• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Spinoff-Filme liegen angeblich erst mal auf Eis

Ich muss zugeben, ich bin inzwischen wirklich Star-Wars-müde. Abgesehen von der originalen Trilogie war Rogue One der einzige SW-Film, der mich nachhaltig beeindruckt hat, alle anderen sind halt einfach nur Mittelmaß. Solo habe ich mir dementsprechend gleich gespart, den sehe ich mir dann irgendwan im Free-TV an.
 
Solo stand jetzt aber auch unter keinem guten Stern, es gab während der Produktion einfach zu viele Probleme aller Art.
Der Film kam auch zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt und er wurde bei weitem auch nicht so beworben, wie die anderen Filme aus dem Star Wars-Universum.
Und jedes Jahr ein Film aus Star Wars würde dem ganzen Franchise wohl nicht gut tun, weil sich dann Langeweile und Beliebigkeit einstellt.
Das hat man in der Gaming-Branche auch schon beispielhaft gesehen.

Aber eine richtige Serie würde sich wohl doch lohnen, da man dort deutlich mehr Möglichkeiten hat, als alles in einen 2-3 Stunden-Film zu prügeln.
 
Ich muss zugeben, ich bin inzwischen wirklich Star-Wars-müde. Abgesehen von der originalen Trilogie war Rogue One der einzige SW-Film, der mich nachhaltig beeindruckt hat, alle anderen sind halt einfach nur Mittelmaß. Solo habe ich mir dementsprechend gleich gespart, den sehe ich mir dann irgendwan im Free-TV an.

Star-Wars müde bin ich nicht generell, ich mag es nur nicht, wenn versucht wird, unbedingt noch Vorgeschichten von altbekannten Figuren rauszuhauen, meiner Meinung nach muss nicht jede Figur und deren Geschichte und "wie kam es zu XY" erzählt werden. Daher habe ich SOLO ausgelassen, kein Interesse.
Was ich aber so langsam auch nicht mehr sehen will, ist die Skywalker Ära. Geht ein paar hundert Jahre in die Zukunft, es gibt wieder Jedi und Sith und erzählt neue Geschichten, das würde mir mehr gefallen.
 
Den Solofilm fand ich recht unterhaltsam. Insgesamt waren die beiden Spinoffs für mich auch bisher interessanter als die neue Trilogie.
Auch zu jährlichen Veröffentlichungen von Star Wars Streifen hab ich nichts, dafür gehe ich gerne ins Kino.
 
Ich kann verstehen, dass man sich bei "epischen" Filme wie Star Wars irgendwann die Spinoffs nich mehr sehen mag, da dort nichts wirklich tolles passieren kann. Aber selbst ein "schlechter" SW Film ist gutes Popcorn-Kino. Leider sind Firmen heute schnell der Meinung, bei nicht unbedingt erfolgreichen Verkaufszahlen/Einnahmen komplette Projekte zu canceln.
 
Obi-Wan!
Wohl das einzige Spin-off was Fans wirklich schon seit Ewigkeiten fordern.

Mal davon abgesehen, das es bisher genau ein Charakter-Spin-off gab, deine Frage aber klingt als hätte man schon alle SW-Charaktere durchgenudelt.

Ganz so meinte ich das nicht...mir wurde nur bei den ganzen möglichen Ankündigungen etwas schwindelig.
Rouge One fand ich beispielsweise spitze, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück