• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars vs. Star Trek: Witziger Fan-Trailer nimmt ewige Rivalität aufs Korn

Ich gucke beides ganz gerne.

Im Bereich ScienceFiction ist StarTrek halt geil,
im Bereich Fantasy ist StarWars nice.

Man kann die beide ganz schlecht miteinander vergleichen.
Das eine zeigt eine *potenzielle* Zukunftsvision der Erde und der Menschheit (ScienceFiction),
das andere zeigt eine Fantasyreihe "vor langer Zeit in einer fernen Galaxie" (Fantasy)

Mal davon abgesehen, dass die beiden auch ansonsten nicht vergleichbar sind.

Wenns danach geht, gibts auch eine "Rivalität" mit Babylon 5. Und ich mag alle 3 Serien. Wobei B5 eine (wohl) leider realistischere Zukunft zeichnet.

Und von allen SciFi Serien/Filmen, ist für mich noch immer Stargate das Oberhaupt.

Schön das YouTube bei mir mal wieder seinen Monat hat, indem man garnichts aber auch wirklich garnichts auf HD gucken kann -.-

Wenns danach geht, gibts auch eine "Rivalität" mit Babylon 5. Und ich mag alle 3 Serien. Wobei B5 eine (wohl) leider realistischere Zukunft zeichnet.

Gibt ja noch mehr ... ^^

Aber ich hab auch schon immer beide Serien (SW/ST) geschaut - aber gelesen nur SW Bücher und Comics ... und Aufsteller, Flaggen usw. hab ich auch nur von SW :P

Im Bereich TV Serien würde ich Bab5 aber jeder Zeit über ST stellen. Meine absolute lieblings Sci-Fi TV Serie.

Den Trailer finde ich eher mau ...

Schön das YouTube bei mir mal wieder seinen Monat hat, indem man garnichts aber auch wirklich garnichts auf HD gucken kann -.-

Wenn dus nicht schon hast, probier mal auf den HTML5 Player umzusteigen oder zurück zum Flashpayer zu gehen. Das hilft bei mir manchmal, wenn Youtube wieder zickt.

Zum Trailer:
Sicher viel Schneidearbeit, aber so toll fand ich ihn ehrlich gesagt jetzt nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich beide Franchises gesehen habe und dementsprechend immer weiß in welchem Zusammenhang die Szenen stehen, da geht dann leider viel verloren. Und die Sachen aus den Spielen hätte ich mir ehrlich gesagt auch lieber geschenkt. Das wirkte so "anders" irgendwie. Ach ich weiß nicht.

wie könnt ihr Firefly vergessen! D:
Ansonsten, ja Babylon 5 ist echt brilliant, vorallem weil die Raumschiffe am realistischten sind und ich mein Herz an den Starfury verlohren habe :-X
Das wäre so eine Serie, wo ein ... HD-Remake echt auch noch mal Sinn machen würde, weil die CGI von damals heute echt nimmer gut aussieht

wie enisra schon erwähnt hat Firefly und dann nicht zu vergessen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Lisa Ryder und Gordon Woolvet waren da am besten ^^

Ok, ich war zuerst nur eher maessig amuesiert aber "Get out of the chair" hat mich dann doch zum schmunzeln gebracht. :)

Hab mir ST nie besonders viel anfangen können. Gelesen hab ich bis jetzt auch nur SW Bücher, weil die einfach verdammt gut sind! Einmal hatte ich ein ST Buch versucht- kam mir so vor als müsste man ein echter Fan sein um das zu lesen, einfach zu viele Sci-Fi Ausdrücke die es einem schwer machen zu folgen! Habs dann nicht mal bis zum drittel geschafft.

Der Trailer sieht aber cool aus.

wie enisra schon erwähnt hat Firefly und dann nicht zu vergessen

Lisa Ryder und Gordon Woolvet waren da am besten ^^

Die fand ich beide Schei... vor allem Farscape.

Die Abgedrehtheit von Farscape mochte ich, aber die Geschichte wurde mit der Zeit nicht besser IMHO. Mein ewiger Liebling bleibt wohl Lexx - The Dark Zone, wovon die letzten beiden Staffeln allerdings auch nicht mehr so toll waren wie die ersten beiden.

Zurück