• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Filmreihe soll schwulen Charakter bekommen

ups das wurde ein posting statt edit ^^

Aber die Szene war doch überall in den nachrichten ;)
 
Also:

Sex zwischen Bruder und Schwester bei GoT, ja, der kommt ja bereits in der ersten Episode - hab ich auch gesehen. Aber Geschwister die es neben der Leiche ihres Sohnes tun? Ne, bisher nicht.

@MichaelG: Hey, ich "hinke" lediglich eine Season hinterher, mehr nicht :-D Die spare ich mir für mein nächstes Binge-Watching-Weekend mit meinem Kumpel auf. :-D :B
 
So langsam aber sicher dreht wirklich jeder durch... Ich kann diesen pseudo-liberalen Unsinn echt nicht mehr hören.
Nach dem "Kein Schwarzer bei den Oscars"-Geschwätz der nächste Unfug. Ich finde in Star Wars wird auch das Schicksal von Kindersoldaten viel zu wenig beleuchtet. Oder von alleinerziehenden Müttern...
Aber "kontraintuitiv" ist jedenfalls jetzt schon mein Wort des Jahres 2016.
 
Toll Dann hast Du neben dem (sicher immer noch aus unerfindlichen Gründen polarisierenden Thema Homosexualität) als Mega-Problem das Thema Inzest noch mit auf dem Tisch. Suuper. :-D :-D :-D
Das wäre im SW Universum ja was ganz neues ... :-D

Wir sind hier nicht in Schweden wo einige Gestörte eine Partei gegründet haben und fordern Inzest und Nekrophilie zu legalisieren.
Ähm ...
a) was haben fiktive Geschichten mit Gesetzgebungen zu Taten in der realen Welt zu tun?
b) wenn man mal unsere Brille der gesellschaftlichen Moralvorstellungen beiseite legt und sich ganz objektiv fragt: Was spricht denn konkret gegen eine Inzest-Beziehung zwischen zwei erwachsenen Geschwistern?
Mir fällt da nur "Fehlbildungen des Nachwuchses" ein - aber das ist ja ein anderes Thema als die Beziehung komplett zu verbieten.

=> Ist das wirklich "gestört", wenn man fordert, eine solche Inzest-Beziehung zu legalisieren? oder schockt das "nur" unsere Moralvorstellungen? Genauso wie es vor hundert Jahren eben die Menschen geschockt hat, Homosexualität im Kino zu sehen?

GoT noch nicht gesehen? Geh in die Ecke und schäm Dich. :)
Ich weiß von GoT nur, daß diese Blonde irgendwas mit Drachen zu tun hat, Peter Dinkelage mitspielt und daß wohl dauernd Leute sterben. :B
Aber ich sehe nicht ein, mich deswegen in eine Ecke zu stellen. Heutzutage gibt es eh viel zu viele Serien, die kann man ja, selbst, wenn man wollte, gar nicht alle gucken.
 
ä Bei heutigen Filmen und Serien tragen die Frauen in aller Regel einen BH... Vielleicht ist das aber auch nur ein höchst subjektiver Eindruck von mir, aber mich dünkt es früher war man in Hollywood weitaus "lockerer" in Sachen Sex.

Du schaust die falschen Serien. Nackte Busen sind da mittlerweile salonfähig. [emoji6]
 
So langsam aber sicher dreht wirklich jeder durch... Ich kann diesen pseudo-liberalen Unsinn echt nicht mehr hören.
Nach dem "Kein Schwarzer bei den Oscars"-Geschwätz der nächste Unfug. Ich finde in Star Wars wird auch das Schicksal von Kindersoldaten viel zu wenig beleuchtet. Oder von alleinerziehenden Müttern...
Aber "kontraintuitiv" ist jedenfalls jetzt schon mein Wort des Jahres 2016.
Warum regst du dich auf? Was spricht denn gegen einen schwulen Charakter in SW? Ist doch völlig pillepalle.

Und was ist daran pseudo-liberal, wenn es einen schwulen Charakter gibt? Das ist erst mal politisch überhaupt nichts, wenn es der Drehbuchautor so geschrieben hat (und ihn niemand gezwungen hat, einen schwulen Charakter einzubauen). Oder ist jeder Film, in dem es nur Hetero-Charaktere gibt automatisch gleich pseudo-konservativ?

Viel Aufregung um nichts...

Ich weiß von GoT nur, daß diese Blonde irgendwas mit Drachen zu tun hat, Peter Dinkelage mitspielt und daß wohl dauernd Leute sterben.
sm_B-B~1.gif

Aber ich sehe nicht ein, mich deswegen in eine Ecke zu stellen. Heutzutage gibt es eh viel zu viele Serien, die kann man ja, selbst, wenn man wollte, gar nicht alle gucken.

Macht nichts. Lies lieber die Bücher, die sind imo eh besser. ;)
 
Und was ist daran pseudo-liberal, wenn es einen schwulen Charakter gibt?
Es ist "pseudo-liberal", wenn das nur gemacht wird, um jetzt auch einen schwulen Charakter dabei zu haben, also quasi, um die "Schwulenquote" zu erfüllen und ja PC zu sein.

Und wenn eine der ersten Sachen, die man über einen Film erfährt, die ist, daß da auch eine schwule Rolle drin vorkommen soll, hört sich das nach genau so einer Prestige Entscheidung an.
 
Es ist "pseudo-liberal", wenn das nur gemacht wird, um jetzt auch einen schwulen Charakter dabei zu haben, also quasi, um die "Schwulenquote" zu erfüllen und ja PC zu sein.
Stand doch schon in meinem Kommentar. ;)

Und wenn eine der ersten Sachen, die man über einen Film erfährt, die ist, daß da auch eine schwule Rolle drin vorkommen soll, hört sich das nach genau so einer Prestige Entscheidung an.
Spekulativ. Genauso könnte auch irgendein Reporter danach gebohrt haben.

So oder so, ist es doch völlig pillepalle. Seit wann ist die sexuelle Orientierung bei SW ein Kernthema? ;)
 
Du schaust die falschen Serien. Nackte Busen sind da mittlerweile salonfähig. [emoji6]

Ist mir schon klar, dass ich mir Spartacus oder Rom reinziehen kann, aber das ist dann nicht das, was ich "Mainstream-Hollywood" bezeichnen würde (wohingegen Terminator definitiv Mainstream-Hollywood ist).
 
Spielt das da überhaupt eine Rolle? Ist das für die Geschichte und das Szenario relevant? Ich meine wen interessiert das, ob da jemand homo- oder heterosexuell ist. Star Wars ist ja jetzt kein Liebesdrama oder so.
 
Es gäbe da natürlich schon ein paar interessante Möglichkeiten.
Zum Beispiel fand ich das beim Battlestar Galactica-Spinoff mit der Pegasus das sehr gut rüber kam.
Nicht irgendwie schwülstig oder gar anrüchig, sondern es eröffnete eine neu Perspektive.
 
Also ich dachte bis jetzt immer ein schwuler wäre schon längst integriert mit C3P0 :-D ;)
 
Zurück