Die fand ich beide Schei... vor allem Farscape.
Lexx fand ich irgendwie komisch, das war so weird und nicht wirklich Logisch, noch schlimmer als Star Gate Universe
Ja, es war sehr schräg. Und das war auch das tolle daran. SGU hatte einen guten Ansatz, dafür eine sehr langweilige Umsetzung.
Das ist aus einem Cinematic-Trailer von Star Wars: The Old Republic.![]()
danke für die aufklärung, dachte das wäre irgendeine specialedition oder directors-cut-fassung die ich noch nicht gesehen habe
Du hast die Evoks vergessenMir gefällt auch Star Trek besser, aber wie einige Vorredner schon angemerkt haben, kann man die beiden Universen schlecht vergleichen.
Alleine schon von der Masse an Episoden, alleine TNG, DS9 und VOY mit jeweils 178, 176 und 172 Episoden. Dazu noch TOS und ENT plus 12 Kinofilme.
Bei SW gibt es grade mal 6 Filme + diese komische Clon Wars Serie. Die Endor Filmchen lasse ich jetzt mal beiseite
Ok, die SW Bücher sind wirklich um einiges besser.
Trotzdem gefallen mir beide Universen sehr gut, auch wenn mein Herz für ST schlägt.
Außerdem gibt´s viel zu wenig gute Science-Fiction. Die letzte klassische "Weltraum" Scifi war Battlestar Galactica, welche aber auch zum Ende hin zu merkwürdig wurde. Firefly hat leider nicht lange durchgehalten.

Ehrlich gesagt hab' ichs nicht ganz ernst gemeint.Mit den Ewoks meint er die Endor-Filmchen. Denn auf dem Waldmond Endor leben die.
Nicht aufgepaßt Du hast?

Eh im Gegensatz zu Jarjar Binks und Wesley Crusher sind die Ewoks Kult.

Die knuffigen Space-Teddies kann man nur mögen. Anders als der JarJar-Kasper, der reicht allenfalls als Rancor-Futter... Und - Aaaaaaahhh, heute läuft schon wieder die SW-Müll-Episode 1 ???? - Crusher.... Naja, ein Klugscheisser-Knabe der besser auf die Akademie gehört hätte. ^^Eh im Gegensatz zu Jarjar Binks und Wesley Crusher sind die Ewoks Kult.
Star Trek geht fast ausschließlich die wissenschaftliche Schiene.
War auch eine tolle Serie. Zu schade dass es schon nach einer Staffel gecancelt wurde, die hatte durchaus Potential.