• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The High Republic - Lucasfilm enthüllt Project Luminous

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The High Republic - Lucasfilm enthüllt Project Luminous gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: The High Republic - Lucasfilm enthüllt Project Luminous
 
ein interessanter kleiner Punkt woran man merkt das Lucas nicht mehr am Drücker ist:
es gibt wieder Wookie Jedi
 
Bin gespannt ob dazu auch Spiele kommen, also aus der Ära der Hohen Republik oder sie im deutschen auch genannt werden mag.
 
Der Trailer sind nach einem totalen Ausverkauf des Franchises aus. Bin auf das Casting gespannt und ob wir wieder mal eine Frau in der Rolle eines Überstarken "Helden" sehen werden.
 
Der Trailer sind nach einem totalen Ausverkauf des Franchises aus. Bin auf das Casting gespannt und ob wir wieder mal eine Frau in der Rolle eines Überstarken "Helden" sehen werden.

Dir ist schon klar dass es hier (erstmal) um Literatur, also Romane und Comics, geht oder?
 
Wieso sollte es für einen Roman (ohne Bilder!) ein Casting geben? :B

Weil die neuen Filme sehr wohl um die "hohe Republik" gehen werden. Und da darf man doch wohl gespannt sein? Die ganzen Comics, Romane und Spiele die kommen werden - sind Vorläufer einer neuen Trilogie oder Einzelfilmen. Stell dich doch bitte nicht dümmer, als du bist. ":B"
 
Ah ja gut
Ich find das immer toll wenn jemand irgendwo glaubt sich mit den Mods anlegen zu können
aber hey, wenn man keine Argumente hat muss man beleidigend werden

und mal wieder muss man diese angeblichen "Superfans" fragen: Und ... das Unterscheidet sich jetzt zu Schatten des Imperiums?
https://www.jedipedia.net/wiki/Schatten_des_Imperiums

Aber naja, was will man machen wenn man etwas Mies reden will weil man ein Hater ist, da "vergisst" man so Details ...
Ansonsten könnte man sich es auch nicht erklären warum man so Schwachsinn behauptet dass der Ausverkauf begonnen hätte der schon seit 1977 läuft, ist ja nicht so als wenn der Gag aus Spaceballs sich irgendwo aus der Nase gezogen wurde
 
Ich finde das Ganze ziemlich spannend.
So ein Neustart in einer bisher gänzlich unberührten Epoche ist vielleicht genau das, was Star Wars jetzt braucht.
Da können sich die Autoren mal wieder so richtig austoben, was der Kreativität eigentlich nur zuträglich sein kann.
 
Ich finde das Ganze ziemlich spannend.
So ein Neustart in einer bisher gänzlich unberührten Epoche ist vielleicht genau das, was Star Wars jetzt braucht.
Da können sich die Autoren mal wieder so richtig austoben, was der Kreativität eigentlich nur zuträglich sein kann.

Natürlich ist der Neustart auch dringend nötig! Hoffe nur, dass man auch der neuen Trilogie gelernt hat. Einheitliches Autorenteam, mit einer geradlienigen Geschichte. Drehbücher bitte planen und nicht von jedem Regisseur umschreiben lassen. Unwichtiges politisches Gedöns (aus der Neuzeit) endlich mal entfernen und dann wird SW auch wieder Erfolg haben.


Auch Projekte wie Discovery oder Picard haben gezeigt, wie sehr man gewisse Franchises zerstören kann. Und bevor jemand, speziell Enisra, daher kommt und meinte, dass beide Serien nicht schlecht sind - nein sind sie nicht. Haben aber vieles "verschlechtändert" und es gibt keinen Plan um Star Trek.
und mal wieder muss man diese angeblichen "Superfans" fragen: Und ... das Unterscheidet sich jetzt zu Schatten des Imperiums?
https://www.jedipedia.net/wiki/Schatten_des_Imperiums

Niemand behauptet hier in irgendeiner Art und Weise ein "Superfan" zu sein. Du stellst Kritik immer mit Hate (heißt Hass, weißt du?) gleich. Das sowas unglaublicher Unsinn ist, merkst du leider nicht. Ich möchte mich mit dir aber nicht streiten, weil wir in verschiedenen Gewichtsklassen antreten (meine ich bildlich :-D) macht für mich keinen Sinn.

