• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars The Mandalorian: Disney feuert Schauspielerin Gina Carano

Interessanter Gedanke der "Consequence Culture", aber dann müsste man doch auch jemanden entlassen, der Nazivergleiche bringt und die linke Szene unterstützt oder?

Dieser Tweet wurde nicht gelöscht und damit steht der Autor immer noch hinter seiner Meinung (wie seine follower).
... du weißt aber schon, wass der Pascal damit zum Ausdruck bringen möchte bzw. wollte, oder?!

Das er sich nicht selbst als Verfolgter sieht bzw. den Medien-Rummel um ihn mit dem 3. Reich vergleicht, sondern, wenn ich raten müsste, geht es hier um das damalige Gesetz in Amerika das Kinder von den Eltern getrennt werden durften.

Ob man jetzt die Massenvernichtung damit in Verbindung bringen muss? Nein, ich denke nicht. Aber vergleichbar mit den Texten von Carano ist das aber auch nicht.
 
Interessanter Gedanke der "Consequence Culture", aber dann müsste man doch auch jemanden entlassen, der Nazivergleiche bringt und die linke Szene unterstützt oder?

Dieser Tweet wurde nicht gelöscht und damit steht der Autor immer noch hinter seiner Meinung (wie seine follower).
Mir fehlt der Kontext, daher kann ich hier keine Vergleiche anstellen. Wozu hat denn Pedro Pascal einen Vergleich gezogen? Ist es so wie Rabowke schreibt, wo es um die Trennung von Flüchtlings-Kindern von ihren Eltern geht? Falls dem so ist, dann liegt der Vergleich auf jeden Fall näher (an die Nazi-Zeit) als der von Carano. Kinder von ihren eigenen Eltern zu trennen ist (wenn nicht zu ihrem eigenen Schutz) wohl etwas vom Unmenschlichsten - völlig unabhängig ob man sich nun links, rechts oder irgendwo dazwischen befindet.
Aber das Cancelling mit der Nazi-Zeit vergleichen zu wollen, versucht schon sehr krampfhaft eine emotionale Resonanz zu erschaffen, die es so doch überhaupt nicht gibt. Die amerikanische Rechte hat nach wie vor die Möglichkeit sich über diverseste Medien (Fox, OAN, Newsmax) zu äussern oder selbst Social Media-Kanäle zu erschaffen, welche deren Nutzern den Austausch gestatten. Niemand hindert sie daran - aber mir scheint es, als würden sie sich darüber beklagen, dass niemand sie dabei unterstützt. Nur: Wieso sollte das jemand?
 
Zurück