• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode 9: Könnte Han Solo zurückkehren?

Den ganzen Hate und so mal beiseite: ich hoffe wirklich, dass diese Szene mit der "fliegenden Leia" den meisten sauer aufgestoßen ist. Das war mir einfach zu viel des Guten und völlig bescheuert übertrieben :B Ich akzeptiere wirklich vieles in Filmen bzw Fortführungen alt-ehrwürdiger Filmreihen, aber da musste ich mit einem lauten Klatsch "facepalmen"...
Ansonsten einer der eher durschnittlicheren Teile der Reihe, war sogar etwas enttäuscht nach dem Kinogang. Hoffe echt sie reißens Ruder mit Ep.9 nochmal rum.

Solo wieder auftauchen lassen? Seid ihr des Wahnsinns, damit würden sie sich wirklich extremst lächerlich machen.

Und zur Alterdiskussion: 24 und Fan der OT, Prequels teils meh, teils gut. Die ganz neuen? Teil 7 als Fan-Service super (ich bin halt Fan von Fan-Service..lol) und Rogue One fand ich wirklich Hammer. War einfach mal was anderes. Den Solo Film hab ich noch nicht geguckt, irgendwie kaum Interesse gehabt, kanns mir selber nicht erklären, außer damit dass bei mir jetzt schon die Sättigung einsetzt. Was wirklich früh für die Melkerei der CashCow wäre :B
 
in Episode 5 kam einen Yoda noch weiße vor und Rey konnte von Anfang an Gedanken Kontrolle auf einmal und Jar Jar ist bei weitem nicht so schlimm wie diese krampfhaft unlustigen Witzen in dem Film. so bei den neuen Teilen kannst du nicht von den Alten ausgehen weil Disney oder besser gesagt Kathlyn Kennedy das sagen hat und sie mit 8 und 7 bewiesen hat wie Unkreativ sie ist deshalb wette ich mit dir das Phasma im 9 Teil nicht auftaucht und wahrscheinlich nicht einmal die Knights of Ren oder ne Erklärung wer Rey Eltern sind.

Das liegt im Augen des Betrachters. In meinen Augen war Yoda am Anfang ein alter Spinner ;)
Wir reden hier von dem selben Jar Jar, oder? Mir sind solche "krampfhaften unlustige Witze" lieber, als ein Jar Jar, der in Scheiße tritt.
Rest ist nur Spekulation.

Ich kann bei einigen den Unmut verstehen. Der Film kam sehr zwiespaltig bei Fans an. Doch niemand findet diesen Film "perfekt"! Dieser Film hat auf jeden Fall seine Schwächen im Sinne von Logikfehler. Die "Verfolgungsjagd" fand ich z.B. mehr als absurd.
Man kann den Film "hassen", doch man sollte es nicht übertreiben. Kathleen Kennedy und "die dicke Asiatin", namens Kelly Marie Tran zu beleidigen und fertig zu machen, schießt doch etwas übers Ziel hinaus, oder nicht?


P.S. Was Luke betrifft und sein Werdegang kann ich dieses sehr hübsche Video empfehlen:https://www.youtube.com/watch?v=1kjEnDj7K30
 
Zuletzt bearbeitet:
Solo wieder auftauchen lassen? Seid ihr des Wahnsinns, damit würden sie sich wirklich extremst lächerlich machen.

Nicht umbedingt, er muss ja nicht von den Toden auferstehen.

Aufgezeichnete Holo-Botschaft an seinen Sohn, sollte er sich bekehren. Oder ein Flashback als visuelle Erinnerung wie man es aus Episode VIII kennt, als Luke sich Kylo entgegenstellte in seiner Akademie. Sowas ähnliches könnte man ja machen, dass Kylo sich erinnert wie er sich von Han (bei Leia wird es ja aufgrund des Todes von Carrie schwierig) abwante nach dem Zwischenfall mit Luke oder wie er sich verabschiedete um zur Akademie zu gehen (vor dem Zwischenfall) oder Kylo hat so ne Vision wie Luke in der Höhle von Dagobah oder Rey auf Takodana bei der Truhe oder auf Ahch-To auf dem Felsen oder in dem dunklen Loch. Es gibt einige Möglichkeiten einen Han Solo "zurückzuholen" ohne dass man ihn von den Toden erwecken muss. Auch eine Erinnerung von Lando (der ja angeblich vorkommt) an seinen alten Freund wäre denkbar, als dieser mit Chewie im Falken sitzt.
 
"Die Rückkehr von Han Solo könnte laut einigen Fans damit zusammenhängen, dass er durch einen dieser Raum-Zeit-Risse gesogen wurde und nun irgendwo wieder auftaucht."

