Ein paar Punkte sind tatsächlich nix.
Star Wars ist kein Science Fiction mit Realitätsanspruch. Alleine das Lichtschwert ist physikalisch völlig unmöglich und niemand stört sich daran.
Darum geht es ja nicht, aber das ein riesiges Raumschiff auf einmal in ballistischen Kurven schießen muss? Musste der Todesstern oder jeglicher anderer Kreuzer etc. auch nicht.
Mag sicherlich nur ein Detail sein, aber ich finde es fragwürdig.
Die Fähigkeit mit der Macht das Wetter zu kontrollieren, geht tatsächlich mit dem Expanded Universe komform. Und seit Episode 7 wissen wir, das immer mal Inhalte vom EU eingestreut werden.
Nur wurde das EU mit dem Release von Episode VII für nichtig erklärt, sicher bedient man sich jetzt an einigen Teilen. Ist aber trotzdem eine seltsame Entscheidung.
Vor allem ist Yoda eins mit der Macht geworden, das er auf einmal so auftaucht und in die Welt eingreift ist doch befremdlich. Qui Gon oder Obi Wan haben das auch nicht gemacht. Warum war sowas früher auch nie ein Thema und jetzt schon?
Ist doch erklärungsbedürftig.
Flynn und Poe entwicklen ihren Charakter. Flynn lernt nicht überall nur gut und böse zu sehen, sondern auch Grautöne. Außerdem entscheidet er sich für die Rebellen zu kämpfen anstatt nur für sich und Rey.
Poe lern das seine Methode Kopf-durch-die-Wand nicht immer mit Erfolg gekrönt und er damit auch alle in Gefahr bringt.
Über die Umsetzung lässt sich streiten aber das sie nichts zur Story beitragen, ist nicht richtig.
Poe kann ich soweit nichts diesbezüglich vorwerfen, hätte man mehr draus machen könne, ist aber okay im allgemeinen. Fynn will erst zu Rey, klar und verständlich, aber dann auf einmal will er die Flotte retten, wegen eines Gerätes an das er sich erinnert und im völlig entfallen war? Mal abgesehen, dass er mit seiner Mission scheitert und im Endeffekt beinahe die restlichen Überlebenden mit der Aktion vernichtet?
Dazu wäre dieser Plan nicht nötig gewesen, hätte Holdo Poe im Vorfeld über den Plan mit Crait informiert!
Sry aber das ist keine Kritik.
Kannst du durchaus so sehen, aber die das sind alles Punkte die mir aufgefallen sind und negativ hängen geblieben sind nach dem Film.
Das wurde er schon in Episode 7 aber Episode 8 erklärt WARUM Snoke eine Lachnummer zum General ernannt hat. Und bedenke das die "Lachnummer" die Falle stellt und damit auch sehr erfolgreich ist.
Wann und wo wurde das erklärt in TFA oder TLJ? Ich erinner mich an die Rede die ja schon fast an Göbbels erinnerte (war wirklich gut gemacht im Film) und dann am Anfang von TLJ lässt er sich von Poe so veräppeln?
Da würde ich gerne mal Tarkin sehen, der hätte das ganze anders gemacht. Und in TFA wirkte der General noch als interner Gegenspieler zu Kylo und das wird dann nicht irgendwie weitergeführt?
Ich empfehle den YT-Link den ich oben gepostet habe mal anzuschauen, da wird in das alles sehr detailliert und gründlich eingegangen. Dazu noch jede Menge fragwürdiger Entscheidungen im Film, die aber zu zahlreich sind, um sie hier alle aufzuführen.
zudem hat ja auch der Bendu schon einiges mit dem Wetter angestellt dank der Macht
Da muss ich zugeben die Rebels-Serie nie geschaut zu haben da einfach nicht mein Geschmack und auch irgendwie wirr war in einigen Punkten.
Kann man also "durchgehen" lassen mit der Wetterbeeinflussung, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sowas vorher noch nicht gegeben hat, dass jemand der eins mit der Macht wurde wiederkehrt und so einen Einfluss nimmt.
Das sie wiederkehren können ist ja klar und bekannt, aber dann mit solchen Fähigkeiten?
Warum sind Yoda und Obi Wan dann nicht Luke helfen gekommen gegen den Imperator? Oder als er neue Jedi ausgebildet hat?
Ich gehe mal davon aus, das in Episode 9 Luke auch auf diese Weise wiederkommen könnte und den Tag noch rettet.