Mit Schatten des Imperiums hat man Episode 1 mehr oder weniger "vorbereitet", hat zwar weniger mit der Geschichte zu tun, aber es wurde Content geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt
wenn man nichts kann als Beleidigen ist man eher so Gewichtsklasse Dackel: Laut aber kann nicht beißen
Und dann sich wundern wenn man Toxisch genannt wird :B

Abgesehen davon ist das Falsch, die Special Edition hat Episode 1 vorbereitet umd zu testen ob die Leute Star Wars noch so geil finden und um die CGI vorran zu bringen, aber gut, behaupte weiter Dinge und halte Beleidigungen für Gegenargumente
 
Ehrlich gesagt, bin ich nicht sonderlich begeistert: Mir wäre ein deutlicher Sprung in die Zukunft viel lieber gewesen. Der Grund dafür ist eigentlich recht einfach: Auch wenn in diesem Fall nicht wie bei den klassischen Prequels das Schicksal einzelner Figuren feststeht, so können die vorgetragenen Ereignisse nichts an den Rahmenbedingungen ändern: Die Republik kann nicht fallen (denn schliesslich gibt es sie 200 Jahre später immer noch), die Sith können nicht erstarken (denn zu dieser Zeit gilt die Regel der Zwei).

Das ist nun mal immer das Problem mit Prequels (denn um nichts anderes handelt es sich hier): Sie müssen auf chronologisch später stattfindende Ereignisse Rücksicht nehmen. Die Zukunft steht bereits fest - wenn das nicht getan wird, erschafft man Erklärungsnotstand, und hierbei sträubt sich mir der Rücken, wenn ich an alternative Zeitlinien im Star Wars Universum denke, brrrr... Manch einer mag dagegen halten, dass das doch gar keine soooo grosse Rolle spielt, Star Wars ist schliesslich nichts anderes als leichte Unterhaltung. Nun: Ich für meinen Teil mag nun mal Geschichten, die einer zeitlichen Logik folgen - tun sie dies nicht, werde ich immer wieder durch WTF-Momente aus einem Filmerlebnis herausgerissen: Suspension of disbelief ist dann nicht gegeben.

Ich verstehe durchaus, warum Lucasfilm/Disney auf der Zeitlinie nicht vorwärts statt rückwärts springt: Sie wollen sich für allfällige zusätzliche Abenteuer der aktuellen Riege (Rey und co.) alle Optionen frei halten - aber das wäre mit einem genug grossen Sprung in die Zukunft kein Problem, wenn über den Imperator, Darth Vader, Luke Skywalker und Rey Palpatine nur noch Legenden existieren.

Noch kurz etwas zum Thema Politik im Star Wars Universum: Offensichtlich hat das viele bei den Prequels gestört, mich jedoch überhaupt nicht. Für mich waren die Senatssitzungen eine willkommene Erweiterung der Lore, neue Facetten in einem geliebten Universum...
 
The High Republik kann sich sehr gerne zu einem ähnlichen Multimedia-Projekt enteickeln wie 1997 das bereits erdähnte Shadows of the Empire oder etwas abgespeckter Force Unleashed

Also Comic, Roman, Game die sich gegrnseitig ergänzen.
Im Falle von SotE war das Gsme etwa sehr auf Dash Rendar fokusiert (was ja logisch ist, da er die Spielfigur war) der Comic hatte der Fokus auf die Kopfgeldjäger IG-88 und vor allem Bobs Fett, die im Spiel "nur" als Levelbosse dienten. Oberschurke und Chef des Syndikats "Schwarze Sonne" Xizor sowie seine rechte Hand Guri traten im Spiel gar nur in Cut-Scenes auf.

Bei FU war es ähnlich, besonders beim Comic zum 2. Teil, wo abermals Boba Fett mehr im Fokus stand als Main-Protagonist Galen Marek aka Starkiller oder die Pilotin Eclipse
 
Ich hätte zwar lieber einen Sprung von 200 Jahren in die Zukunft gesehen. Aber der Ansatz, mal das Zeitalter zu wechseln, ist schon mal gut.

Jetzt kommt es auf die Umsetzung an: Gute Stories, interessante Charaktere, vernünftiges Worldbuilding, weniger Sendungsbewusstsein. Vielleicht kann man so dem Franchise wieder neues Leben einhauchen.
 
Zurück