Ich will ja wirklich nicht klugscheißen, aber... Han Solo wurde von seinem Sohn mit dem Lichtschwert durchbohrt. Also auch wenn er irgendwo hin "gesogen" worden ist, das Loch im Bauch bleibt.
 
Ich hole jetzt mal ganz weit aus: Kennt jemand die Folge aus Dallas, wo Bobby Ewing starb und am Ende hat Pam ALLES geträumt und er stand einfach so unter der Dusche ...

Ich weiß, das ist jetzt keine GUTE Idee, aber immerhin ;)

C ya

JEREC
 
"Die Rückkehr von Han Solo könnte laut einigen Fans damit zusammenhängen, dass er durch einen dieser Raum-Zeit-Risse gesogen wurde und nun irgendwo wieder auftaucht."

Ich will ja wirklich nicht klugscheißen, aber... Han Solo wurde von seinem Sohn mit dem Lichtschwert durchbohrt. Also auch wenn er irgendwo hin "gesogen" worden ist, das Loch im Bauch bleibt.
Aber aber aber... genau! Aufgrund der Hitze des Laserschwerts wurde die Wunde sogleich kauterisiert und wieder verschlossen. Han hatte ganz viel Glück, sodass keine Organe verletzt wurden. Also eigentlich nur eine Fleischwunde.
 
Aber aber aber... genau! Aufgrund der Hitze des Laserschwerts wurde die Wunde sogleich kauterisiert und wieder verschlossen. Han hatte ganz viel Glück, sodass keine Organe verletzt wurden. Also eigentlich nur eine Fleischwunde.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Und die behindern niemanden.
 
Den ganzen Hate und so mal beiseite: ich hoffe wirklich, dass diese Szene mit der "fliegenden Leia" den meisten sauer aufgestoßen ist.
Und zur Alterdiskussion: 24 und Fan der OT, Prequels teils meh, teils gut. Die ganz neuen? Teil 7 als Fan-Service super (ich bin halt Fan von Fan-Service..lol) und Rogue One fand ich wirklich Hammer. War einfach mal was anderes. Den Solo Film hab ich noch nicht geguckt, irgendwie kaum Interesse gehabt, kanns mir selber nicht erklären, außer damit dass bei mir jetzt schon die Sättigung einsetzt. Was wirklich früh für die Melkerei der CashCow wäre :B

ähm ja, nur das bei dieser Szene eher das Gegenteil passiert, die ist nicht lächerlich, aber mit den Argumente die man anbringt macht man sich
Oder sonst verhält sich ein Körper in der Schwerelosigkeit? *hint* Platzen tun sie schonmal nicht und was auch gerne ignoriert wird: Leia macht danach keinen Flickflack sondern liegt erstmal einige Zeit bewusstlos auf der Krankenstation

Bzw. wenn man die schon realististischte Szene im ganzen Film lächerlich findet, sollte man mal langsam eine Antwort parat haben wie die Aussehen sollte

Abgesehen davon, Leute, nervt nicht mit dem dämlichen begriff Cash Cow den ihr irgendwo man aufgeschnappt habt bei einem Francise das sein VIERZIG JAHREN schon eine ist
 
ähm ja, nur das bei dieser Szene eher das Gegenteil passiert, die ist nicht lächerlich, aber mit den Argumente die man anbringt macht man sich
Oder sonst verhält sich ein Körper in der Schwerelosigkeit? *hint* Platzen tun sie schonmal nicht und was auch gerne ignoriert wird: Leia macht danach keinen Flickflack sondern liegt erstmal einige Zeit bewusstlos auf der Krankenstation

Bzw. wenn man die schon realististischte Szene im ganzen Film lächerlich findet, sollte man mal langsam eine Antwort parat haben wie die Aussehen sollte

Abgesehen davon, Leute, nervt nicht mit dem dämlichen begriff Cash Cow den ihr irgendwo man aufgeschnappt habt bei einem Francise das sein VIERZIG JAHREN schon eine ist

es fängt ja schon bei der Explosion an alle verrecken aber Lea ist unversehrt. und bei der Szene hätte ich es so gemacht das sie von ner Sonde oder nen Droiden aufgefangen wird
 
es fängt ja schon bei der Explosion an alle verrecken aber Lea ist unversehrt. und bei der Szene hätte ich es so gemacht das sie von ner Sonde oder nen Droiden aufgefangen wird

hätte man den Film gesehen wäre einem aufgefallen, dass die Rausgeblasen wurden und nicht durch eine Explosion getötet worden sind
 
schau dir die Szene nochmal an die wehre auf jeden fall verbrannt

wenn du die anderen Filmen anschaust, vornehmlich Ep. 1 und 5

Was ist Falsch daran wenn man aus dem Raumschiff geblasen wurden sich mit einem kleinen Machtpull sich selbst wieder zurück ins Raumschiff zu ziehen?
Und ganz ehrlich, wenn Vader zu 3/4 Geschmolzen auf Mustafar für Stunden da liegen kann, dann soll jemand nicht Instant durch eine Explosion gegrill werden und mal so 2 Min im Offenen Weltraum treiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die anderen Filmen anschaust, vornehmlich Ep. 1 und 5

