• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Fokus liegt in Zukunft auf neuen Helden

Das sage ich ja nicht anders. Genau das ist ja das Dilemma. GL hat sich nicht reinreden lassen und hat jahrelang (um nicht zu sagen über eine Dekade) nur an der klassischen Trilogie herumgefummelt und diese ständig verändert um dann statt der Thrawn-Trilogie Ep. 1-3 zu bringen, die ich (ausgenommen vielleicht Teil 3) für die schwächsten Parts der SW-Geschichte halte. Aber Ep. 1 war ein Kinderfilm mit Fremdschämfaktor JarJar Binks und Teil 2 Rosamunde Pilcher im All. *Sarkasmusmod off*

Und jetzt wo der alte GL das ganze SW-Imperium an Disney abgegeben hat ist es für die Umsetzung einer Thrawn-Trilogie mit den bekannten Darstellern zu spät. Erstens wegen deren Alter (wie gesagt zu Zeiten einer Ep. 1 bzw. davor wäre das ganze durchaus noch machbar und sinnvoll gewesen (Gretchenfrage wäre nur ein Harrison Ford gewesen, wie man den überzeugt) aber nicht quasi fast 20 Jahre später. Und zweitens weil eine Hauptdarstellerin leider viel zu früh gestorben ist.

Es sei denn man nimmt einen komplett neuen Cast für die ganzen bekannten Figuren. Was aber imho hochriskant ist. Weil z.B. eine Leia immer mit Carrie Fisher assoziiert wird, ein Luke mit Mark Hamill und ein Han Solo mit Harrison Ford. Das wäre wie ein John McLane der auf einmal nicht von Bruce Willis dargestellt wird sondern von irgendeinem jungen Nachwuchs-Schauspieler. Oder wie Miami Vice Der Film der absolut nichts vom Stil und dem Aura der Serie hat und wo allein schon die Darsteller für mich ein absolutes No Go sind (so gut sie in anderen Produktionen auch sind, aber nicht als Crocket und Tubbs). Abgesehen davon daß auch der 80er Jahre Flair der ein Markenzeichen der Serie ist im Film nicht der Fall ist. Crocket ist und bleibt bei mir Don Johnson und Tubbs Philipp Michael Thomas. Und die 80er gehören zu MV ebenso dazu. Alles andere ist ein Sakrileg. Das ist wie ein Magnum ohne Ferrari 308 GTS und ohne Tom Selleck.

Da war schon der Film Solo in meinen Augen ein sehr riskantes Filmprojekt wo einer der legendären SW-Charaktere zwangsweise von einem neuen Schauspieler dargestellt wurde. Aber bei der Umsetzung der Thrawn-Trilogie gleich alle 3 und vielleicht noch andere Figuren aus der bekannten Trilogie ? Das ist kaum vorstellbar, daß das machbar sein soll. Bzw. besser kaum vorstellbar, daß das am Ende akzeptiert wird.

Aber die filmische Umsetzung der Thrawn-Trilogie ist wirklich ein feuchter Traum der aber wohl nie in Erfüllung gehen wird, weil wie gesagt der Zeitpunkt verpaßt wurde. Aus welchen Gründen auch immer.

Um mal auf das Alter der Darsteller anzuspielen,in dem neuen Marvel Film Captain Marvel wurde Samuel L. Jackson Digital Verjüngt,das könnte man doch auch mit Harrison Ford machen und Carrie Fisher wurde ja schon einmal erfolgreich Digital Verjüngt in Rogue One.Alo Technisch währe es möglich die Thrawn-Trilogie mit den bekannten Darstellern zu machen,das Problem werden wohl eher Lizenzen sein weil Disney ja meinte schmeißen wir dads EU raus.

die Thrawn-Trilogie gibts als Hörspiel mit den deutschen Originalsprechern. Sind sehr gut, hab die selbst. Die Bilder dazu muss man sich halt im Kopf machen.

TARKIN! ICH FORDERE TARKIN!

Weg mit den Gutmenschen-Helden-Gedöns!!!1 :ugly: :finger:

zum lieben Grossmoff gibts ja nen Roman der zusammen mit 'der Auslöser' quasi die Vorgeschichte zu Rogue One bildet

Richtig ... und der Roman hat mir ausgezeichnet gefallen!

Der Auslöser liegt noch auf meiner PoS der eBooks, aber ich hab ja bald eine Woche Urlaub und wenn Gott, und mein Sohn, will, komm ich hier zum Lesen!

Aus künstlerischer Sicht wäre es ohnehin am besten gewesen, Star Wars gar nicht fortzusetzen, denn die Geschichte war rund und abgeschlossen. An der Prequel-Trilogie hat sich schon gezeigt, dass es schwer wird, den Originalen das Wasser zu reichen, und die neuen Teile haben die Befürchtungen dann mehr oder weniger bestätigt. Episode 7 ist eine Fan-Fiction Nacherzählung von Episode 4 (und damit nicht unbedingt schlecht aber überflüssig) und Episode 8 sollte den Untertitel "Sinnlos im Weltall" tragen, denn außer den Spezialeffekten stimmt gar nicht an dem Film.

