• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars vs. Star Trek: Witziger Fan-Trailer nimmt ewige Rivalität aufs Korn

Lexx fand ich irgendwie komisch, das war so weird und nicht wirklich Logisch, noch schlimmer als Star Gate Universe
 
Ganz klar:
Firefly, Star Trek, Farscape, Babylon 5 und dann Stargate in der Reihenfolge (Lexx war Trash pur... lustiger Trash aber eben Trash).
Star Wars ist wie vorher schon merhfach erwähnt nicht mit Star Trek zu vergleichen da völlig unterschiedliches Setting.
 
Ja, es war sehr schräg. Und das war auch das tolle daran. SGU hatte einen guten Ansatz, dafür eine sehr langweilige Umsetzung.

ja, aber gut gemeint ist halt etwas anderes als gut gemacht, und das hat schon mit dem komischen Plot um Gegner angefangen wo ich nie verstanden habe, warum die jetzt überhaupt aggressiv sind
Das war so unnötig wie der ganze Zeitreiseplot von ENT
 
Mir gefällt auch Star Trek besser, aber wie einige Vorredner schon angemerkt haben, kann man die beiden Universen schlecht vergleichen.
Alleine schon von der Masse an Episoden, alleine TNG, DS9 und VOY mit jeweils 178, 176 und 172 Episoden. Dazu noch TOS und ENT plus 12 Kinofilme.

Bei SW gibt es grade mal 6 Filme + diese komische Clon Wars Serie. Die Endor Filmchen lasse ich jetzt mal beiseite ;)

Ok, die SW Bücher sind wirklich um einiges besser.

Trotzdem gefallen mir beide Universen sehr gut, auch wenn mein Herz für ST schlägt.


Außerdem gibt´s viel zu wenig gute Science-Fiction. Die letzte klassische "Weltraum" Scifi war Battlestar Galactica, welche aber auch zum Ende hin zu merkwürdig wurde. Firefly hat leider nicht lange durchgehalten.
 
Mir gefällt auch Star Trek besser, aber wie einige Vorredner schon angemerkt haben, kann man die beiden Universen schlecht vergleichen.
Alleine schon von der Masse an Episoden, alleine TNG, DS9 und VOY mit jeweils 178, 176 und 172 Episoden. Dazu noch TOS und ENT plus 12 Kinofilme.

Bei SW gibt es grade mal 6 Filme + diese komische Clon Wars Serie. Die Endor Filmchen lasse ich jetzt mal beiseite ;)

Ok, die SW Bücher sind wirklich um einiges besser.

Trotzdem gefallen mir beide Universen sehr gut, auch wenn mein Herz für ST schlägt.


Außerdem gibt´s viel zu wenig gute Science-Fiction. Die letzte klassische "Weltraum" Scifi war Battlestar Galactica, welche aber auch zum Ende hin zu merkwürdig wurde. Firefly hat leider nicht lange durchgehalten.
Du hast die Evoks vergessen ;)
 
Mit den Ewoks meint er die Endor-Filmchen. Denn auf dem Waldmond Endor leben die.

Nicht aufgepaßt Du hast?

Star Wars machte SciFi in Märchenform geschickt kultig und das Genre reif fürs Kino. Star Trek koppelte lediglich Filme aus.
Star Wars hat keinerlei Anspruch auf irgendeine Form von Realismus. Star Trek geht fast ausschließlich die wissenschaftliche Schiene.

Aus der Star Trek Reihe fand ich nichts wirklich schlecht. Voyager war allerdings mein Favorit, da es dort einen nachzuvollziehenden Plot gibt: Will heim!
MfG
 
Mit den Ewoks meint er die Endor-Filmchen. Denn auf dem Waldmond Endor leben die.

Nicht aufgepaßt Du hast?
Ehrlich gesagt hab' ichs nicht ganz ernst gemeint.
Ich hab halt vor 15+ Jahren im Fernsehen mal ne Zeichentrickserie gesehen, da gings um die Evoks.

Ich dacht' mir damals das ist nett und habs mit den Kindern geschaut, und viel später ist mir mal aufgefallen, dass die so aussehen wie die Wesen aus Star Wars. Da wusste ich aber immer noch nicht, dass das eigentlich genau die sind :D
 
Jaja, die Ewoks ;)

Die Ewoks und Jaja Bings bei SW sind das Pendant zu Wesley Crusher und Neelix bei ST ;)

BTW, es gibt Gerüchte über eine neue Star Trek Serie, mal gespannt.
 
Eh im Gegensatz zu Jarjar Binks und Wesley Crusher sind die Ewoks Kult.
Die knuffigen Space-Teddies kann man nur mögen. Anders als der JarJar-Kasper, der reicht allenfalls als Rancor-Futter... Und - Aaaaaaahhh, heute läuft schon wieder die SW-Müll-Episode 1 ???? - Crusher.... Naja, ein Klugscheisser-Knabe der besser auf die Akademie gehört hätte. ^^
 
Zurück