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StarCraft 2: Blizzard Entertainment glaubte zunächst nicht an einen großen eSport-Erfolg

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Zum Artikel: StarCraft 2: Blizzard Entertainment glaubte zunächst nicht an einen großen eSport-Erfolg
 
Bei WC3 war doch das Problem dass sie den Multiplayer um den Single-Player-Modus herumgebaut hatten, während in SC1 der Single-Player-Modus um den MP herumgebastelt wurde. Bei SC2 wurden zwei völlig unabhängige Spielbalances entwickelt.
 
Bei WC3 war doch das Problem dass sie den Multiplayer um den Single-Player-Modus herumgebaut hatten, während in SC1 der Single-Player-Modus um den MP herumgebastelt wurde. Bei SC2 wurden zwei völlig unabhängige Spielbalances entwickelt.
W00t. Inwiefern haben sie bei WC3 den Multiplayer um den Singleplayer gebaut?
 
Ich spreche nicht von der Kampagne, sondern den Elementen die WC3 ausmachen: Helden, Gegenstände, neutrale Feinde (Creeps). Das ist alles mit dem Gedanken an dem Einzelspieler-Erlebnis entstanden. Erst hinterher kam der Gedanke "OK, jetzt bauen wir um diese Elemente den Mehrspieler-Modus". Das ist auch der Grund warum die Rassen nicht so unterschiedlich wie die aus StarCraft sind.
 
Ich spreche nicht von der Kampagne, sondern den Elementen die WC3 ausmachen: Helden, Gegenstände, neutrale Feinde (Creeps). Das ist alles mit dem Gedanken an dem Einzelspieler-Erlebnis entstanden. Erst hinterher kam der Gedanke "OK, jetzt bauen wir um diese Elemente den Mehrspieler-Modus". Das ist auch der Grund warum die Rassen nicht so unterschiedlich wie die aus StarCraft sind.

Aha, und woher weißt du das? Quelle?
 
Das ist nicht gerade ne Information die vorgestern durch die Medien ging sondern etwas das man sich als Fan mal gemerkt hat, bzw. drauf gekommen ist wenn man die Entwicklung aller Blizzard-RTS näher verfolgt hat, oder auch mal selbst an einem Spiel mitentwickelt hat und die Denkweise von Spielentwicklern besser nachvollziehen kann.
 
Das ist nicht gerade ne Information die vorgestern durch die Medien ging sondern etwas das man sich als Fan mal gemerkt hat, bzw. drauf gekommen ist wenn man die Entwicklung aller Blizzard-RTS näher verfolgt hat, oder auch mal selbst an einem Spiel mitentwickelt hat und die Denkweise von Spielentwicklern besser nachvollziehen kann.

Soso, also mit anderen Worten: Reine Spekulation von dir.
 
Der Mehrspieler ist ja auch wirklich gut geworden. Ich bin sonst ja eher der SP-Spieler, aber dieser hat mir auch eine Menge Spaß gemacht.
 
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