runterladen. Auch wenn der Hund deine CD/DVDs gefressen hat oder der Vater die Spiele DVD mit dem Rasenmäher überfährt (Wieso kenne ich solche Videos eigentlich ...? :O)

Manchmal ist dadurch sogar das Nachfolgespiel billiger oder man erhält ingame Goodies, wenn man Spiel X, Y und Z im Account aktiviert hat.

Es gibt also durchaus positive Seiten an DRM und Onlinezwang, was nebenbei gesagt, auch ganz unterschiedliche Dinge sind. Deine Daten gibst du nämlich nur beim DRM an, der Onlinezwang benötigt einfach nur eine Internetverbindung, aber es werden abseits des Nutzungszeitraumes keine weiteren Daten erfaßt.

Und eine Interflat bringt Dir mal überhaupt nichts, wenn die Leitung wegbricht.
Und wie oft passiert das heutzutage noch? Ich weiß nicht mal mehr, wann mein Router sich das letzte Mal aufgehängt hat und das kommt häufiger vor. ;)
 
Was hat das mit Paranoia zu tun? Es gibt einen viel pragmatischeren Grund dafür, Daten an jeden Hans und Franz zu übermitteln: Spam. Bei Dingen wie Facebook und Co. mag das ja noch in Ordnung sein, da man eine kostenlose Gegenleistung erhält. Wenn ich aber ein Spiel kaufe und der Hersteller dann anfängt, Daten über mich zu sammeln, die irgendwann zwangsweise bei Spammern landen und DRM Maßnahmen implementiert werden, die nur dazu dienen, den Weiterverkauf zu behindern, ist das nicht mehr in Ordnung.
Das sind sehr wohl Paranoia, weil das bei den großen Anbietern einfach nicht stattfindet. Ich bin bei Steam, Blizzard, Origin und uplay angemeldet und bekomme NICHT massenhaft Spam, ich bekomme sogar fast gar keinen Spam über die Mailadresse, vlt eine im Monat, ansonsten nur Werbung, von der ich weiß, warum die kommt. zB amazon, ein Tennisversand, ein Buchversand usw. Und das, was ich an echtem und "ungewolltem" Spam bekomme, sind total abwegige Sachen, die sicher nicht von solchen Firmen wie Blizzard verschuldet sind. Das einzige, was kommt, sind ab und an Werbung VON dem jeweiligen Portal. Und das wirklich nur selten.

Und wenn die Firmen mein Spielverhalten analysieren sollten, dann sind das keine Daten, die man auf meine PERSON zurückverfolgen könnte. Das sind dann einfach nur Daten, die so eine Firma nutzt, um zB das Spieleangebot zu optimieren, weil sie ihre "Kunden" besser kennen. Was sollte einen daran stören, das ist doch sogar vorteilhafter? Stell Dir vor, ein Game wird fleißig gekauft, aber 90% der Spieler finden es nach 3h Spielzeit langweilig und legen es beiseite. Mit so was wie "X Stunden gespielt"-Daten können die Publisher dann sehen: da lief was falsch - das nächste Game muss anders werden. Ohne solche Daten denken die "hey, unser Spiel war geil, das hat sich ja super verkauft! wir machen nochmal so eines!". Oder auch Daten der Hardware: wenn die Firmen wissen, dass nur 20% der Spieler, die pro Woche mind 3-4h spielen, eine Grafikkarte haben, die schneller als eine GTX 960 ist, können die ihre Spiele bei den minimalen Anforderungen daraufhin anlegen. Das ginge nicht, wenn Games nur rein offline und ohne Client laufen würden - da müsste man Umfragen machen und hoffen, dass dabei auch ein repräsentativer Schnitt der potentiellen Käufer bei rumkommt. Die Daten nutzen dann allen was, den Gamern UND den Publisher, und es schadet niemandem persönlich, weil ja keine Sau hingeht "ha ha, schaut mal, der nevermind85 hat nur ne AMD 4850, und durch Verbindung zu anderen Netzwerken wissen wir, dass er im echten Leben Ralf Kaputnik heißt und in Wulfsdorf-Opphausen wohnt - lass uns den mal auf Facebook öffentlich denunzieren!" ;)