Bei Episode 7 stimmt das schon,diese Art Story währe eher was für eine Serie mit einem "to be continued" in der Mitte gewesen,in einer Serie währe das nur ein kleiner Handlungsstrang gewesen,aber in einen ganzen Film ist das nicht gut,besonders für einen Kino Film der sehr Aufwendig gemacht ist und der zuschauer absolute Spannung erwartet.Genau deswegen hat man ja immer Popcorn,Cola,Chips usw dabei.

in eienr Serie kommt dann auch der No Sound Effekt besser nach einen "to be continued" weil der Zuschauer dann wissen will wie es weiter geht,in einem Film ist man 2std an die Story gefesselt und erwartet etwas größeres.

Was Dineys aber gut gemacht hat ist A Star Wars Story zu erfinden,damit kann man gute einzelgeschichten Erzählen abseitzt von der Hauptstory.Die Idee war nicht schlecht Rogue One ist der knaller und Solo ist nicht so schlecht wie alle sagen finde ich.Der grund warum Solo an den Kino kassen nciht so Erfolgreich war könnte auch sein weil Marvel im Moment die Oberhand hat und bei vielen Priorität was dazu führen kann das man später nicht mehr soviel Geld hat um sich mehre Filme im Kino anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn man nimmt einen komplett neuen Cast für die ganzen bekannten Figuren. Was aber imho hochriskant ist. Weil z.B. eine Leia immer mit Carrie Fisher assoziiert wird, ein Luke mit Mark Hamill und ein Han Solo mit Harrison Ford. Das wäre wie ein John McLane der auf einmal nicht von Bruce Willis dargestellt wird sondern von irgendeinem jungen Nachwuchs-Schauspieler. Oder wie Miami Vice Der Film der absolut nichts vom Stil und dem Aura der Serie hat und wo allein schon die Darsteller für mich ein absolutes No Go sind (so gut sie in anderen Produktionen auch sind, aber nicht als Crocket und Tubbs). Abgesehen davon daß auch der 80er Jahre Flair der ein Markenzeichen der Serie ist im Film nicht der Fall ist. Crocket ist und bleibt bei mir Don Johnson und Tubbs Philipp Michael Thomas. Und die 80er gehören zu MV ebenso dazu. Alles andere ist ein Sakrileg. Das ist wie ein Magnum ohne Ferrari 308 GTS und ohne Tom Selleck.

dann hat man aber das Problem wie bei Han Solo, wo Leute den schon mal ablehnen (immerhin irgendein Grund) mit den komischen Worten von wegen "Des is net mein Han Solo!"
James Bond, BSG, Batman, etc. Fans werden bei der Aussage auch eher mit den Augen rollen, nun ja
Und da Han Solo in seinem Solo Film immer noch die Gleiche Figur wie in der Chalmuns Cantina ist und man keinen Schindluder macht wie Higgins das Loveintrest von Magnum, wo man halt merkt keiner von denen die Serie je gesehen haben

Neue Helden sind prinzipiell nicht schlecht. Das Star Wars Universum bietet so viele Möglichkeiten. Aber die sollten lieber darauf achten das sie ordentliche Drehbücher haben und nicht die Star Wars Grundregeln ad absurdum führen wie in EP 8. Filme wo Rian Johnson auch nur als Wasserträger mitarbeitet werde ich Grundsätzlich boykottieren. Der kann weder gute Geschichten erzählen noch hat er bisher Respekt vor Star Wars gezeigt sondern mit einem Film alles zerstört was Star Wars ausgemacht hat.

Ach ja, wenn man Dinge oft genug wiederholt werden die wahr?
Naja, solange man sich das Weiter einreden kann, obwohl die "schlimmen Dinge" schon vorher irgendwo im EU aufgetaucht sind oder hast du auch nicht kapiert dass Kein Schwein eine Ahnung hatte dass ein Raumschiff ein anderes Spalten kann?
Wenn man schon so tut als sei man nen Fan, guckt doch mal die Filme oder Informiert euch

TARKIN! ICH FORDERE TARKIN!

Weg mit den Gutmenschen-Helden-Gedöns!!!1 :ugly: :finger:

https://www.jedipedia.net/wiki/Tarkin_(Roman)

Alternativ kann man natürlich auch noch die Macht des Todessterns lesen (bzw. die englische Fassung wenn die Deutsche nicht mehr erhältlich ist)
ist zwar nicht mehr Kanon, aber das macht ja nichts dass das noch immer ein Unterhaltsames Buch ist

Wann neue Star Wars Filme erscheinen ist mir relativ schnuppe. Ich hoffe nur, dass man den Handlungsbogen, den man mit Solo begonnen hat, in weiteren Filmen auch schließen wird.

ich hätte auch nichts gegen einen Lando Film mit Donald Clover
aber diesmals besser gleich Ron Howard nehmen

Zurück