Ach ja, so ein Blizzard Account ist ja auch so Böse und eine Internet Flat scheinst du wohl auch nicht zu haben um heutige Spiele überhaupt spielen zu können.Schade, dass man einen Battle.Net-Account zum Spielen benötigt. Gäbe es eienn Offline-Modus würde ich es mir vielleicht holen.
Ach ja, so ein Blizzard Account ist ja auch so Böse und eine Internet Flat scheinst du wohl auch nicht zu haben um heutige Spiele überhaupt spielen zu können.
Genau so ist es. Vor allem im Multiplayer, aber natürlich auch in der Kampagne.Wie bereits erwähnt, gibt es in heutigen RTS-Titeln Dinge wie MBS(multiple building selection), größere/bis unbegrenze Kontrollgruppen für Einheiten, eine zeitgemäße Wegfindung und viele andere Erleichterungen und Hilfen. Bei Starcraft Brood War und SC:R fällt das alles komplett weg. Alles muss mühsam von Hand und APM- und multitasking-intensiv vom Spieler erledigt werden. Viele jüngere Spieler, oder insgesamt Leute die sich mehr Modernität wünschen, könnte das durchaus abschrecken.
Ich finde DRM und was dazugehört genauso blöde, aber leider ist es heutzutage nun mal so wenn man gewisse Spiele spielen möchte.Immer diese Pseudo-Argumente für DRM und Onlinezwang. Ja, wenn ich als Spieler irgendwem welche Daten auch immer geben muss, ist das schlecht. Und eine Interflat bringt Dir mal überhaupt nichts, wenn die Leitung wegbricht. Aber natürlich, DIR ist das egal und wenn Dir Publisher einen Einflauf nach dem Anderen verpassen, stört Dich das genau so wenig; Du bist aber nicht der Mittelpunkt der Welt und es gibt genug Gründe und Möglichkeiten, die gegen Always-On und Accountbindung sprechen.
Also z.B. Blizzard Spiele hab ich da noch nicht gesehen.Ach ja und heutige Spiele kann man ohne Internetflat nicht mehr spielen? Komisch, bei GoG gibts genug neue Spiele, für die ich nicht ständig mit dem Internet verbunden sein muss.
Ich finde DRM und was dazugehört genauso blöde, aber leider ist es heutzutage nun mal so wenn man gewisse Spiele spielen möchte.
Also z.B. Blizzard Spiele hab ich da noch nicht gesehen.
Aber ok, bleib bei GoG und werde glücklich wenn dir das Angebot da ausreicht, no Problemo.
Wenn du Datenklau-Paranoia hast, dann leg Dir eine Freemail-Adresse an und gib Fantasiedaten ein. Wo ist da das Problem?Immer diese Pseudo-Argumente für DRM und Onlinezwang. Ja, wenn ich als Spieler irgendwem welche Daten auch immer geben muss, ist das schlecht.
Passiert Dir das denn oft? Dann hast du aber echt Pech. Ich hatte in fast 20 Jahren nur 2x für nen Tag kein Internet wg. technischen Problemen. Zudem kann es sein, dass es einen Offlinemodus gibt oder geben wird - bei SC2 gab es ja einen. Hast du da mal geschaut? Ach nee, du willst es ja allein wegen des "Accountzwangs" schon nicht...Und eine Interflat bringt Dir mal überhaupt nichts, wenn die Leitung wegbricht.
Wenn du Datenklau-Paranoia hast, dann leg Dir eine Freemail-Adresse an und gib Fantasiedaten ein. Wo ist da das Problem?
Passiert Dir das denn oft? Dann hast du aber echt Pech. Ich hatte in fast 20 Jahren nur 2x für nen Tag kein Internet wg. technischen Problemen. Zudem kann es sein, dass es einen Offlinemodus gibt oder geben wird - bei SC2 gab es ja einen. Hast du da mal geschaut? Ach nee, du willst es ja allein wegen des "Accountzwangs" schon nicht...
Nein, In dieser Allgemeinheit nicht.Immer diese Pseudo-Argumente für DRM und Onlinezwang. Ja, wenn ich als Spieler irgendwem welche Daten auch immer geben muss, ist das schlecht.
Und wie oft passiert das heutzutage noch? Ich weiß nicht mal mehr, wann mein Router sich das letzte Mal aufgehängt hat und das kommt häufiger vor.Und eine Interflat bringt Dir mal überhaupt nichts, wenn die Leitung wegbricht.
Das sind sehr wohl Paranoia, weil das bei den großen Anbietern einfach nicht stattfindet. Ich bin bei Steam, Blizzard, Origin und uplay angemeldet und bekomme NICHT massenhaft Spam, ich bekomme sogar fast gar keinen Spam über die Mailadresse, vlt eine im Monat, ansonsten nur Werbung, von der ich weiß, warum die kommt. zB amazon, ein Tennisversand, ein Buchversand usw. Und das, was ich an echtem und "ungewolltem" Spam bekomme, sind total abwegige Sachen, die sicher nicht von solchen Firmen wie Blizzard verschuldet sind. Das einzige, was kommt, sind ab und an Werbung VON dem jeweiligen Portal. Und das wirklich nur selten.Was hat das mit Paranoia zu tun? Es gibt einen viel pragmatischeren Grund dafür, Daten an jeden Hans und Franz zu übermitteln: Spam. Bei Dingen wie Facebook und Co. mag das ja noch in Ordnung sein, da man eine kostenlose Gegenleistung erhält. Wenn ich aber ein Spiel kaufe und der Hersteller dann anfängt, Daten über mich zu sammeln, die irgendwann zwangsweise bei Spammern landen und DRM Maßnahmen implementiert werden, die nur dazu dienen, den Weiterverkauf zu behindern, ist das nicht mehr in Ordnung.