Und wenn Du trotzdem meinst, dass da sensible Daten gefährdet sind, oder dich selbst die Portal-eigene Werbung schon stört, dann eben: freemail-Adresse nehmen für den Account, und gut ist. Was soll dann passieren? Dann kommen halt VIELEICHT Spam-Mails auf diese Adresse, die du eh nicht nutzt. Das war's.



obwohl wegfall von DRM und Accountbindung absolut Null Nachteil für Dich hätte..
Doch, es hätte auch einen Nachteil. Mir DRM kann ich überall und ohne Disc oder Suchen nach einem Key die Games installieren und nutzen. Aber ich hätte auch nix gegen einen Wegfall solcher Maßnahmen, denn anscheinend raffst du es nicht: ich habe nicht gesagt "DRM ist super", ich habe nicht mal was zu DRM gesagt, sondern nur gesagt, dass es paranoid sei, dass allein das Vorhandensein und Nutzen eines Accounts und die damit angeblich verbundene Sammlung (persönlicher) Daten schon als Grund zu nehmen, Spiele nicht mehr genießen zu wollen.


Nein, mittlerweile passiert das nicht mehr, aber selbst Deine Anbindung könnte jederzeit einfach so wegbrechen, sei es aus technischem Defekt, oder weil bei Straßenarbeiten mal Leitungen vom Bagger erwischt werden (ja, kam im Arbeitsalltag schon vor und hat der Firma 2 Tage Komplettausfall beschert). Aber darum geht es auch gar nicht, denn das Problem an der Sache ist, dass der Hersteller eine Funktion einbaut, die mir unter bestimmten Umständen die Nutzung unmöglich macht.
ja, das finde ich auch nicht gut. Aber DESWEGEN auf ein Spiel verzichten ist doch auch Quatsch. Die Chance, dass ein Bagger Dir die Leitung zerstört an einem Tag, an dem du UNBEDINGT spielen wolltest, ist nicht höher als die Chance, dass Dein PC irgendeinen Defekt hat und Du trotz Offline-Modus dumm dasitzen würdest. Und du gehst ja sicher nicht hin und sagst "mein PC könnte kaputtgehen, und dann kann ich das Game nicht mehr spielen. Dann kauf ich das Game am besten erst gar nicht." ;)

Und nein, ich habe mir da gar nichts angeschaut und auch SC2 nicht gespielt, obwohl ich einen aktiven Battle.Net Account habe.
und wieso willst du SC dann nicht holen? ^^ Bei Dir klang das so, als wolltest du allein den ACCOUNT schon nicht und nur DESWEGEN das Game nicht ^^
 
... obwohl wegfall von DRM und Accountbindung absolut Null Nachteil für Dich hätte..
Zum Beispiel
- kann man vor der Raideinladung sehen, ob derjenige wirklich schon den Raid mal komplett durchgespielt hat
- kann man nachschauen, ob man eine Verzauberung vergessen hat (ist bei WoW auf der Charakterwebseite deutlicher zu sehen als ingame)
- brauche ich nicht die Spiele CDs mit rumzuschleppen, wenn ich mal woanders spielen will, sondern brauche nur meine Accountdaten zu wissen.
- wird mein Spielfortschritt, meine Konfiguration und meine Achievements online gespeichert, so daß ich selbst nach einen PC Totalschaden auf einem neuen Rechner nahtlos da weitermachen kann, wo ich aufgehört hatte.
- werden meine Screenshots und selbst erstellten Level online gespeichert und ich kann sie anderen problemlos zur Verfügung stellen.

obwohl ich einen aktiven Battle.Net Account habe.
Dann haben die doch schon alle Daten, die sie von dir kriegen können. Mit einem Kauf von SC: Remastered gibst du ihnen doch nur die einzige Mehrinformation "hat jetzt auch SC: R" ...
 
