• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Old Republic - Client für das Beta-Wochenende steht zum Download bereit

toll läd mit 110 kb/s runter da bin ich pünktlich zu release fertig O.o

Jup, der Patcher ist recht langsam - schwankt bei mir immer so zwischen 1,5 bis 3,8MB/s. Meist aber so 1,9-2,6MB.

Das geht bei Rift besser, da hab ich immer 3,8-4,2MB/s :P

Bin mal gespannt. Das Wochenende wird zeigen ob ich es vorbestelle oder nicht.

ah jetz^^ 700k/bs das max bei mir.nich das schnellste aber ok

Bioware versucht nur noch zu patchen. Also sieht so aus als ob das der finale Client wäre, aber sie behalten sich vor dass auch nochmal nen neuer Client kommen könnte.

Und zu den Riftleuten: Rift hatte zu Release weniger Spieler als hier die Beta^^... das könnte nen Grund sein warum die Server schneller waren :B

Testwochenende ist bis jetzt noch nicht genau angekündigt, insofern warten bis es logeht und hoffen dass vorher noch nen Patch kommt...

Bei mir lief der Download am Anfang auch mit 800-1000kb, aber seit knapp 3 Stunden nur noch auf Sparflamme sprich 200kb.
Es ist schon interessant wie stark sich der Speed von User zu User unterscheidet, aber was solls, bis zum Wochenende ist der auch mit 200kb fertig. :)

3,7 - 4,2MB pro Sekunde... non stop
Der Drops war schnell gelutscht.... jetzt müsste mal nur zocken können :-D

Aber man kann es nur am Wochenende spielen, als sprich von Freitag bis öhm Montag? Oder kann man schon wenn es morgen fertig wäre, seinen Charakter erstellen?

Frühestens ab Freitag 17 Uhr - wenn man pech hat, aber auch erst ab Samstag 17 Uhr ..

Hab ne schwache Leitung (3k) aber läuft auch nonstop mit max. Auslastung durch. Freu mich schon. Denke, so ab 3.00 PM kann man zoggen.

Das bestimmt jetz ne blöde Frage aber ist das dann schon der finale klient?also was ich meine ist kann ich den dann drauflassen nach der beta und dann mit dem (womöglich mit paar updates)am 20.12 zum zocken nehmen oder is der wertlos zum release und ich muß normal von dvd installieren?
Meiner Erfahrung nach von ein paar Betas sind die Clients normalerweise final, werden aber immer wieder gepatched. Am Ende kommt dann meistens nochmal eine Art größerer Goldpatch, den man wieder herunterladen muss.
Es ist auch günstig wenn du schon soviel Data wie möglich hast, da die Server meistens mit größeren Problemen beim Release geplagt sind. :)

Jup, der Patcher ist recht langsam - schwankt bei mir immer so zwischen 1,5 bis 3,8MB/s. Meist aber so 1,9-2,6MB.

Das geht bei Rift besser, da hab ich immer 3,8-4,2MB/s :P

Bin mal gespannt. Das Wochenende wird zeigen ob ich es vorbestelle oder nicht.

da wirst aber enttäuscht sein
das WE is nur nen stresstest, da wird wohl net viel mit spielen der beta sein:B

Die Gelbposter haben in den Foren zugeschlagen:

- Zugang in mehreren Intervallen
- Zugang hängt davon ab, wann ihr die Einlaung akzeptiert hat
- Welle 1 ab Freitag 17:00
- Welle 2 ab Samstag 17:00
- Welle 3 ab Sonntag 17:00
- Ihr bekommt ne Mail wann ihr dran seid
- Am Montag um 06:59 ist euer Zugang beendet

Grund für die Staffelung ist, dass man den Release simulieren will. Die Early Access Leute werden auch gestaffelt zugelassen

Originalpost steht im Forum bei swtor.com

12mb wäre das Maximum einer 100mbit Leitung, bist bei Kabel Deutschland?
Ansonsten sind 8MB/s für einen p2p Launcher schon recht ordentlich, solche Werte hab ich mit dem von WoW nie erreicht, hab aber auch "nur" VDSL50. ;)

bin mal gespannt wie stressig das wochenende wird.
nachdem der letzte patch eigentlich nur mehr robleme gebracht hat, hab ich da ein wenig angst

12mb wäre das Maximum einer 100mbit Leitung, bist bei Kabel Deutschland?
Ansonsten sind 8MB/s für einen p2p Launcher schon recht ordentlich, solche Werte hab ich mit dem von WoW nie erreicht, hab aber auch "nur" VDSL50. ;)

Jo, klaro bin ich da, sonst hätte ich ja kaum 12 MB/s ;) , aber das Maximum ist 12,5 MB/s ;)

Die 12 MB hatte ich beim start des Downloads. Eingependelt hat er sich dann irgendwie auf 8.

Also die DL Raten sind echt super. Die volle Bandbreite erreiche ich sonst nur bei Newsgroups.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück