• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 9 - So sieht Kylo Rens Schicksal Gerüchten zufolge aus

Naja, ein Light-Schuss auf den Rebellen-Stützpunkt wäre ja ausreichend, Yavin IV muss ja nicht wie Alderaan pulverisiert werden ;)

Sowohl Scarif als auch Jedha zeigen ja wie fatal schon ein leichter Schuss ist, für den Umkreis der nächsten 1000 Kilometer. Die Druckwelle reißt ja alles mit
 
Naja, ein Light-Schuss auf den Rebellen-Stützpunkt wäre ja ausreichend, Yavin IV muss ja nicht wie Alderaan pulverisiert werden ;)

Sowohl Scarif als auch Jedha zeigen ja wie fatal schon ein leichter Schuss ist, für den Umkreis der nächsten 1000 Kilometer. Die Druckwelle reißt ja alles mit

Warum ignorierst Du den 2. Teil meiner Antwort? Was war zuerst da? IV oder R1? Und ich rede jetzt nicht von der Chronologie innerhalb der Filmreihe, Naseweis ;) Da es die "Light-Methode" zu (Dreh-)Zeiten von IV noch gar nicht gab, verstösst wennschon dennschon R1 gegen etablierte Logik. In dem Sinne erweist Du höchstens einem weiteren Disney-Film einen Bärendienst, indem Du diesem das "Amy Farrah Fowler Treatment" verpasst (so wie sie für die Jungs Indy "verdorben" hat - wobei sie unrecht hatte, denn Indy spielt tatsächlich eine wichtige Rolle in Raiders ;) )

Ach, und warum Tarkin nicht die Light-Variante anwendet lässt sich weiterhin mit Hybris erklären: Warum niemand vor Holdo "Hyper-Kamikaze" begangen hat, nicht :P
 
Ob es sie gab oder nicht ist dchwer zu sagen, da Tarkin ja Alderaan vernichtrn wollte, zur Machtdemonstration der Raumstation.

Der 2. Todesstern kann durchaus Light-Schüsse gegen die Mon-Calamari Großkampfschiffe der Rebellenflotte genutzt haben.
 
Ob es sie gab oder nicht ist dchwer zu sagen, da Tarkin ja Alderaan vernichtrn wollte, zur Machtdemonstration der Raumstation.

Der 2. Todesstern kann durchaus Light-Schüsse gegen die Mon-Calamari Großkampfschiffe der Rebellenflotte genutzt haben.

Ist wirklich nicht schwer, LOX-TT:

IV setzt die Regeln, R1 schreibt sie (ggf.) um
IV setzt die Regeln, VI schreibt sie (ggf.) um

Warum Tarkin den Light-Modus nicht einsetzt lässt sich durch (im Film gezeigte!) Hybris erklären. Warum niemand vor Holdo Hyper-Kamikaze begangen hat nicht (die Rebellen können sich keine Hybris leisten...).
 
Steh grad am Schlauch, was sind denn Hybris? Kann mit dem Begriff gerade nichts anfangen.
 
Zurück