Was ist Falsch daran wenn man aus dem Raumschiff geblasen wurden sich mit einem kleinen Machtpull sich selbst wieder zurück ins Raumschiff zu ziehen?
Und ganz ehrlich, wenn Vader zu 3/4 Geschmolzen auf Mustafar für Stunden da liegen kann, dann soll jemand nicht Instant durch eine Explosion gegrill werden und mal so 2 Min im Offenen Weltraum treiben?

Vader war am ganzen Körper verbrannt und Lea kommt einfach ungeschoren davon das ist bullshit und einfach mal so ins Raumschiff ziehen kann sich keiner am Anfang
 
ähm ja, nur das bei dieser Szene eher das Gegenteil passiert, die ist nicht lächerlich, aber mit den Argumente die man anbringt macht man sich
Oder sonst verhält sich ein Körper in der Schwerelosigkeit? *hint* Platzen tun sie schonmal nicht und was auch gerne ignoriert wird: Leia macht danach keinen Flickflack sondern liegt erstmal einige Zeit bewusstlos auf der Krankenstation

Bzw. wenn man die schon realististischte Szene im ganzen Film lächerlich findet, sollte man mal langsam eine Antwort parat haben wie die Aussehen sollte

Abgesehen davon, Leute, nervt nicht mit dem dämlichen begriff Cash Cow den ihr irgendwo man aufgeschnappt habt bei einem Francise das sein VIERZIG JAHREN schon eine ist

Ich glaube den wenigstens geht es da jetzt zwangsläufig um Realismus, mir zumindest nicht, die Szene sieht einfach lächerlich aus. Der Realismus-Grad ist mir da ziemlich egal :-D Es sah merkwürdig aus, auch von den Special Effects her. Mich hat die Szene komplett aus dem Film rausgenommen; dazu kam, dass der halbe Kinosaal lachen musste. Ich finde schlicht man hätte die Szene anders auflösen können.

Und das Thema "Cash Cow" - hast du natürlich recht, war SW schon immer. Aber man muss auch objektiv zugestehen, dass Disney diese Maschinerie nochmal ordentlich angekurbelt hat und in neue Dimensionen gebracht hat. Alleine wenn man sich anschaut was an Filmen und Serien alles in Planung ist. Wenn die alle ein hohes Niveau hätten, würde mich das nicht mal stören. Ich finde das nicht mal kritikwürdig zwangsläufig, aus Sicht von Disney ergibt es ja Sinn. Aber dass sich durch die Übernahme da einiges geändert hat im Vergleich zu vorher, ist ziemlich offensichtlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umbedingt, er muss ja nicht von den Toden auferstehen.

Aufgezeichnete Holo-Botschaft an seinen Sohn, sollte er sich bekehren. Oder ein Flashback als visuelle Erinnerung wie man es aus Episode VIII kennt, als Luke sich Kylo entgegenstellte in seiner Akademie. Sowas ähnliches könnte man ja machen, dass Kylo sich erinnert wie er sich von Han (bei Leia wird es ja aufgrund des Todes von Carrie schwierig) abwante nach dem Zwischenfall mit Luke oder wie er sich verabschiedete um zur Akademie zu gehen (vor dem Zwischenfall) oder Kylo hat so ne Vision wie Luke in der Höhle von Dagobah oder Rey auf Takodana bei der Truhe oder auf Ahch-To auf dem Felsen oder in dem dunklen Loch. Es gibt einige Möglichkeiten einen Han Solo "zurückzuholen" ohne dass man ihn von den Toden erwecken muss. Auch eine Erinnerung von Lando (der ja angeblich vorkommt) an seinen alten Freund wäre denkbar, als dieser mit Chewie im Falken sitzt.

