• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: "Ist eh alles Fake" - Fans sollen sich wegen des Kanons beruhigen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: "Ist eh alles Fake" - Fans sollen sich wegen des Kanons beruhigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: "Ist eh alles Fake" - Fans sollen sich wegen des Kanons beruhigen
 
In weiteren Nachrichten:

Im ersten Konzert nach der Corona Krise wurde der Opernsänger von der Bühne gebuht. Er hatte sich sich während der Darbietung nicht mehr an den Text erinnern können und die Arie wurde mittendrin abgebrochen. Zur Unterhaltung des Publikums gab er dann "ja früher, da war ich eine Currywurst. Dei Bulette sagte guten Tag; sagte guten Tag" zum Besten. Das war auch schon der gesamte Text des Stückes, das er daraufhin 20 Minuten lang vortrug.

In einer Stellungsnahme sagte er nachher, das Publikum solle sich nicht so anstellen. Auch mit dem richtigen Text (und der richtigen Melodie) wäre ja eine Stunde später Schluß gewesen. Er versteht auch nicht, was das alles soll, sich wegen so etwas vergänglichem wie Musik überhaupt zu beschweren oder gar aufzuregen. Die paar organisierten Töne und Geräusche im Chaos des alltäglichen Lärms seien doch nun wirklich nicht wichtig.


Währenddessen hatte in Bonn ein Bäcker das Rezept für seinen Verkaufsschlager "Schulte-Stulle" verändert und steckte massiv Kritik der Kundschaft ein. Was das denn solle, fragte der Bäcker in einem Gespräch - es sei doch eh egal, wie der Fraß schmecke, am Ende sei das sowieso alles dieselbe Scheiße, die da in die Keramik falle.
 
Ja, dass alles egal sei, so gingen die Filme größtenteils ja mit dem Universum um.
Alte Helden werden mal schnell "weggestorben", Pferde und Buschleute mit Bögen auf nem Sternzerstörer, eine Folge mal auf Komik und dümmlich getrimmt (Teil 8), andere Folgen wieder mit einem völlig anderen Ton,...

Seit "Disney" übernommen hat, ist immer mehr durcheinander und unlogisch, wenn es um die neuere Geschichte geht.

Man bekommt als "Fan"(atiker) also kaum eine andere Möglichkeit, als sich was selbst zurecht zu konstruieren, damit man damit noch umgehen kann.
 
Seit "Disney" übernommen hat, ist immer mehr durcheinander und unlogisch, wenn es um die neuere Geschichte geht.

Man bekommt als "Fan"(atiker) also kaum eine andere Möglichkeit, als sich was selbst zurecht zu konstruieren, damit man damit noch umgehen kann.

*schaut sich mal die alten Marvel Geschichten an oder die Inkonsitenten Geschichten an durch den Wechsel von Buchverlägen oder von den Spielen*
wenn man die Aussagen mit der Realität abgleicht merkt man vorallem dass dieses Anti-Disney geschwurbel auch alles ausgedacht ist bzw. man merkt das Fanatiker kein interesse haben nachzuprüfen, sonst würde ja auffallen dass man nur Murks erzählt ... mal wieder
 
Tja wenn sie so mit star wars umgehn dauerts nicht lang bis marvel flogt und sie das auch runieren scheinbar legen sie ja keinen großen wert drauf das alles noch irgendwie zusammenpasst.
 
Tja wenn sie so mit star wars umgehn dauerts nicht lang bis marvel flogt und sie das auch runieren scheinbar legen sie ja keinen großen wert drauf das alles noch irgendwie zusammenpasst.

Ist zwar gelogen, aber hey, als Hater würde die Wahrheit eh nur beim flamen behindern, ansonsten hätte man ja Beispiele
Also Richtige meine ich, nicht Dinge wieder holen die eh schon als Blödsinn widerlegt wurden
 
Da zeigt einer deutlich wie weit er von der Zielgruppe entfernt ist. So eine Aussage sollte ihm eine Kündigung einbringen.

Kann da nur Worrel zustimmen - wenn man so an die Sache herangeht kann man auch auf alles scheißen.
 
Ist zwar gelogen, aber hey, als Hater würde die Wahrheit eh nur beim flamen behindern, ansonsten hätte man ja Beispiele
Also Richtige meine ich, nicht Dinge wieder holen die eh schon als Blödsinn widerlegt wurden

Zitat" t’s all fake anyway so you can choose to accept whatever you want as part of the story."

Wenn ma so eine aussage trifft das man sich aussuchen kann was man glauben will oder sich die geschichte quasi selber aussuchen kann .... warum dann überhaupt noch eine geschichte schreiben?

EDIT: ich finds übrigens sehr amüsant wie du meine meinung als lüge darstellst ^^ aber ja ich bin von dir ja auch nix anderes gewohnt von dir seit dem artikel über die transgender diskussion bist halt grantig auf mich.
Genauso wie der eine mod der seit dem für nötig gehalten hat eine zeit lang jeden meiner kommentare zu kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat" t’s all fake anyway so you can choose to accept whatever you want as part of the story."

Wenn ma so eine aussage trifft das man sich aussuchen kann was man glauben will oder sich die geschichte quasi selber aussuchen kann .... warum dann überhaupt noch eine geschichte schreiben?

EDIT: ich finds übrigens sehr amüsant wie du meine meinung als lüge darstellst ^^ aber ja ich bin von dir ja auch nix anderes gewohnt von dir seit dem artikel über die transgender diskussion bist halt grantig auf mich.
Genauso wie der eine mod der seit dem für nötig gehalten hat eine zeit lang jedem meiner kommentare zu kommentieren.

Ich stelle das nicht als Lüge da, du BIST einfach ein Lügner wenn behauptest das wäre nicht zusammenhängen oder zusammen passen würde
und es geht nicht um durchgehend gefallen sondern zusammen passen was ein nachprüfbarer Punkt ist und ... *schaut kurz an was seit 2012 rausgekommen ist und wie das zusammenhängt* sogar leicht machbar würde man nicht nur Disney haten wollen und sich wirklich für Star Wars interessieren, ansonsten würde man die richtigen Kritikpunkte bringen und nicht den Bullshitkindergram

Aber hey, klar kommen nur Ausflüchte das man nur Sauer auf einem sei anstatt die Aussage mit Fakten zu unterfüttern, wie Links zu Jedipedia wo man sieht dass Film X total nicht mit Comic Y und einem Spiel zusammen hängt, geht halt nur schlecht wenn man sich das ausgedacht hat

Und OH WUNDER, das Fiktive Werk ist fiktiv, nein wirklich Captain Obvious
 
Wie oft haben dir die Leute schon sachliche Kritikpunkte gegeben ? 10x 20x ? Es geht einfach nicht in deinen Dickschädel. Alles ist Supi... Diskussion einfach sinnlos. ;D
(Ach und ich meine jetzt nicht mich mit sachlicher Kritik xD)
 
Ich stelle das nicht als Lüge da, du BIST einfach ein Lügner wenn behauptest das wäre nicht zusammenhängen oder zusammen passen würde
und es geht nicht um durchgehend gefallen sondern zusammen passen was ein nachprüfbarer Punkt ist und ... *schaut kurz an was seit 2012 rausgekommen ist und wie das zusammenhängt* sogar leicht machbar würde man nicht nur Disney haten wollen und sich wirklich für Star Wars interessieren, ansonsten würde man die richtigen Kritikpunkte bringen und nicht den Bullshitkindergram

Aber hey, klar kommen nur Ausflüchte das man nur Sauer auf einem sei anstatt die Aussage mit Fakten zu unterfüttern, wie Links zu Jedipedia wo man sieht dass Film X total nicht mit Comic Y und einem Spiel zusammen hängt, geht halt nur schlecht wenn man sich das ausgedacht hat

Und OH WUNDER, das Fiktive Werk ist fiktiv, nein wirklich Captain Obvious

du hast es nicht verstanden was ich sagen will....... egal
 
du hast es nicht verstanden was ich sagen will....... egal

wenn man Erklären und Argumente für Optional hält

Wie oft haben dir die Leute schon sachliche Kritikpunkte gegeben ? 10x 20x ? Es geht einfach nicht in deinen Dickschädel. Alles ist Supi... Diskussion einfach sinnlos. ;D
(Ach und ich meine jetzt nicht mich mit sachlicher Kritik xD)

Schade, ist leider auch gelogen, waren leider keine Argumente sondern nur Blödsinn den jeder der mal Star Wars gesehen hat widerlegen konnte
 
wenn der weiter so viel bullshit von sich gibt kann er vlt der Stellvertreter von kathlyn werden und hat vlt mal selbst die Möglichkeit die nächste Trilogie zu versauen
 
Eine Lore konsistent und in sich so schluessig wie moeglich zu halten ist mMn schon sehr wichtig. Ichv erstehe da auch immer nicht, wieso das so vielen Content Creators in so vielen Franchises immer so egal ist. Respektieren die nicht ihre eigene Kreation?

Allerdings: Bei Star Wars ist da mMn schon eh lange Hopfen und Malz verloren (und zwar schon lange vor Disney). Zumindest, wenn ich so drueber nachdenke, was ich fuer mich im Star Wars Unviersum so als meinen persoenlichen Canon hernehme, dann ist das auch ne recht wilde Mischung. Kyle Katarn gehoert fuer mich z.B. auf jeden Fall dazu aber eigentlich erst seit Jedi Knight 2 (im ersten Teil waren mir die Dark Jedi ein bisschen zu albern und Dark Forces beisst sich ja inzwischen mit Rogue One, den ich da bevorzuge).

Insofern hat der gute Mann nicht unbedingt unrecht, wenn es um Star Wars geht, aber ob es jetzt allzu klug war, so was als ober Star Wars Story Guru auch zu twittern wage ich dann doch zu bezweifeln. ;)
 
Wer ist eigentlich diese Lore? Isse hübsch? :B Wer hat eigentlich mal mit dem Begriff angefangen? Früher nie gehört.

Und jede Geschichte oder jedes Märchen ist "ein Fake", weil es nur in den Köpfen diverser Schreiber entsteht und nicht in der Wirklichkeit existiert.
Dennoch muss man auf gewisse Sachen achten. Die Welt an sich muss stimmig bleiben, Charaktere müssen nachvollziehbar handeln und es muss auch eine gewisse Logik bleiben. Dann wirkt eine Welt glaubwürdig und lebendig.
Wenn aber Charaktere plötzlich ganz anders als ihrem naturell entsprechend handeln oder Sachen einfach so zusammengestrickt werden, das nichts mehr erklärbar ist und jede Logik fehlt, dann kriegt man ein Glaubwürdigkeitsproblem, dann macht man sich auf die Dauer sein Universum kaputt. Und irgendwann verlieren die Leute die Lust daran, weil es zu hanebüchen ist.
 
Machen wir gerne. Disney braucht nur mal eben Star Wars in die Public Domain freigeben und ein Jahr später ist die Welt voll von Fanfiction, die garantiert nicht schlechter sein kann als deren letzte Filme.

Wie? Keine Public Domain? Die wollen noch ein wenig Geld verdienen?
Dann müssen sie auch mit Kritik leben, anstatt sich so billig rauszureden.
 
Zurück