• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Blizzard veröffentlicht alle Assets von Warcraft 3

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft 2: Blizzard veröffentlicht alle Assets von Warcraft 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starcraft 2: Blizzard veröffentlicht alle Assets von Warcraft 3
 
Ahhh wie geil. Hätte ich doch bloß wieder Zeit mich mehr mit dem Editor zu beschäftigen.:(
 
Ach ja, Warcraft 3. Das erinnert mich an die Zeit, als Blizzard noch zu den Guten™ gehörte...
 
Dann darf man ja mal gespannt sein was die Modder damit veranstalten werden.
 
Ich habe mal etwas mit den Modellen rumgespielt. Ist ziemlich cool. Eine Reihe von Modellen gibt es auch von Blizzard in HD-Qualität. Ich hoffe dass sie die nächsten Monate auch die Spiellogik nachliefern (also Fähigkeiten, Basen-/Einheitenbau usw.), sie haben ja bereits etwas angefangen. Wenn sie das alles hinkriegen dann dauert es wirklich nicht lange bis ein Team die gesamte WC3-Kampagne in SC2 umsetzt. Mit SC1 ist das ja schon längst geschehen und dort mussten die Leute manche Einheiten völlig neu moddeln und alle Sounddateien umständlich aus StarCraft 1 exportieren.
 
Wäre schon geil, wenn es WC3 als Fan-Remake geben würde. Dafür würde ich, wenn gut umgesetzt, gern bezahlen. ;)
 
WC3 Remake ist schon unterwegs, bin überrascht dass ihr das nicht erwähnt habt, hab ich vor einiger Zeit gehört und nur kurz gegoogelt:
StarCraft 2 - WarCraft: Armies of Azeroth
wird es heißen, gibt eine FB Seite.
 
Mal ganz doof gefragt: Wie bekomme ich jetzt eine Einheit davon im Editor angezeigt? Die Abhängigkeit bekomme ich ja noch hin, aber dann ist auch schon Schluß.
(Bitte idiotensichere Anleitung - das Grundprinzip "Einheit erstellen und der das Model verpassen" habe ich zwar schon verstanden, finde aber keinen Ort, wo ich das Modell angeben kann bzw habe keine Ahnung, was wo genau stehen muß)
 
Zurück