Ich meinte ja auch wirklich nur dieses "ihn wieder auferstehen lassen". Das mit den Rückblenden etc. ist mir klar und fänd ich wiederum absolut nicht verkehrt, ich mag solche Erzähltechniken :)
 
Und das Thema "Cash Cow" - hast du natürlich recht, war SW schon immer. Aber man muss auch objektiv zugestehen, dass Disney diese Maschinerie nochmal ordentlich angekurbelt hat und in neue Dimensionen gebracht hat.
Ja und Nein.
Nein wenn man sich Episode 8 anschaut. Rian Johnsons hat genau gewusst, dass er damit Teilen der Fans vor den Kopf stoßen würde. Fans die dann nichts mehr kaufen.
Episode 8 war notwendig, damit sich Star Wars nicht in unzähligen Wiederholungen verliert, damit es frisch bleibt. Aber es wurde viel Porzellan zerschlagen und das macht niemand, wenn er eine Cash Cow züchtet.
Na und weiterhin gibt es natürlich alles erdenkliche und unerdenkliche mit Star Wars Aufdruck.
 
Aber es wurde viel Porzellan zerschlagen und das macht niemand, wenn er eine Cash Cow züchtet.

Deine Argumentation ist also - Rian Johnson hat mit Episode 8 absichtlich die Erwartungen des Publikums umgekehrt, ergo ist SW keine "Cash Cow"?
Sry aber das eine hat gar nichts mit dem anderen zu tun. Im Moment ist eine Live-Action-Serie geplant, mehrere Filme unter Produktion der Got-Macher, eine Trilogie von Rian Johnson, ein Boba Fett Spin Off und ein Obi Wan Spin Off. Dazu kommt, dass Alden Ehrenreichs Vertrag zwei weitere Sequels zu Solo miteinschließt (ob die gemacht werden steht mal außen vor), und etliche weitere Projekte ab 2020 realisiert werden sollen.
Nur weil man mit Episode 8 eine andere Richtung eingeschlagen hat, heißt das nicht, dass man das Franchise nicht weiter ausdrücken wird. Und die schiere Anzahl an Filmen in Planung bestätigt das.
 
Deine Argumentation ist also - Rian Johnson hat mit Episode 8 absichtlich die Erwartungen des Publikums umgekehrt, ergo ist SW keine "Cash Cow"?
Wie gesagt ja UND nein.
Disney ist mit Episode 8 ein Risiko eingegangen, anstatt einfach Episode 5 aufzuwärmen, Rey den Nachnamen Kenobi zu geben und Luke Laserschwert schwingend auf AT-At's (wie auch immer die jetzt heißen) stürzen zu lassen.
Und das ist noch nicht einmal eine Übertreibung. Das sind Erwartungen, die manche Fans tatsächlich hatten.
Sagen wir einfach der Cash Cow wurde kurzzeitig irgendwas exotisches ins Futter gemischt.
 
Und das Thema "Cash Cow" - hast du natürlich recht, war SW schon immer. Aber man muss auch objektiv zugestehen, dass Disney diese Maschinerie nochmal ordentlich angekurbelt hat und in neue Dimensionen gebracht hat. Alleine wenn man sich anschaut was an Filmen und Serien alles in Planung ist. Wenn die alle ein hohes Niveau hätten, würde mich das nicht mal stören. Ich finde das nicht mal kritikwürdig zwangsläufig, aus Sicht von Disney ergibt es ja Sinn. Aber dass sich durch die Übernahme da einiges geändert hat im Vergleich zu vorher, ist ziemlich offensichtlich :)

sagen wir so: Ich glaube wir können alle übereinkommen dass sie EP7 viel Blödsinn ein Starwars Branding bekommt und keiner Star Wars Rosenkohl braucht und die Batterien genau so gut obe Kylo drauf sich verkaufen
Allerdings, so wie das immer als Kampfbegriff genutzt wird, glaube ich mal nicht, dass die Hater so weit denken und es eher versuchen so hinzustellen, als würde erst jetzt so Schwachsinn mit der Marke gemacht und es würde jetzt erst ums Geld gehen was halt (und man erkennt mal wieder das Muster der bigotterie) schon seit 1977 der Fall war. Lucas ging es nie darum nur und ausschließlich einen guten Film zu machen, er hat mehr sorgsamkeit walten lassen als andere, aber er hat schon seinen Merchandisedeal sehr gut ausgelastet.
Es hat schon einen Grund warum diese SZene in Spaceballs vorkommt, weil es damals auch schon so war, aber irgendwo verklärt jeder der so tut als sei es erst seit 6 Jahren der Fall halt mal wieder krass die Vergangenheit

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sagen wir einfach der Cash Cow wurde kurzzeitig irgendwas exotisches ins Futter gemischt.

Die neue Ausrichtung von Episode 8 hat nichts mit dem "Cash Cow"-Argument zu tun, das bezieht sich auf das ganze Franchise. Und dass was du sagst, widerspricht dem was ich gesagt habe im Endeffekt überhaupt nicht.
 
Zurück