Da ich grad am Handy bin spare ich mir mal die Zitate, worrel und herb sind aber gemeint:

Ja, digitale Distribution und Accounts haben auch Vorteile, dagegen sage ich auch nichts. Problematisch ist nur der Zwang. M.E. sollte das Optional sein. Wer mag, soll das gerne tun und sich über Angebote etc freuen; ich bin auch bei Blizzard, Steam und uPlay. Die Entwicklung zum Zwang, der dann noch als notwendige Maßnahme verpackt wird, ist aber Mist.
Zum Thema SPAM: Bei Sony dachte man auch, das PSN sei sicher; HBO dachte das wohl auch... ich bin Informatiker und weiß daher aus eigener Erfahrung, dass es keine sicheren Systeme gibt und genau so weiß ich, dass selbst in Hochsicherheits-Umgebungen gravierende Schwachstellen lauern (Tätigkeitsfeld sind Unternehmen aus dem Finanzwesen; viel mehr Mindestmaß an Sicherheit gibt es zwar, aber da reden wir schon von kritischen Infrastrukturen). Blizzard zB muss meine Daten also gar nicht selbst verkaufen, bzw. ein frustrierter Admin oder whatever, das können sich auch Angreifer kopieren. Und spätestens bei Zahlungsdaten hört der Spaß auf (WoW habe ich zB ausschließlich PrePaid gespielt).
Paranoia sehe ich da dennoch nicht, nur gesunde Vorsicht. Einfach weil ich aus dertäglichen Arbeit weiß, dass alles, was angegriffen werden kann, früher oder später auch angegriffen wird..

Warum ich mir die Remastered (noch) nicht holen werde ist schnell erklärt: Ich hab das Original noch liegen ;)
Mir ging es in diesem Beitrag btw auch gar nicht direkt um SC, sondern mich hat gestört, dass Kritik an Always On und Accountbindung (bzw. der Verzicht aus diesen Gründen) mal wieder herablassend und arrogant kommentiert wurden. Respekt und Rücksicht müssen dann eben auch in beide Richtungen gelten.

In diesem Sinne viel Spaß mit SC oder Fußball, ich bin jetzt im Wochenende ;)

Edit: Ganz vergessen: Jep, wenn mich Firmenpraktiken massiv stören, verzichte ich gern auf ein Spiel. Habe schon seit gut 5 Jahren zb nix mehr von EA und Ubisoft gekauft. Stört mich pers. auch nicht; aber ich erwarte auch nicht, dass das andere genau so handhaben. Verzicht ist aber meine effektivste Möglichkeit, um zu protestieren. Ist zwar letztendlich nicht effektiv, aber da habe ich nunmal meine Prinzipien. Jedem das Seine ;)
 
Blizzard zB muss meine Daten also gar nicht selbst verkaufen, bzw. ein frustrierter Admin oder whatever, das können sich auch Angreifer kopieren.
klar kann das passieren, aber dann "darfst" du dich auch hier nicht anmelden, oder bei irgendeinem Onlineshop, oder oder oder... FALLS eine Mail-Adresse an "Spammer" gerät und dann zugespammt wird, wechselt man die Adresse halt. Aber wegen "es KÖNNTE sein..." dann auf Spiele verzichten? ^^ Klar wäre es schön, wenn es einige Games auch als reine offline-Version geben würde. Aber Spiele mit DRM quasi zu boykottieren, nur weil VIELLEICHT die Firma gehackt wird, finde ich nun mal absurd.

Und spätestens bei Zahlungsdaten hört der Spaß auf (WoW habe ich zB ausschließlich PrePaid gespielt).
Du musst doch keine Zahlungsdaten hinterlegen, nur weil du einen solchen Client nutzt ^^


Mir ging es in diesem Beitrag btw auch gar nicht direkt um SC, sondern mich hat gestört, dass Kritik an Always On und Accountbindung (bzw. der Verzicht aus diesen Gründen) mal wieder herablassend und arrogant kommentiert wurden.
Das ist falsch rübergekommen, und ich wollte nie herablassend oder so sein. Mich nervt es nur, wenn Leute keinen Spaß an Games haben, nur weil sie zu glauben scheinen, dass ein Account schon automatisch "Datenklau" bedeutet. Das riecht dann eben nach Paranoia, und so was versteh ich nicht und antworte dann auch nicht "vorsichtig", damit derjenige vlt. auch merkt, dass es irgendwie vlt doch nicht so schlimm ist, wie er meint.

