• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Star Wars - Kinghts of the old republic 1 +2

Civi25

NPC
Ist Star Wars - Knights of the old republic noch zu empfehlen oder ist die grafik für heutige verhältnisse zu grausam ?
Ist der erste oder der zweite teil besser ?
Wieso ist der erste noch recht teuer (um die 30 Euro), während der zweite bei 14 euro liegt ?
Funktioniert der kampf ähnlich wie bei der gothic- reihe ?

danke für die infos...

Civi

Civi25 am 25.01.2007 20:37 schrieb:
Ist Star Wars - Knights of the old republic noch zu empfehlen oder ist die grafik für heutige verhältnisse zu grausam ?

na ja - das kannst nur du selbst entscheiden.
aber bei `nem rpg ist die grafik ja auch eher zweitrangig, oder ?

der 1. soll klar der bessere sein, was ich selbst aber nicht beurteilen kann.

Wieso ist der erste noch recht teuer (um die 30 Euro), während der zweite bei 14 euro liegt ?

vielleicht wg. der antwort auf frage 2 - keine ahnung-

nö.

Beide Teile sind auch heute noch sehr zu empfehlen. Wo grafisch deine Schmerzgrenze liegt, kann ich nur schwer beurteilen, aber schlecht sehen die Games auf keinen Fall aus. Sobald die Story dich gepackt hat, denkst du da sowieso nicht mehr drüber nach.

Der erste Teil hat die klarere Story, während der zweite Teil etwas schwieriger zu verstehen ist. Die Atmosphäre und die Interaktionsmöglichkeiten mit der Party sind aber bei beiden sehr gut.

Von mir also ein ganz klare Kaufempfehlung, denn beide sind vom spielerischen Inhalt ihr Geld mehr als wert.

Civi25 am 25.01.2007 20:37 schrieb:

danke für die infos...

Civi
Spiel erstmal den ersten. Die Story ist genial, bei der Wendung (eingeweihte wissen was ich meine) saß ich erstmal 5 Minuten mit offenem Mund da. Die Stroy des 2. Teils ist zwar immernoch sehr gut, aber imo nicht mehr so perfekt wie im ersten. Die Grafik ist bei beiden fast gleich und eigentlich sogar ganz hübsch, aber natürlich weit entfernt von Gothic oder Oblivion.

Der Kampf läuft rundenbasiert ab und lässt sich pausieren. Du gibst Befehle, die deine Figur dann bawechselnd mit dem Gegner ausführt. Das ist grafisch sehr schön umgesetzt, man merkt also kaum, dass der kampf rundenbasiert ist.
Beim ersten Teil ist imo der Einstieg etwas leichter und du kommst besser in das Spiel rein. Wenn du danach den zweiten spielst (und ich bin mir sicher, du wirst es tun), bist du gleich etwas besser drin, da der Anfang beim 2. Teil etwas langweiliger ist.

machbetmachallabett am 25.01.2007 22:11 schrieb:
Der Kampf läuft rundenbasiert ab und lässt sich pausieren. Du gibst Befehle, die deine Figur dann bawechselnd mit dem Gegner ausführt. Das ist grafisch sehr schön umgesetzt, man merkt also kaum, dass der kampf rundenbasiert ist.
wenn man die Automatische Pause nach jeder Runde abstellt fällt das kaum auf.
Ich bin nämlich kein Freund von Rundenbasierten Kämpfen. Aber ohne die Auto-Pause nach jeder Runde fiel es mir so gut wie garnicht auf das es Rundenbasiertes kämpfe sind.

Ich würde empfehlen den 1. zu spielen.
Bereite dich aber schonmal darauf vor danach direkt den 2. zu kaufen, bei mir war es jedenfalls so, ich wollte danach sofort den 2. spielen.

ich kann dir auch nur den tip geben, beide spiele zu kaufen. wenn man nur ein bißchen auf rollenspiele steht, kommt man an den beiden spielen nicht vorbei.

Zurück