Asuramaru
Gelegenheitsspieler/in
Das sage ich ja nicht anders. Genau das ist ja das Dilemma. GL hat sich nicht reinreden lassen und hat jahrelang (um nicht zu sagen über eine Dekade) nur an der klassischen Trilogie herumgefummelt und diese ständig verändert um dann statt der Thrawn-Trilogie Ep. 1-3 zu bringen, die ich (ausgenommen vielleicht Teil 3) für die schwächsten Parts der SW-Geschichte halte. Aber Ep. 1 war ein Kinderfilm mit Fremdschämfaktor JarJar Binks und Teil 2 Rosamunde Pilcher im All. *Sarkasmusmod off*
Und jetzt wo der alte GL das ganze SW-Imperium an Disney abgegeben hat ist es für die Umsetzung einer Thrawn-Trilogie mit den bekannten Darstellern zu spät. Erstens wegen deren Alter (wie gesagt zu Zeiten einer Ep. 1 bzw. davor wäre das ganze durchaus noch machbar und sinnvoll gewesen (Gretchenfrage wäre nur ein Harrison Ford gewesen, wie man den überzeugt) aber nicht quasi fast 20 Jahre später. Und zweitens weil eine Hauptdarstellerin leider viel zu früh gestorben ist.
Es sei denn man nimmt einen komplett neuen Cast für die ganzen bekannten Figuren. Was aber imho hochriskant ist. Weil z.B. eine Leia immer mit Carrie Fisher assoziiert wird, ein Luke mit Mark Hamill und ein Han Solo mit Harrison Ford. Das wäre wie ein John McLane der auf einmal nicht von Bruce Willis dargestellt wird sondern von irgendeinem jungen Nachwuchs-Schauspieler. Oder wie Miami Vice Der Film der absolut nichts vom Stil und dem Aura der Serie hat und wo allein schon die Darsteller für mich ein absolutes No Go sind (so gut sie in anderen Produktionen auch sind, aber nicht als Crocket und Tubbs). Abgesehen davon daß auch der 80er Jahre Flair der ein Markenzeichen der Serie ist im Film nicht der Fall ist. Crocket ist und bleibt bei mir Don Johnson und Tubbs Philipp Michael Thomas. Und die 80er gehören zu MV ebenso dazu. Alles andere ist ein Sakrileg. Das ist wie ein Magnum ohne Ferrari 308 GTS und ohne Tom Selleck.
Da war schon der Film Solo in meinen Augen ein sehr riskantes Filmprojekt wo einer der legendären SW-Charaktere zwangsweise von einem neuen Schauspieler dargestellt wurde. Aber bei der Umsetzung der Thrawn-Trilogie gleich alle 3 und vielleicht noch andere Figuren aus der bekannten Trilogie ? Das ist kaum vorstellbar, daß das machbar sein soll. Bzw. besser kaum vorstellbar, daß das am Ende akzeptiert wird.
Aber die filmische Umsetzung der Thrawn-Trilogie ist wirklich ein feuchter Traum der aber wohl nie in Erfüllung gehen wird, weil wie gesagt der Zeitpunkt verpaßt wurde. Aus welchen Gründen auch immer.
Um mal auf das Alter der Darsteller anzuspielen,in dem neuen Marvel Film Captain Marvel wurde Samuel L. Jackson Digital Verjüngt,das könnte man doch auch mit Harrison Ford machen und Carrie Fisher wurde ja schon einmal erfolgreich Digital Verjüngt in Rogue One.Alo Technisch währe es möglich die Thrawn-Trilogie mit den bekannten Darstellern zu machen,das Problem werden wohl eher Lizenzen sein weil Disney ja meinte schmeißen wir dads EU raus.