Doch, es hätte auch einen Nachteil. Mir DRM kann ich überall und ohne Disc oder Suchen nach einem Key die Games installieren und nutzen. Aber ich hätte auch nix gegen einen Wegfall solcher Maßnahmen, denn anscheinend raffst du es nicht: ich habe nicht gesagt "DRM ist super", ich habe nicht mal was zu DRM gesagt, sondern nur gesagt, dass es paranoid sei, dass allein das Vorhandensein und Nutzen eines Accounts und die damit angeblich verbundene Sammlung (persönlicher) Daten schon als Grund zu nehmen, Spiele nicht mehr genießen zu wollen.obwohl wegfall von DRM und Accountbindung absolut Null Nachteil für Dich hätte..
ja, das finde ich auch nicht gut. Aber DESWEGEN auf ein Spiel verzichten ist doch auch Quatsch. Die Chance, dass ein Bagger Dir die Leitung zerstört an einem Tag, an dem du UNBEDINGT spielen wolltest, ist nicht höher als die Chance, dass Dein PC irgendeinen Defekt hat und Du trotz Offline-Modus dumm dasitzen würdest. Und du gehst ja sicher nicht hin und sagst "mein PC könnte kaputtgehen, und dann kann ich das Game nicht mehr spielen. Dann kauf ich das Game am besten erst gar nicht."Nein, mittlerweile passiert das nicht mehr, aber selbst Deine Anbindung könnte jederzeit einfach so wegbrechen, sei es aus technischem Defekt, oder weil bei Straßenarbeiten mal Leitungen vom Bagger erwischt werden (ja, kam im Arbeitsalltag schon vor und hat der Firma 2 Tage Komplettausfall beschert). Aber darum geht es auch gar nicht, denn das Problem an der Sache ist, dass der Hersteller eine Funktion einbaut, die mir unter bestimmten Umständen die Nutzung unmöglich macht.
und wieso willst du SC dann nicht holen? ^^ Bei Dir klang das so, als wolltest du allein den ACCOUNT schon nicht und nur DESWEGEN das Game nicht ^^Und nein, ich habe mir da gar nichts angeschaut und auch SC2 nicht gespielt, obwohl ich einen aktiven Battle.Net Account habe.
Zum Beispiel... obwohl wegfall von DRM und Accountbindung absolut Null Nachteil für Dich hätte..
Dann haben die doch schon alle Daten, die sie von dir kriegen können. Mit einem Kauf von SC: Remastered gibst du ihnen doch nur die einzige Mehrinformation "hat jetzt auch SC: R" ...obwohl ich einen aktiven Battle.Net Account habe.
klar kann das passieren, aber dann "darfst" du dich auch hier nicht anmelden, oder bei irgendeinem Onlineshop, oder oder oder... FALLS eine Mail-Adresse an "Spammer" gerät und dann zugespammt wird, wechselt man die Adresse halt. Aber wegen "es KÖNNTE sein..." dann auf Spiele verzichten? ^^ Klar wäre es schön, wenn es einige Games auch als reine offline-Version geben würde. Aber Spiele mit DRM quasi zu boykottieren, nur weil VIELLEICHT die Firma gehackt wird, finde ich nun mal absurd.Blizzard zB muss meine Daten also gar nicht selbst verkaufen, bzw. ein frustrierter Admin oder whatever, das können sich auch Angreifer kopieren.
Du musst doch keine Zahlungsdaten hinterlegen, nur weil du einen solchen Client nutzt ^^Und spätestens bei Zahlungsdaten hört der Spaß auf (WoW habe ich zB ausschließlich PrePaid gespielt).
Das ist falsch rübergekommen, und ich wollte nie herablassend oder so sein. Mich nervt es nur, wenn Leute keinen Spaß an Games haben, nur weil sie zu glauben scheinen, dass ein Account schon automatisch "Datenklau" bedeutet. Das riecht dann eben nach Paranoia, und so was versteh ich nicht und antworte dann auch nicht "vorsichtig", damit derjenige vlt. auch merkt, dass es irgendwie vlt doch nicht so schlimm ist, wie er meint.Mir ging es in diesem Beitrag btw auch gar nicht direkt um SC, sondern mich hat gestört, dass Kritik an Always On und Accountbindung (bzw. der Verzicht aus diesen Gründen) mal wieder herablassend und arrogant kommentiert wurden.
DVD-Abend (kein Streaming!!! ), morgen Grillen und Sonntag FußballIn diesem Sinne viel Spaß mit SC oder Fußball, ich bin jetzt im Wochenende
Ach ja, so ein Blizzard Account ist ja auch so Böse und eine Internet Flat scheinst du wohl auch nicht zu haben um heutige Spiele überhaupt spielen zu können.
Ansonsten lad dir das Original Starcraft runter incl. der Erweiterung Broodwar, also ohne Remastered, das spendiert dir Blizzi sogar umsonst, kannst du Offline spielen und sogar LAN Partys mit veranstalten.
Das ist falsch rübergekommen, und ich wollte nie herablassend oder so sein. Mich nervt es nur, wenn Leute keinen Spaß an Games haben, nur weil sie zu glauben scheinen, dass ein Account schon automatisch "Datenklau" bedeutet. Das riecht dann eben nach Paranoia, und so was versteh ich nicht und antworte dann auch nicht "vorsichtig", damit derjenige vlt. auch merkt, dass es irgendwie vlt doch nicht so schlimm ist, wie er meint
Was ich auch sehr schlecht fand war die Tatsache, dass man nie wirklih den Multiplayermodus bzw. Skirmish Modus genießen konnte.
Man bekam immer was aufs Maul und gut war.