In diesem Sinne viel Spaß mit SC oder Fußball, ich bin jetzt im Wochenende ;)
DVD-Abend (kein Streaming!!! ), morgen Grillen und Sonntag Fußball ;)
 
Ach ja, so ein Blizzard Account ist ja auch so Böse und eine Internet Flat scheinst du wohl auch nicht zu haben um heutige Spiele überhaupt spielen zu können.
Ansonsten lad dir das Original Starcraft runter incl. der Erweiterung Broodwar, also ohne Remastered, das spendiert dir Blizzi sogar umsonst, kannst du Offline spielen und sogar LAN Partys mit veranstalten.

Ich werde mir sicher kein Spiel kaufen, für dessen Nutzung ich dann vom Guten Willen und der technischen Erreichbarkeit anderer abhängig bin. Ich bin vielleicht blöd, aber nicht SO blöd. Und warum sollte ich mir das Original herunterladen? Das hab ich doch schon hier.
 
Das ist falsch rübergekommen, und ich wollte nie herablassend oder so sein. Mich nervt es nur, wenn Leute keinen Spaß an Games haben, nur weil sie zu glauben scheinen, dass ein Account schon automatisch "Datenklau" bedeutet. Das riecht dann eben nach Paranoia, und so was versteh ich nicht und antworte dann auch nicht "vorsichtig", damit derjenige vlt. auch merkt, dass es irgendwie vlt doch nicht so schlimm ist, wie er meint

Das kam jetzt bei mir falsch rüber, ich hatte das auf die Aussage von Batze bezogen, der da dann direkt etwas aggressiver geworden ist.

In diesem Sinne schönes We, aufs Grillen freu ich mich Sonntag auch schon :-D
 
Also ich muss hier auch mal eine Lanze fuer die ganzen Spieleportale brechen. Bin auch bei praktisch allen mit der gleichen email Adresse und man bekommt wirklich keinen Spam von denen (oder gross von anderen, an die sie die Adresse weitergegeben haben koennten). Von Blizzard, uplay, GoG, Steam, Origin und Bethesda bekomme ich keine einzige Email ausser kaufbestaetigungen. Das einzige was ich bekomme sind Mails von Steam wenn etwas, das ich in meiner Wishlist habe im Sale ist aber die will ich auch bekommen. Im Gegensatz zu anderen Online Portalen sind die Spiele-Plattformen da echt anstaendig.

Ich haette auch lieber offline DRM freie Games und wenn moeglich, dann kaufe ich auch am liebsten bei GoG (wobie ich selbst da inzwischen Galaxy nutze :)) aber vom Spam her gibt es da meiner Erfahrung nach eigentlich echt erstaunlich wenige Probleme.
 
Das Spiel war damals super.
Nur war das Mikromanagement der einzelnen Einheiten mit all seinen Spezialattacken viel zu kompliziert für Normalsterbliche.
Auf Maps, wo man mit einzelnen Einheiten etwas machen musste, da ging das Konzept auf, aber in normalen Kampfszenen ging es nur um Masse, und da hat man schlichtweg einfach die guten Sonderfähigkeiteneinheiten außen vor gelassen und nie produziert.
Was ich auch sehr schlecht fand war die Tatsache, dass man nie wirklih den Multiplayermodus bzw. Skirmish Modus genießen konnte.
Man bekam immer was aufs Maul und gut war.
Deshalb spielten wir immer C&C, da konnte man den Gegner noch für sich einstellen und hatte mit ein paar Freunden seinen Spaß.
 
Was ich auch sehr schlecht fand war die Tatsache, dass man nie wirklih den Multiplayermodus bzw. Skirmish Modus genießen konnte.
Man bekam immer was aufs Maul und gut war.

Wer ist "man"? Ich habe Broodwar ziemlich exzessiv im Multiplayer (LAN und Online) gespielt und durchaus genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück