• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Obi-Wan-Serie spielt acht Jahre nach der Rache der Sith

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Obi-Wan-Serie spielt acht Jahre nach der Rache der Sith gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Obi-Wan-Serie spielt acht Jahre nach der Rache der Sith
 
Find ich gut. Die Zeit um die Clone Wars wird eh genug thematisiert. Dieser Zeitabschnitt ist sicherlich sehr interessant. Müsste also zur fast gleichen Zeit wie der Film Han Solo spielen, oder? Hab’s nicht mehr im Kopf wieviel Jahre es da waren.
Edit: haha grad in den Artikel geschaut. Ja zur selben Zeit.
 
Ich frag mich halt nur, was einem einsamen Eremiten auf Tatooine in dieser Zeit spannendes passieren soll, dass es Stoff für serienlange Geschichten bietet.
Zumal er zu der Zeit ja schon nicht mehr offen mit Lichtschwert und Machtkräften rumhantieren kann, alles andere würde seine abgeschottete Lebensweise und das Exil der Jedi ad absurdum führen.
 
Ich frag mich halt nur, was einem einsamen Eremiten auf Tatooine in dieser Zeit spannendes passieren soll, dass es Stoff für serienlange Geschichten bietet.
Zumal er zu der Zeit ja schon nicht mehr offen mit Lichtschwert und Machtkräften rumhantieren kann, alles andere würde seine abgeschottete Lebensweise und das Exil der Jedi ad absurdum führen.

hätte auch was, eine Serie wo Ben die ganze Zeit wie existentialistisch in der Wüste rum hockt

wobei es ja auch 3 Kanonische Geschichten gibt, die eine Folge Rebels und 2 Comic Ausgaben die in der Zwischenphase spielen, nebst dem Alten EU Zeuchs und irgendwo muss ja auch erzählt werden warum Onkel Owen so Mies auf Ben zu sprechen ist
 
irgendwo muss ja auch erzählt werden warum Onkel Owen so Mies auf Ben zu sprechen ist

Weil Obi-Wan eine Verbindung zur alten Welt der Jedi und Macht ist, aus der ja auch Anakin entsprang, und Owen absolut nicht will, das Luke mit dieser Welt in Berührung kommt, weil er fürchtet, dass er dann genauso wird wie sein Vater.
 
Weil Obi-Wan eine Verbindung zur alten Welt der Jedi und Macht ist, aus der ja auch Anakin entsprang, und Owen absolut nicht will, das Luke mit dieser Welt in Berührung kommt, weil er fürchtet, dass er dann genauso wird wie sein Vater.

klar, aber Ben war ja auch da um Luke zu beschützen (und vielleicht erklärt warum weder Vader noch der Imperator auf die Idee gekommen sind mal ein Team zur Lars Farm zu schicken), siehe die Alte, Super Unkanon Comic Geschichte Old Wounds aus Star Wars Visionaries, wo das ja auch Anfing das Maul überlebt hat und jetzt zur Hälfte Cyborg ist, bringt aber auch das Element mit rein, das Owen sich einbildet das Ben die Gefahr anziehen täte und Luke sich deswegen von dem Alten Mann fern halten solle
Und so könnte man auch zumindest dann die Folge Rebels Twin Suns in Real Verfilmen
 
Mit grosser Wahrscheinlichkeit kriegen wir dann Luke als 8-Jährigen zu Gesicht - und wenn auch nur kurz.
 
Also moeglich ist das schon denke ich auch. Wer sagt denn, dass der gute alte Obi die 20 Jahre die gesamte Zeit nur ein seiner Huette in der Wueste gesessen ist? Koennte mir schon vorstellen, dass er die eine oder andere Exkursion eingelegt hat.
 
Also moeglich ist das schon denke ich auch. Wer sagt denn, dass der gute alte Obi die 20 Jahre die gesamte Zeit nur ein seiner Huette in der Wueste gesessen ist? Koennte mir schon vorstellen, dass er die eine oder andere Exkursion eingelegt hat.
Gerade zu sehen wie er es über die Jahre schafft nicht im Visier des Imperiums zu landen und trotzdem hie und da für ein Stück mehr Gerechtigkeit zu sorgen trotz der dunklen Zeiten wo sein einstiger Schüler die Tyrannei des Imperators unterstützt... Das fände ich sogar sehr spannend, zumal Obi - im Besonderen Dank MacGregor - der einzige mir sympathische Charakter der Prequel-Reihe ist. Also mich würde diese Serie reizen.

Stelle mir das wie "Kung Fu" im Sci-Fi-Gewand vor. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück