stellt euch mal vor die würden beim snickers absofort die erdnüsse weglassen damit er nicht mehr so gut schmeckt und deswegen so oft geklaut wird, ist die gleiche logik^^
Bisher konnte ich übrigens noch keine Antwort lesen die sich wirklich mit meiner Argumentation sachlich auseinandergesetzt oder diese gar richtig aufgefasst hat.Es geht darum dass Blizzard's Argument, ein LAN Modus würde dazu führen dass SC2 sich weniger verkaufen würde, einfach Quatsch ist. Ja, mit LAN wäre es vielleicht öfter raubkopiert worden damit ein paar Leute unter sich am Wochenende es im Netzwerk zocken können.

.gif)
Haben sie schon, nennt sich Mars.stellt euch mal vor die würden beim snickers absofort die erdnüsse weglassen

stimmt^^ das ist jetzt natürlich der dolchstoß für meine aussageHaben sie schon, nennt sich Mars.![]()
dann erklär mir bitte warum die analogie nicht passt! außerdem habe ich nie versucht eine these / argumentation zu widerlegen, deshalb kommst du mit deiner strohman polemik nicht weit
es ist doch so das blizzard etwas aus dem produkt genommen hat was den leuten gefällt damit es weniger attraktiv ist und nicht so oft gestohlen wird, ansonsten kläre mich bitte auf was ich daran falsch verstanden habe anstatt mit solch einer pseudo argumentation zu versuchen meine aussage als falsch hinzustellen ohne auch nur einen hauch von begründung dafür zu liefern. danke![]()
schön geschrieben nur leider nichts sachliches dabei, stattdessen versuchst du nur auf mir rumzuhacken und das noch nicht mal besonders gutDas ist das Problem mit dem Klugscheißen, man sollte es können, ansonten triftet man wie hier in gaanz schlechte Polemik ab
Denn wenn man schon versucht "Nüsse" mit "LAN-Modus" in Verbindung zu setzen, müsste man aber auch dummerweise gleichzeitig die Gewichtung beachten, was wenn man ordentlich Argumentieren würde ein ziemlicher Hinderungsgrund ist, weil man sich dadurch selbst ein Bein stellen würde und das will ja keiner, dann könnte man ja nichts negatives posten
Auch ist es sehr Hinderlich wenn man sich nicht sagen lassen will, das seine Vergleiche eher dämlich sind und man überhaupt nicht vergleichbar sind und man sich auch eher zur Wurst macht, wenn man versucht sich da auch noch rauszuwieseln, natürlich nicht bei Leuten die auch sonst nur Anti-Hipster sind, weswegen der Falsche eindruck entsteht, das wenn andere einem zustimmen man irgendwie Recht haben könnte
Mal ehrlich, aber der Vergleich ist natürlich Banane und so auch nichts Wert und du weißt es auch
warst du es nicht der sich immer beschwert hat das alle nicht argumentieren können und nur rumhaten? alles was du sagst ist das der vergleich dämmlich ist, einen grund dafür hab ich noch nicht gehört! da kann ich ja auch sagen blizzard ist dämmlich ohne eine begründung zuliefern, ich hoffe jetzt machts klick bei dir...

die analyse hinkt in meinen augen, auch ein snickers ist modular aufgebaut, die einzelnen teile hast du ja schon genannt und ich hab in meiner jugend zb. immer zuerst den oberen teil mit den erdnüssen mit dem karamell abgeknabbertFolgendes kannst du daraus schliessen:
-Sc2 ist Modular aufgebaut. Es wird konfiguriert und stets in Aspekten genossen. Hauptzweck ist jedoch das MP play. So wurde es konzipiert.
-Snickers isst du als ganzes. Dazu wurde es konzipiert...
die tatsache das ein snickers immer als ganzes gegessen wird ist so eher subjektiv, viele leute kochen auch damit oder machen eis daraus...
auch das ist nur dein subjektiver eindruck, wie du auch hier im thread nachlesen kannst war für viele der lan modus sehr wohl ein essentieller bestandteil von starcraft 1, nur weil er für dich nicht wichtig ist kannst du das nicht auf alle übertragen auch wenn du dich anscheinen für unfehlbar hältst. wenn du entscheidest das die erdnüsse beim snickers für dich ncith wichtig sind könntest du ja genau gut zum mars greifenWorauf du also hinausmöchtest ist ein Mittel des Konsums. Nicht die Bestandteile des Eigentlichen Produkts.
SC2 wird nicht durch einen Lan-modus definiert. Snickers wird u.a. durch Erdnüsse definiert.

Nein, momentan wird folgendes gelesen
Il Principe - Macchiavelli
ich weiß das es falsch formuliert ist, wundert mich das sich noch keiner vorher darüber aufgeregt hat aber ist vermutlich keiner so knauserig wie du und weiß mitfühlend mitzudenken, etwas was ich von dir nicht erwarte denn dafür eignest du dir ja dein ganzen wissen anscheinend an um andere damit anpöbeln zu können, oder?Zum Glück kann man sich aus dem Kontext heraus denken was du versuchst zu vermitteln.

der automatisch auch alle ehrlichen käufer trifft und ihnen eines beliebten features beraubt nur weil blizzard angst hat sie könnten dann weniger umsatz machen. komsicherweise war das vorher nie ein problem, jetzt auf einmal schon, hmm...PS: Mit Lanmodus würde das Spiel schlichtweg über VPNs wie hamachi oder Wippien oder schon Teamviewer gespielt werden, so wie es gerade tausendfach mit anderen Spielen geschieht.
Das IST ein Diebstahlschutz.
Gerade hier redest du von Hinken.die analyse hinkt in meinen augen, auch ein snickers ist modular aufgebaut, die einzelnen teile hast du ja schon genannt und ich hab in meiner jugend zb. immer zuerst den oberen teil mit den erdnüssen mit dem karamell abgeknabbertdie tatsache das ein snickers immer als ganzes gegessen wird ist so eher subjektiv, viele leute kochen auch damit oder machen eis daraus.
Warum? weils grad so passt? Wer spricht überhaupt von der Komplexität? Es wurde nur Inhalt aufgelistet. Du begreifst schon, dass Inhalt und Komplexität nicht dasselbe sind?und es ist doch auch völlig egal wie ein produkt aufgebaut ist da seine komplexizität überhaupt kein rolle spielt
"schlechter" hast du einfach mal dogmatisch hingeworfen. Ich finde überhaupt nicht dass das Produkt schlechter wird, zumal es nicht mal was mit dem Produkt zu tun hat. Es ist wie oben beschrieben nur eine andere Konsumform für den selben Multiplayer, kein eigentlicher Bestandteil.es geht um das bewusste schlechter machen des eigenen produkts um die attraktivität für diebe zu senken,
Warum nicht? du hast ihn gerade noch so Vehement verteidigt, dass er absolute gültigkeit besäße, nun relativierst du diese Gültigkeit.hängt euch doch jetzt nich bitte an dem snickers beispiel bzw. seinen terminus auf!?
Warum unfehlbar? wo bringe ich etwas zum Ausdruck, dass ich immer Recht hätte? wieso persönlich werden? Lies dir endlich mal die Definition von Polemik durch.wenn du dich anscheinen für unfehlbar hältst. wenn du entscheidest das die erdnüsse beim snickers für dich ncith wichtig sind könntest du ja genau gut zum mars greifen![]()
Und zum letzten... auch falsch. Das würde heissen, "Ding" als "Ding" zu bezeichnen , ist polemisch. Dann ist jede Bezeichung von allem polemisch. Der Satz versucht sich selber zu beweisen. "Todsünde" der Logik.ps: polemik als polemik zu bezeichnen ist ebenfalls polemisch![]()
Die meisten Käufer juckts nur nicht.der automatisch auch alle ehrlichen käufer trifft und ihnen eines beliebten features beraubt nur weil blizzard angst hat sie könnten dann weniger umsatz machen. komsicherweise war das vorher nie ein problem, jetzt auf einmal schon, hmm.

ok, allerdings versuche ich nicht diese auf die allgemeinheit zu übertragen, für dich ist der lan modus, wie du schon gesagt hast, nicht besonders wichtig. für andere ist er das und das sind keinesfalls alles raubkopierer! ich hab selbst sc1 zum umfallen im lan gespielt und hötte es sicherlich auch mit sc2 getan. für mich ist sc2 ohne lan schlechter als mit, das solltest du akzeptieren können, ansonsten ist diese diskussion hinfällig.Du hast in deiner Jugend....Du schliesst von dir auf alle. Zudem auf einen bestimmten Lebensabschnitt, den nicht alle gerade vollziehen.
Es wird ein individuell unterschiedlich oft genutztes Feature entfernt, um die attraktivität für Diebe zu senken obwohl sich dieser feature auch bei den ehrlichen käufern teils großer beliebtheit erfreute, muss der Satz heissen.Es wird ein individuell unterschiedlich oft genutztes Feature entfernt, um die attraktivität für Diebe zu senken, muss der Satz heissen.

das snickers beispiel hab ich nie vehement verteidigt, ich bat darum zu erklären warum die these falsch ist aber ansonsten hab ich immer durchblicken lassen das es mir um was anderes geht. der einzigste der sich so vehement an dem snickers beispiel aufgehangen hat bist du.Warum nicht? du hast ihn gerade noch so Vehement verteidigt, dass er absolute gültigkeit besäße, nun relativierst du diese Gültigkeit.

aber keinesfalls so vollwertig, vllt. können wir das snickers beispiel darauf runterbrechen wenn sie die erdnüsse durch haselnüsse ersetzen? (nurn joke, bedarf keiner analyse!!!)Nochmal, "Nüsse" sind für mich wichtig, aber diese sind in Sc2 nicht mit Lanmodus vergleichbar. Die Aufgabe der Nüsse wird im Snickers durch nichts ersetzt. Der Lanmodus wird durch das Internet ersetzt/kompensiert .